Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Versteh ich nicht ganz. Wenn sie nur 50er fahren darf, macht es keinen Unterschied, ob sie mit 25ccm oder 80ccm zuviel erwischt wird. Dann ist der einzige Vorteil, dass der 75er unauffälliger ist....

Vielleicht hat sie ja den alten 1b-Führerschein (80er)?

Geschrieben (bearbeitet)

bingo bongo :-D

hab aber nich nachgedacht sie könnte ja auch den 125er zylinder bekommen

ach watt 133er die krummen 8 ccm merkt doch sowieso keine sau

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

Dann würd ich wohl auch nicht zum 75er greifen sondern eher zu einem 125er original Motor. Ob man den dann noch o-tuned und/oder mit nem schönen Auspuff versieht, hängt vom Zeit-/Geld-Budget ab...

Ich würd mir ja sowas überlegen:

Schönen Motor aufbauen mit Polini 130, großem Vergaser, Rennauspuff und dann mit nem Leistungsgutachten mit max 11KW und der Briefkopie zum TÜV und schön als Polini 121 eintragen lassen. Dann sollten auch Polizeikontrollen kein Problem sein...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

So hat das mein Kumpel auch gemacht und so wert ich das auch machen! Aber nur wegen den Blinker... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Es geht voran...

IMG_1632.jpg

DS Motor für Projekt "Totsünde"...

Hallo, wäre nett, wenn du noch ein zwei Bilder von deinem motor reinstellen könntest, schaut gut aus!! :love:

Ist der Gaser in montiertem Zustand gerade, oder auch noch ein bisschen schief(nach abwärts geneigt, beim draufsitzen zb..)? schon getestet?

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

War heute mal wieder 4 stunden an meiner spezial und hab mit der flex den ganzen kram entlackt und alles n weng zurecht gedengelt, demnächst geht die gute dann zum schweisser

motor geht dann mit zum aufschweissen und wenn das alles wieder da ist wirds noch in RAL 3020 Verkehrsrot lackiert und dann zusammen :)

Setup:

133er DR

Rennwelle

2.54 mit repkit

24er gaser über drehschieber

ET3 Banane

bilder kommen demnächst

Geschrieben
Hallo, wäre nett, wenn du noch ein zwei Bilder von deinem motor reinstellen könntest, schaut gut aus!! :love:

Ist der Gaser in montiertem Zustand gerade, oder auch noch ein bisschen schief(nach abwärts geneigt, beim draufsitzen zb..)? schon getestet?

Bilder gibts erst wieder wenn der Motor in der Kiste drin is, was hoffentlich Ende Monat sein wird. :-D

Der Vergaser wird später nicht zu 100% gerade stehen. Hauptsache es funktioniert. Bin ja nicht der Erste der dieses Vergaser auf diesem ASS fährt...

Geschrieben

Mit dem Kegra Ansaugstutzen steht der Vergaser ein bisschen nach oben, was mir persönlich besser gefällt. Ausserdem ist der sogar billiger als der MB beim Worbel, auch wenn man ihn von England rüberschicken lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine generelle Frage: Bei den Ansaugstutzen (ob Kegra oder MBD oder XXXX) geht man davon aus das der Vergaser da bleibt wo er auch laut Piaggio hinkommt, oder da an der rechten Seite vorbei durch das schöne, und teure (lackierte) Blech gehend? Ich finde irgendwie zwar cool einen dicken Vergaser zu fahren, aber meine Kompromissbereitschaft endet wohl da, wo man mit der Flex einen Tunnel schafft. Dabei muss bedacht werden, dass ich nicht unbedingt mit dem Roller Runden im Kreis drehen will, sondern eher schön locker die Heimatstadt durchforsten will. Was nimmt man denn idealerweise wenn man den ASS schön prall haben will und darüber hinaus auch noch im Rahmen belassen will, bzw. nichts am Rahmen verändern will? Oder ist da eher die Einstellung: Do it yourself, "bau dir lieber selber was, das gekaufte ist ehh Schrott; oder da gibts genau dass, was du suchst?

Gruß

Peter

Edit: Der Tunnel muss ja nicht unbedingt mit einer Flex entstehen.... sorry

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

So, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier unterwegs bin und die Arbeiten an meinem Winterprojekt erste Früchte tragen hier mal ein paar Bilders:

pk50anlieferungkl.jpg

Für 220 Euronen bei egay gekauft

motoraltkl.jpg

der Motor war unter einer dicken Schicht aus Dreck und Öl versteckt. Den Membranansaugstutzen hat man auf den ersten Blick gar nicht erkennen können so viel :-D war da außenrum.

motorfertigkl.jpg

Nachdem der Motor gereinigt wurde und einige Modifikationen vorgenommen wurden ist er fertig zum Einbau.

Der Rahmen und die anderen Teile sind beim Lackieren.

Geschrieben
Eine generelle Frage: Bei den Ansaugstutzen (ob Kegra oder MBD oder XXXX) geht man davon aus das der Vergaser da bleibt wo er auch laut Piaggio hinkommt, oder da an der rechten Seite vorbei durch das schöne, und teure (lackierte) Blech gehend? Ich finde irgendwie zwar cool einen dicken Vergaser zu fahren, aber meine Kompromissbereitschaft endet wohl da, wo man mit der Flex einen Tunnel schafft. Dabei muss bedacht werden, dass ich nicht unbedingt mit dem Roller Runden im Kreis drehen will, sondern eher schön locker die Heimatstadt durchforsten will. Was nimmt man denn idealerweise wenn man den ASS schön prall haben will und darüber hinaus auch noch im Rahmen belassen will, bzw. nichts am Rahmen verändern will? Oder ist da eher die Einstellung: Do it yourself, "bau dir lieber selber was, das gekaufte ist ehh Schrott; oder da gibts genau dass, was du suchst?

