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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
italienische Spezial??? so sehn die bei uns auch alle aus, pxnase, ausgeschnittener kotflügel und gitter aufn rücklicht :-D

Exakt, aber ich fuer meinen Teil finde das geht gar nich.

Deshalb wird das wieder Rueckgaengig gemacht.

Geschrieben

Mein Winterprojekt ist ähnlich bis auf ein paar Komponenten.

Anders ist bei mir: 27 TMX, Hammerzombi,2,54,HP 4.

War auch noch nicht auf der Rolle, stelle mir aber mal so 16-17PS vor. Alles was drüber ist freu ich mich und krieg ein Rohr.

20 PS klingt für mich eher nach wunschdenken, aber wahrscheinlich machts der Koso :-D:-D

Geschrieben

Das hier ist halt die harte Realität des GSF! :-D

Da werden Leistungsangaben nur mit Diagramm akzeptiert. Wenn sie nicht trotzdem angezweifelt werden...

Geschrieben
habe gerade meinen "pipman" komplett festgeschraubt und mein ego wieder etwas aufgebessert

:-D

Seh ich da eine gecuttete Orginal-Sitzbank. Ich baue auch gerade eine. Die Frage ist, haste die Federn von der Orginalen weiterverwendet oder nur Schaumstoff als Polster. Bei meiner PX Metallgestell Sitzbank ging das mit den Federn. Also Halter wegflexen tiefer wieder anschweißen. Bei der V50 will das nicht richtig klappen. Der Platz nach unten fehlt, wenn ich drauf Sitze. Die Federwirkung ist jedenfalls weg. Auch wenn ich die Federn etwas mehr spanne.

Geschrieben

Ich darf mich als Erbauer dieser Sitzbank rühmen und muss Dich enttäuschen.

Da sind keine Federn verbaut.

Einfach weg mit dem glump, Holzbrett draufgeschraubt, neuer Schaumstoff und dann Bezug wieder drauf.

Geschrieben

Plane sowas gerade für ne V50 Mono, da die ja doch ziemlich hoch baut. Hoffe allerdings die Federn weiter benutzen zu können. Steht aber hinter anderen Projrkten hinten an. Keine Ahnung, wann ich dazu komme...

Geschrieben
hmmm ...sieht gut aus, was hatn die für motorleistung?
[so um die 20 ps

Er wurde doch nach Motorleistung gefragt, und 20PS sind dann gar nicht sooo abwegig.

Geschrieben
Er wurde doch nach Motorleistung gefragt, und 20PS sind dann gar nicht sooo abwegig.

Selbst wenn, finde ich es "gewagt" von "geht ungefähr doppelt so gut eir vorher und da hatte ich 10 PS" auf "jetzt hab ich 20 PS" zu schließen... Wenn ich gefragt worden wäre, wieviel Leistung mein Motor hat, würde ich lieber sowas antworten, wie: "Keine Ahnung, war noch nicht auf´m Prüfstand."

Naja, Thema ist denke ich durch. Werde gerne zu Kreuze kriechen, wenn hier die 20PS kurve gepostet wird und meine Glückwünsche aussprechen...

:-D:-D:-D

Geschrieben
Werde gerne zu Kreuze kriechen, wenn hier die 20PS kurve gepostet wird

Da kriech ich gerne mit wenn er die knackt.

Und: Gut, reden wir von Hinterradleistung.....

auf die kommts ja wohl letztendlich an... :-D

Geschrieben

Mein Motor ist beim Dichtfläche planen. Ist beim Überströmer fräsen auf einmal keine Dichtfläche mehr da gewesen :-D

Membrankasten ist in Arbeit (für 136er Malle) und Halter für Bremspumpe wird gerade am Lenker angeschweißt. :-D Werde zum Ende der kommenden Woche mal Bilder posten. Falls ich bis dahin fertig bin.

mfg Flo

Geschrieben

ein kompletten neuen mr 2000 motor den ich grade verkauft habe !

ein mr2100 zylinder gehäuse geschweißt gespindelt und kopf gebaut !

in meinem roller ist auch ein neuer mr2000 zylinder eingezogen da der alte schon bischen gelitten hatte !

mein schrotter zylinder geht zum beschichten und dann kann ich dafür wieder ein neuen block aufbauen !

es wird nie langweilich !

gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)

Uiii, ich jetzt auch ma..... :-D

Nach PX und langem suchen hab ich endlich mal ne PV ergattern können :-D !!!!

Sieht zwar im Moment noch´n bisschen :-D aus,aber kein Rost und für´n hunni kann man nix sagen ;-)

Ich glaub ich bin verliebt :love: :love: :love:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
warum passiert mir sowas nie :uargh:

Ja, ich weiss,hab im Moment voll ne Glückssträhne,

hab vor 4 wochen ne Spezial für 50 ocken gekauft :-D ,kein Rost aber kapitaler Motorschaden hat der Vorbesitzer gemeint :-D ,

hatte aber nur´n Fresser wie sich jetzt rausgestellt hat ;-)

mfg......

das nen ich preiswert, wo hast´n die ergattert???

will auch ;-)(

Zufall, nen Kollegen hat gehört das ein Kollege nen Kollegen hat der noch so´n altes Ding im Keller stehn hat usw........

Das wäre aber nur noch Schrott hat er gemeint :-D ........Ich hin und Voila ne PV fürn hunni :love:

Geschrieben
nen Kollegen hat gehört das ein Kollege nen Kollegen hat der noch so´n altes Ding im Keller stehn hat usw........

Das wäre aber nur noch Schrott hat er gemeint :-D ........Ich hin und Voila ne PV fürn hunni :love:

Solche Kollegen möchte ich auch kennen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht voran...

IMG_1632.jpg

DS Motor für Projekt "Totsünde"...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
fahren darf sie nur den ersten :-D

Versteh ich nicht ganz. Wenn sie nur 50er fahren darf, macht es keinen Unterschied, ob sie mit 25ccm oder 80ccm zuviel erwischt wird. Dann ist der einzige Vorteil, dass der 75er unauffälliger ist....

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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