Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht auch ein wenig nach Marrakesch Braun von BMW aus...

 

Gruß

 

Horst

Das ist es auch. Alle Anbauteile wie Ständer, Gabel, Bremspumpe usw. werden schwarz matt, wie man ja na den Bildern oben sieht.

 

Das Gehäuse hab ich heute auch gemacht. Muss jetzt nur noch ordentlich gewaschen werden, dann kann der Motor auch zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab auch mal weiter gemacht habe und Lenker passt

 

 

Lecker Farbe!!!#

:thumbsup:

 

Ontopic:

 

Grimeca classic auf NT umgebaut mit Probrake Stahlflex Leitung.

 

post-24625-0-10058200-1424169587_thumb.j

 

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

die Farbe ist echt mega.

Sag mal den hast du den koti selbst geschweißt ???

Danke 

 

nein den hab ich machen lassen...bei S&S

 

@VespafahrerNo.5:

Warste mittlerweile mal auf der Rolle?

Nein leider nicht...sind noch 2 Roller dazwischen gekommen... 2x LML T5... sorry melde mich sofort wenn ich es schaffe.

Geschrieben

Ich find den TPH Geber irgendwie nich so pralle im Bezug auf Druckpunkt etc.

 

Bekomm den auf meiner Karre irgendwie nicht richtig zum Ankern......im gegensatz zum normalen Grimeca Teilhydraulikgeber.....der macht alles so wie er soll....

Geschrieben

ok....dazu kann ich nix sagen....

 

ich hab das Ding mit dem normalen Grimeca Sattel und nem SIP Sattel in Betrieb....und mit beiden Sätteln ist der Druckpunkt zu weich....bzw. ankert das Ding halt nicht anständig....

 

werd da aber NOCHMAL bei gehen ;-)

Geschrieben

Ja, geh noch mal.

 

Bei mir, mit Grimeca-Sattel ist das eigentlich schon ne recht exakte Geschichte. Vielleicht doch irgendwo Luft im System?

Geschrieben

das glaub ich nich.....vielleicht eher der Verlauf vom Zug....wobei der auch as kurz as it geht verlegt is....muß da aber eh noch mal bei....weil ich seit der letzten Fahrt 2014 augenscheinlich

Bremsflüssigkeit auf der Scheibe habe.....die nach erstem Check wohl nur aus der Zange kommen kann :-(

Geschrieben

Welcher Zug? Ach, Du hast den TPH-Geber mit einem Zug angesteuert? Der Geber sitzt dann unter dem Schutzblech oder so?

 

Dann vermute ich - so lange sich Luft im System ausschließen lässt - auch die Ansteuerung. Also Zug, Hülle, usw...

Geschrieben

Jup....genau....kennst ja meine weiße....

 

Überlege zwar auch, ob ich das Ding an den Lenker ballern soll......aber das Set is mir aktuell zu teuer...da stehen wichtigere Dinge an

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information