Gruß

Peter

Edit: Der Tunnel muss ja nicht unbedingt mit einer Flex entstehen.... sorry

Bei den beiden genannten ASS muss die Backe bearbeitet werden, sprich Loch rein! Ein paar Seiten vorher hab ich ein Bild von der Karre drin, wo der Motor reinkommen wird.

Wenn du deinen Vergaser nicht so haben willst, bleibt dir nur die originale Position...aber unmöglich ist ja nichts!

Geschrieben

Kommt nat auch drauf an ob Drehschieber oder Membran.

Mit Malossi und Polinimembran ASS kannst du den Gaser weiterhin im Rahmen fahren.

Optimal ist was Selbstgebautes, aber da hat auch nicht jeder die Möglichkeit zu.

Geschrieben
So, nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier unterwegs bin und die Arbeiten an meinem Winterprojekt erste Früchte tragen hier mal ein paar Bilders:

pk50anlieferungkl.jpg

Für 220 Euronen bei egay gekauft

motoraltkl.jpg

der Motor war unter einer dicken Schicht aus Dreck und Öl versteckt. Den Membranansaugstutzen hat man auf den ersten Blick gar nicht erkennen können so viel :-D war da außenrum.

motorfertigkl.jpg

Nachdem der Motor gereinigt wurde und einige Modifikationen vorgenommen wurden ist er fertig zum Einbau.

Der Rahmen und die anderen Teile sind beim Lackieren.

Wo ichs gerad sehe bin zwar schon fast fertig..aber gibt es nicht igrendeinen besonderen Trick oder ein Mittelchen womit ich solche Öl-Dreck-Erdablagerungen schnell und effektiv entfernen kann? :haeh:

G Juli

Geschrieben

ein Kollege hat so ein Kaltreiniger-Unterdruckpumpen-System :-D damit gehts echt sehr gut ab. Das ist quasi ein Fass mit Kaltreiniger drin, obendrauf eine Wanne mit Ablauf (ins Fass zurück) und einer kleinen Unterdruckpumpe, die die Brühe wieder rauf befördert. Reinlegen, einweichen lassen, Draht- und normale Bürste und weg ist der Dreck! :-D feine Sache.

Geschrieben

Die Vorarbeiten haben wir wie von pennah beschrieben mit Bremsenreiniger gemacht. Muss man halt gut lüften im Keller sonst wirds einem mit der Zeit ganz schön duselig :puke:

Dann ne Drahtbürste und eine alte Wurzelbürste damit bekommt man zumindest den meisten Dreck ab.

Geschrieben
So hat das mein Kumpel auch gemacht und so wert ich das auch machen! Aber nur wegen den Blinker... :-D

Hi Lenki,

wo hat das denn Dein Kumpel eintragen lassen, hast Du vielleicht auch ne Brief- oder Gutachtenkopie?

Geschrieben

mit dampfstrahler hochdruckreiniger oder wie auch immer, das ist so eine sache, mit vollen druck einmal blöd auf eine falsche stelle und die dichtung ist draussen....... bzw. drinnen, und was auch empfehlenswert ist, den motor nach einer solch unsanften wäsche laufen zu lassen!!!!

aber am besten ist wohl kaltreiniger, oder es gibt auch so hallenboden reiniger, beides ist mit vorsicht zu genießen, sehr agressiv!!

bremsenreiniger geht, dauert aber länger und stinkt zum himmel

eby

Geschrieben
mit dampfstrahler hochdruckreiniger oder wie auch immer, das ist so eine sache, mit vollen druck einmal blöd auf eine falsche stelle und die dichtung ist draussen....... bzw. drinnen, und was auch empfehlenswert ist, den motor nach einer solch unsanften wäsche laufen zu lassen!!!!

aber am besten ist wohl kaltreiniger, oder es gibt auch so hallenboden reiniger, beides ist mit vorsicht zu genießen, sehr agressiv!!

bremsenreiniger geht, dauert aber länger und stinkt zum himmel

eby

och :-D das riecht sooo guuut :love:

Geschrieben

ich hab viel vorgehabt aber leider hat mich mein spengler im stich lassen also siehts noch so aus Photo0014.jpg:-D(

ja und die pk wird hoffentlich in den nächsten zwei wochen fertig , weil so hat mans ja nicht lassen können

1c_1_b.jpg

motor_pk.jpg

neuer lack und züge und reifen mal fürs erste

Geschrieben

das prk ist mittlerweile schon durch die pkxlII gaydeckelt, kugellager-

druckplattenbepilzt und verschlossen, gaynauso wie der motor gänzlich

verbolzt ist ... zyl. + zgp stehen ind den startlöchern :-D

nur wo ich die kleine trapezförmige platte aus dem malossi-kit anbau

bin ich mir noch nicht sicher :-D:-D

b

Geschrieben
Bist du sicher, dass du nicht parallelogrammförmig meinst!? :-D