Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@ merlin-eins :

Neee ... ich mein deine Eigenbau-Sitzbank ! Da is n´ Foto von der Eurovespa 2000 in HH wo ein Typ exakt so eine wie deine auf PX montiert hat !

gruß christoph

tja,bestimmt ist die idee schon alt.ich wollte einfach eine sitzbank entwerfen die

ein fliessende form mit den rahmen eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen.

Ich hätte mal ne Frage zu meinem Einlass hier.

bild0218et.jpg

Ich fahre einen normalen Malossikolben bei dem der untere Steg entfernt wurde.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es überhaupt Sinn macht die markierten Stellen noch

zu entfernen oder ob das sogar gefährlich werden könnte.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v136: Sei an den markierten stellen bloß vorsichtig, dort laufen die Ringstöße! Wenn die nicht mehr genug Überdeckung haben ist das auch nicht viel besser als wenn der Ring unter die "Zähne" läuft (die Gefahr seh ich bei dir auch schon). Beides zusammen ist schlicht tödlich.

Also steck den Kolben rein, markier dir die Position der Ringe im UT und dann verbreiter es bis dort so weit wie unten.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute, hab mal endlich heute ein bissche zeit für mein Projekt.. und zwar, Meine PK is schon voll abgeschliffen, Grundiert und nun will ich die Blinkerlöcher und die Schlitze der Hupe verschließen... und mit Lenkerendblinker herum fahren.. Also: kann ich (in Österreich) mit lenkerblinkern fahren, oder brauch ich hinten auch noch die Blinker??

:-D

und vom Motorraum komm ich mit der Flex und der Zopfbürste einfach nicht hin und da soooo viel rost ist, hat mein vadda so ein zeug gekauft: http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_2.n...WUR-522CHV-DE-p

kann man das einfach drüberstreichen, aushärten lassen und gut is??

oder muss ich den rost trotzdem wegschleifen???

grüße Patrick

wp261205026fm.th.jpg

wp261205019md.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bah.. :-D hab schon ne stunde dran geschliffen aber ich komm einfach nicht ordentlich hin und weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll.. und mit dem mittelchen isset nichts??

Solltest du unbedingt weg machen die stellen da du sonst nicht lange was vom Lack hast.

Erkundige dich in deiner Umgebung nach nem günstigen Glasperlen Strahler ist schnell und effektiv.

:-D

An sonsten gibt es den so genannten Keks für die Bohrmaschiene ^^

Mfg.LowpaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v136: Sei an den markierten stellen bloß vorsichtig, dort laufen die Ringstöße! Wenn die nicht mehr genug Überdeckung haben ist das auch nicht viel besser als wenn der Ring unter die "Zähne" läuft (die Gefahr seh ich bei dir auch schon). Beides zusammen ist schlicht tödlich.

Also steck den Kolben rein, markier dir die Position der Ringe im UT und dann verbreiter es bis dort so weit wie unten.

Gruß, jan

Die Zähne passen noch perfekt.

Wenn ich aber unterhalb der Kolbenringe noch was wegnehme müsste es gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geheimtip heißt "Sandstrahlen". Fragt sich nur, ob das bei einer PK, die (aus der Erinnerung) nur 2,50 Euro gekostet hat, überhaupt den Aufwand lohnt.

tjo, eben und wüsste auch niemanden aus der näheren Umgebung der sowas macht... ich werds wohl oder übel mit der hand und schleifpapier machen müssen :-D und wenns annähernd weg ist, dann mit dem zeuch drüber probieren, stellen weise..

thx

grüße Patrick

ps: wie siehts nun mit den Blinkern aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, eben und wüsste auch niemanden aus der näheren Umgebung der sowas macht... ich werds wohl oder übel mit der hand und schleifpapier machen müssen :-D und wenns annähernd weg ist, dann mit dem zeuch drüber probieren, stellen weise..

thx

grüße Patrick

ps: wie siehts nun mit den Blinkern aus??

Besorg Dir sowas ist gut und effektiv!Und für Ecken und Kanten die gute alte Zopfbürste!

:-D

negerrd_238x229.jpg

Mfg.LowpaZ

Bearbeitet von LowpaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information