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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin an beiden Tagen erst nach 19 Uhr zuhause. Vatter fährt morgen zur Versicherung um das Ding anzumelden. Ich hoffe, das klappt so, dass ich nur noch was unterschreiben muss. Abends mal ein paar km fahren sollte dann schon hinhauen. Eigentlich bin ich zuversichtlich, weil ich in meinen Kram vertraue. Aber es passiert immer irgend ein Quatsch.

Geschrieben

So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen...

Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen...

Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren....

Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht...

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  • Like 2
Geschrieben

Ich habs mal gehört, war mir aber nicht sicher, naja aber bei der PX sind die Rippen ja auch nur am Rand. Zudem hatte ich die PK noch hier, deswegen mußte die jetzt auch dran glauben ;)

Geschrieben

So ich bin fertig! Wie schonmal geschrieben wird das das Moped der Freundin. Motor ist ein M1 60.attachicon.gifIMG_1356.JPGattachicon.gifIMG_1359.JPGattachicon.gifIMG_1360.JPGattachicon.gifIMG_1363.JPGattachicon.gifIMG_1367.JPGattachicon.gifSpecial braun.pdf

 

Das is ne SKR Gabel, oder?

 

Muß sagen das mir die Lösung mit dem Koti ganz gut gefällt, obwohl ich ja kein Freund von Beulen an dem Ding bin.....behalt ich mir mal im Hinterkopp für mein "ich hab da was im Kopp Projekt" ;-)

Geschrieben

Ohne Beulen geht das mit der SKR Gabel halt nicht. Wenn man das wollte hätte man die hintere Beule ein wenig kleiner machen können. Ich wollte mir aber die Option offen lassen, auf einen anderen Dämpfer umzubauen. Hatte noch nie so nen YSS und wusste nicht ob ich zufrieden bin mit dem, die anderen haben oft nen grösseren Durchmesser an der Feder. So nach dem ersten Test find ich die Gabel gut wie sie ist, den Rest wird man dann sehen wenn die Karre mal paar Kilometer unter den Rädern hat.

Geschrieben

war das nicht so, das es die Kotflügel für die SKR Gabel auch irgendwo zu kaufen gibt.....aus GFK....weil die so oft in der ESC eingesetzt wurde.....meine mich da grob dran zu erinnern

Geschrieben

Hab ich auch mal irgendwo gesehen. Fand es aber nicht so wild den Koti umzustricken. Weiss auch nicht, wie die das mit der Kotihalterung dann lösen. Denn eigentlich muss die ja immer ab und neu gemacht werden weil die viel zu weit oben sitzt. Ausserdem mag ich Blech einfach lieber an unseren Karren :-D. Im SKR Gabel Topic hats auch Bilder von dem GFK Teil.

Geschrieben

Fast fertig, Bremslicht will noch nicht, Gaser muss noch abgedüst werden, der Tacho muss noch irgendwie weiter rein und dann noch diese Kleinigkeit (TÜV :-)).

 

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Bin heute mal kurz ne Testrunde gefahren, das Ding geht verdammt schön vorwärts :-D

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Fast fertig, Bremslicht will noch nicht, Gaser muss noch abgedüst werden, der Tacho muss noch irgendwie weiter rein und dann noch diese Kleinigkeit (TÜV :-)).

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Bin heute mal kurz ne Testrunde gefahren, das Ding geht verdammt schön vorwärts :-D

Schöne Kiste !

Das ist ein nitro oder ? Was is das restliche setup?

Geschrieben

Danke! Nö, das ist ein Franz D&F :-)

 

Restliches Setup:

Falc 60x54 gehäusegesaugt (mono)

Kopf bearbeitet auf:

 - Verdichtung 11,5:1

 - Quetschkante 1,2 mm

 - Quetschfläche 45 %

Steuerzeiten: ÜS 126 / Auslass 190

Mazzu Racing Welle (20/20) 54/105 bearbeitet und laserverschweißt

MRP Membransauger mit Boyesenplättchen

PWK 35 AS

Langer Erster DRT

Langer Zweiter DRT

Kurzer Vierter über MadSol-Nebenwelle

PLC Kulu in Falc Primärkorb

Vespatronic mit Alulüfter

Geschrieben

Hier mal mein "Winter" Projekt. Mehr oder weniger wurde im Winter auf den Lackierer und auf teile gewartet.

Jetzt muss es natürlich schnell gehen. Motor is hoffentlich am Wochenende zusammen, in einer Woche is anrollern :blink: .

 

 

 

 

 

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Geschrieben

So, dann will ich auch mal mein Winterbastelprojekt zeigen...

Ich bin dabei in meine Special ne PK-Gabel einzubauen (bzw bereite derzeit alles vor). Da mir allerdings die originale PK-Bremstrommel an der Special nicht gefällt und ich mir derzeit die Kohle für die Grimeca sparen will, mußte ne andere Lösung her. Naja, deswegen hab ich mich daran gemacht, die Bremstrommel auf V50-Style umzubauen...

Erst einmal zur Ausrichtung 0,5mm tiefe Schlitze eingefräßt, dann Aluplättchen angefertigt und eingeklebt (mit GB Weld). Werd die nächsten Tage noch an den Plättchen die Kanten sauber verputzen und nochmal mit Kleber verfugen... Dann noch alles bissl abrunden und Übergänge verschleifen und lackieren....

Acha ja, der Übergang zum Nabendeckel wird auch nochmal etwas anders gemacht...

 

Nett gemacht :thumbsup: , ich habe mir da auch schon mal Gedanken gemacht.

Ich finde aber, daß das nach dem Fräsen schon gut ausgesehen hat und das Einfügen der Lamellen nicht mehr notwendig ist / gewesen wäre.

Geschrieben

Das mit dem Keder war gerade ein Job für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben :-D Gefühlt haben mir drei Hände gefehlt.

(null)

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Geschrieben

Danke! Nö, das ist ein Franz D&F :-)

Restliches Setup:

Falc 60x54 gehäusegesaugt (mono)

Kopf bearbeitet auf:

- Verdichtung 11,5:1

- Quetschkante 1,2 mm

- Quetschfläche 45 %

Steuerzeiten: ÜS 126 / Auslass 190

Mazzu Racing Welle (20/20) 54/105 bearbeitet und laserverschweißt

MRP Membransauger mit Boyesenplättchen

PWK 35 AS

Langer Erster DRT

Langer Zweiter DRT

Kurzer Vierter über MadSol-Nebenwelle

PLC Kulu in Falc Primärkorb

Vespatronic mit Alulüfter

Linkskurven könnten eng werden, oder sieht's nur so knapp aus?
Geschrieben

Das mit dem Keder war gerade ein Job für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben :-D Gefühlt haben mir drei Hände gefehlt.

(null)

 

Auch wenn ich den Kantenschutz eigentlich nicht mag, weil der so fett ist, sieht das mit dem weiß darunter doch sehr schicklich aus :thumbsup:

Geschrieben

Linkskurven könnten eng werden, oder sieht's nur so knapp aus?

Time will tell :-D Ich mach mir da aber eher weniger Sorgen, ich bin ja nicht der Erste der einen Franz in der Verlegung fährt.

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
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