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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
italienische Spezial??? so sehn die bei uns auch alle aus, pxnase, ausgeschnittener kotflügel und gitter aufn rücklicht :-D

Exakt, aber ich fuer meinen Teil finde das geht gar nich.

Deshalb wird das wieder Rueckgaengig gemacht.

Geschrieben

Mein Winterprojekt ist ähnlich bis auf ein paar Komponenten.

Anders ist bei mir: 27 TMX, Hammerzombi,2,54,HP 4.

War auch noch nicht auf der Rolle, stelle mir aber mal so 16-17PS vor. Alles was drüber ist freu ich mich und krieg ein Rohr.

20 PS klingt für mich eher nach wunschdenken, aber wahrscheinlich machts der Koso :-D:-D

Geschrieben

Das hier ist halt die harte Realität des GSF! :-D

Da werden Leistungsangaben nur mit Diagramm akzeptiert. Wenn sie nicht trotzdem angezweifelt werden...

Geschrieben
habe gerade meinen "pipman" komplett festgeschraubt und mein ego wieder etwas aufgebessert

:-D

Seh ich da eine gecuttete Orginal-Sitzbank. Ich baue auch gerade eine. Die Frage ist, haste die Federn von der Orginalen weiterverwendet oder nur Schaumstoff als Polster. Bei meiner PX Metallgestell Sitzbank ging das mit den Federn. Also Halter wegflexen tiefer wieder anschweißen. Bei der V50 will das nicht richtig klappen. Der Platz nach unten fehlt, wenn ich drauf Sitze. Die Federwirkung ist jedenfalls weg. Auch wenn ich die Federn etwas mehr spanne.

Geschrieben

Ich darf mich als Erbauer dieser Sitzbank rühmen und muss Dich enttäuschen.

Da sind keine Federn verbaut.

Einfach weg mit dem glump, Holzbrett draufgeschraubt, neuer Schaumstoff und dann Bezug wieder drauf.

Geschrieben

Plane sowas gerade für ne V50 Mono, da die ja doch ziemlich hoch baut. Hoffe allerdings die Federn weiter benutzen zu können. Steht aber hinter anderen Projrkten hinten an. Keine Ahnung, wann ich dazu komme...

Geschrieben
hmmm ...sieht gut aus, was hatn die für motorleistung?
[so um die 20 ps

Er wurde doch nach Motorleistung gefragt, und 20PS sind dann gar nicht sooo abwegig.

Geschrieben
Er wurde doch nach Motorleistung gefragt, und 20PS sind dann gar nicht sooo abwegig.

Selbst wenn, finde ich es "gewagt" von "geht ungefähr doppelt so gut eir vorher und da hatte ich 10 PS" auf "jetzt hab ich 20 PS" zu schließen... Wenn ich gefragt worden wäre, wieviel Leistung mein Motor hat, würde ich lieber sowas antworten, wie: "Keine Ahnung, war noch nicht auf´m Prüfstand."

Naja, Thema ist denke ich durch. Werde gerne zu Kreuze kriechen, wenn hier die 20PS kurve gepostet wird und meine Glückwünsche aussprechen...

:-D:-D:-D

Geschrieben
Werde gerne zu Kreuze kriechen, wenn hier die 20PS kurve gepostet wird

Da kriech ich gerne mit wenn er die knackt.

Und: Gut, reden wir von Hinterradleistung.....

auf die kommts ja wohl letztendlich an... :-D

Geschrieben

Mein Motor ist beim Dichtfläche planen. Ist beim Überströmer fräsen auf einmal keine Dichtfläche mehr da gewesen :-D

Membrankasten ist in Arbeit (für 136er Malle) und Halter für Bremspumpe wird gerade am Lenker angeschweißt. :-D Werde zum Ende der kommenden Woche mal Bilder posten. Falls ich bis dahin fertig bin.

mfg Flo

Geschrieben

ein kompletten neuen mr 2000 motor den ich grade verkauft habe !

ein mr2100 zylinder gehäuse geschweißt gespindelt und kopf gebaut !

in meinem roller ist auch ein neuer mr2000 zylinder eingezogen da der alte schon bischen gelitten hatte !

mein schrotter zylinder geht zum beschichten und dann kann ich dafür wieder ein neuen block aufbauen !

es wird nie langweilich !

gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)

Uiii, ich jetzt auch ma..... :-D

Nach PX und langem suchen hab ich endlich mal ne PV ergattern können :-D !!!!

Sieht zwar im Moment noch´n bisschen :-D aus,aber kein Rost und für´n hunni kann man nix sagen ;-)

Ich glaub ich bin verliebt :love: :love: :love:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
warum passiert mir sowas nie :uargh:

Ja, ich weiss,hab im Moment voll ne Glückssträhne,

hab vor 4 wochen ne Spezial für 50 ocken gekauft :-D ,kein Rost aber kapitaler Motorschaden hat der Vorbesitzer gemeint :-D ,

hatte aber nur´n Fresser wie sich jetzt rausgestellt hat ;-)

mfg......

das nen ich preiswert, wo hast´n die ergattert???

will auch ;-)(

Zufall, nen Kollegen hat gehört das ein Kollege nen Kollegen hat der noch so´n altes Ding im Keller stehn hat usw........

Das wäre aber nur noch Schrott hat er gemeint :-D ........Ich hin und Voila ne PV fürn hunni :love:

Geschrieben
nen Kollegen hat gehört das ein Kollege nen Kollegen hat der noch so´n altes Ding im Keller stehn hat usw........

Das wäre aber nur noch Schrott hat er gemeint :-D ........Ich hin und Voila ne PV fürn hunni :love:

Solche Kollegen möchte ich auch kennen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht voran...

IMG_1632.jpg

DS Motor für Projekt "Totsünde"...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
fahren darf sie nur den ersten :-D

Versteh ich nicht ganz. Wenn sie nur 50er fahren darf, macht es keinen Unterschied, ob sie mit 25ccm oder 80ccm zuviel erwischt wird. Dann ist der einzige Vorteil, dass der 75er unauffälliger ist....

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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