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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EGT ist im Zusammenhang mit Zylindertemperatur und Verstellung der Vorzündung nur sehr bedingt brauchbar.

Die originale Polini 4 Klappen drosselt schon ganz ordentlich. Ich würde die immer direkt umbauen.

iss zwar hier offtopic, aber wie bekommt man die 2 Klappen Geschichte haltbar? Mit 0,35er Material hat das bei mir nicht lange gehalten

Geschrieben

Mein Favorit ist ja immer noch die MiniTassi. Die hält, wenn man genug räumt im Stutzen.

Geschrieben

Ich bin aber so einen 2 Klappen Umbau mit Polini Grün damals ziemlich lange gefahren. Allerdings mit nur 15PS. Wichtig ist jedenfalls die geschnittenen Kanten sehr ordentlich mit Schleifpapier zu verschleifen. Ich bin da bis zum 1000er gegangen.

Geschrieben

polini membran unbearbeitet geht bis ca. 20 ps. drüber drosselt sie dann deutlich.

unbearbeitet hat bei mir für 22,5 gereicht, da is der zylinder aber wohl die drossel.
Geschrieben

würde bei dem zu erwartenden Drehzahlniveau der Zylinder/Auspuff Kombi ohne Bauchschmerzen auf 19° Vorzündung gehen, das ist im Vergleich zu 17° schon spürbar finde ich. Beim 28er PWK hab ich gute Erfahrungen mit KLK oder JLJ Nadeln gemacht

 

Die KLK ist oft fein, ja... :thumbsup:  Und die Backenhitze hab ich oft bei zu fetter Bedüsung und oder zuwenig Vorzündung erlebt. Beim 28er PWK würde ich mich mit Marchald mal Richtung 130-125 bewegen.

Geschrieben

130 ist einer der nächsten versuche. Düsenwechsel ist bei mir ein ziemlicher Heckmeck, deswegen braucht's bei mir immer etwas länger als ich's gerne hätte. Zündung wird dann auch noch probiert. Wenn das Ding dann tatsächlich weniger heizen würde, wäre ich nicht unglücklich.

Geschrieben

Der ist hinter dem Lenker.

(null)

 

Gibt's die Fotos auch in schön? Ist ja nicht auszuhalten, man kann grad erkennen, daß das ein Roller ist. :alien:

Geschrieben

Wenn Du schöne Fotos willst, musst Du mir 'nen Fotografen vorbeischicken. Alternativ musst Du wohl mit den Bildern leben, die mein Handy schiesst.

Geschrieben

Bei Dir kann man ja davon ausgehen, daß das Gerät in echt was kann und stimmig ist, da schau ich mir auch gerne aussagekräftige Bilder an.

Ist das jetzt ein Evolution der weißen SS?

Ist das ein Monoschlitzrohr mit irgendwas drunter?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein spontanes Zwischenprojekt ist auch nahezu fertig. :inlove:

 

Motor ist ein LowBudget Polini 133. Befeuert über 24 CP mit Pinasco DS Rennwelle. Geplant war ne Banane, lag aber leider nur Kurzhub rum. Da musste dann der Zirri herhalten. Werde entweder die Übersetzung verkürzen und dem Zylinder Steuerzeiten geben, oder nen PM draufpacken.

 

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Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe dieses Jahr mal ein Winterprojekt ohne die Flex zu nutzen...

Vielleicht sogar was mit O Lack Gefummel.

Mal sehen wieviel Lust ich auf die Giftmischerei habe.

 

 

Bräuchte noch einige alte Trittleisten.

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Züge und Elektrik muß hier auch neu.

Motor ist eher konservativ mit 75er und Proma rechts.

Dafür 26er Vergaser.

:-)

Ich würde gerne Trittleisten montieren und muß schwer Rost Prävention betreiben.

Die Ori Gabel braucht liebe und eigentlich könnte der Zweitlack mal runter.

Mal gucken.

War über mehrere Jahre mein Winter Roller...

Geschrieben

Züge und Elektrik muß hier auch neu.

Motor ist eher konservativ mit 75er und Proma rechts.

Dafür 26er Vergaser.

:-)

Ich würde gerne Trittleisten montieren und muß schwer Rost Prävention betreiben.

Die Ori Gabel braucht liebe und eigentlich könnte der Zweitlack mal runter.

Mal gucken.

War über mehrere Jahre mein Winter Roller...

Wenn de Fragen zum Thema rund uns Konservieren brauchst dann klingel durch. ...Oder wir machen mal ne Begutachtung am Stück. :-D

Ich mag Handschuhfächer ans SF's. :inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt 2013/2014 ist fertig. Aus einem leider Unfallroller wurde eine Mischung aus Straßenroller und Rennroller gemacht. Bin sehr zufrieden und es funktioniert alles. Ziel war es viel Technik so dezent wie möglich zu verbauen, um den Roller noch als Vespa erkennen zu können.

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Bearbeitet von loslowrider
  • Like 5
Geschrieben

Ich mag ja breite Lenker, aber das wäre mir persönlich doch zu viel.

 

Ansonsten find ich das ding ziemlich geil.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein letztjährige Winterprojekt was sich mit kleinen Optimierungen bis jetzt hingezogen hat.

 

Quattrini M1-60

Ares

Polini Membran

34er VHSB

 

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Bearbeitet von maxo
  • Like 2

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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