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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das stört bei einem Einkaufspreis von 2,50 Euro dann auch nicht weiter...

:-D

weiß noch nicht, muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken.. baer das hat noch zeit, bis ich wieder mal dazu komme :-D(

grüße Patrick

Geschrieben

mir gehts momentan genauso wie Pazi|, ich hab mir vor knapp 4 monaten ne pk s gekauft und bin auch am überlegen wie ihc mir die fertigmachen kann, ich meine, motor weiß ich schon, also setup steht schon ca fest, nur die optik nicht. mir wurde auchschon geraten nichts zu flexen bzw. zu cutten, weil ich das später bereuhen würde (?!). na ja ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Klotzi ? schau Dir doch mal die PK in deinem Avatar an ? da siehst Du, wie schnell "cutten" in die Hose gehen kann? :-D

:-D ... manchen gefällt das halt, wie zb mir :-D ... außerdem reden wir hier vom rahmen, nicht von anbauteilen wie ein kotflügel :plemplem:

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

........... viele die hier am lautesten schrein nicht zu flexen , haben umso mehr schon mal das Ding

geschwungen . Lass Sie jammern , das Teil das Du hier "zu Pimpen " versuchst soll ja eh nur Dir gefallen und dann passt schon .

Oder machst Du zu Hause auch alle was Muddi sagt ( im weitesten Sinne oder so ähnlich ) die meisten hier schon lange nicht . Tip am Rande ... keine tragenden Teile wegschneiden , Das Teil hat nicht viele :-D soll Selbsttragend sein ....... Wenn Du sie für 2075 erhalten und konservieren willst , gilt vorab gesagtes natürlich nicht . Obs eine Anlage wird kann ich Dir nicht sagen , aber ev. die Vorredner :-D:-D

Geschrieben
@Sliders: Stimmt ? ich hab' ja sogar meine 51'er Vespe gecuttet :-D

Wenn man´s richtig macht kann´s schon gut aussehen. Da gibt´s ja auch noch diesen "Cut" mit dem schmalen Lenker und diesem unsinnigen fake-Tank im Mitteltunnel... :-D

Geschrieben

........ na eben MH :-D und damit er auch mal in der Liga spielen kann , darf er von mir aus soviele PKs zersägen wie er will .........

nur wer lernt Ihm die weiteren Schritte der Blech Be- und Verarbeitung , denn das ist ja die hohe Kunst die Du ja schon perfektioniert hast . Lassen wir uns aber positiv überraschen , ev. ist er da ja wirklich gut ...................

Geschrieben

?naja ? perfektioniert ist was anderes, aber nur durch Übung lernt man's!

Aber mal abgesehen davon, finde ich an einer PK eigentlich gar nichts schönes ? ABER, im Laufe der Zeit kann ich sogar sehr gut gepflegten Modellen dieser Serie etwas abgewinnen.

Geschrieben

hinten is doch diese plaste stoßstange dran an der pk

schraub die mal ab

dan siehste genau wo du wegflexen kannst

so ähnlich wie bei der grauen xl2 mit v50 spez lenker oben

weil die "stoßstange" geht ja gar nich wie ich finde

mfg frank

Geschrieben
hinten is doch diese plaste stoßstange dran an der pk

schraub die mal ab

dan siehste genau wo du wegflexen kannst

so ähnlich wie bei der grauen xl2 mit v50 spez lenker oben

weil die "stoßstange" geht ja gar nich wie ich finde

mfg frank

pha die stoßstange hab ich gar nicht :-D wollte stattdessen drüberkitten und das schön abrunden... aber wenn ma wer drauf fährt dann platzt die scheiße ab.. wenn ma wer drauf fährt dann ist das aber sein kleinstes problem :-D:-D :grins:

grüße Patrick

Geschrieben

ich persönlich finde ja auch eine fuffi ohne kotflügel schöner. manche sagen ich hatte früher sogar auf meiner original rosenen 50s ohne kotflügel vorne und hinten einen stoppelreifen und schwarze felgen drauf.

kotflügel cutten ja aber dann bitte doch so das nur noch der oben angeschraubte teil ganz dünn sprich 10 bis 15cm breit ist.

bei einer pk ist doch sowieso alles wurscht die gehört aufjedenfall zerschnitten damit die mal was gleich schaut.

Geschrieben

so, gestern das cross-winterprojekt rechtzeitig zur schneeschmelze abgeschlossen. :grins:

sinn und zweck dieses projekt war es, meine erste, leider verunfallte vespa wieder zum leben zu erwecken. :-D:-D

ursprünglich...

197_9769.JPG

jetzt...

cross_1.jpg

cross_2.jpg

alle teile, bis auf lenker, gabel und motor, sind noch die alten... :-D

cross_3.jpg

das einzige was jetzt noch ersetzt gehört sind die reifen, die sind zum crossen nicht geeignet! :plemplem:

Geschrieben
@ pk50-racing: schaut korrekt aus, ich würde damit sogar aufer straße ballern :wasntme:

in Österreich wetzen dich die Kapplständer mit der glühenden Ofenröhre :-D

pk50-racing:cooles Teil :love:

Sigi

Geschrieben
so, gestern das cross-winterprojekt rechtzeitig zur schneeschmelze abgeschlossen. :grins:

sinn und zweck dieses projekt war es, meine erste, leider verunfallte vespa wieder zum leben zu erwecken. :-D:-D

ursprünglich...

197_9769.JPG

jetzt...

cross_1.jpg

cross_2.jpg

alle teile, bis auf lenker, gabel und motor, sind noch die alten... :-D

cross_3.jpg

das einzige was jetzt noch ersetzt gehört sind die reifen, die sind zum crossen nicht geeignet! :plemplem:

geil,geil da kannst du ja beim bauer mal den akker pflügen gehn

Geschrieben

danke, danke, schön das euch wenigstens einmal eine pk gefällt.. :grins:

in Österreich vergewaltigen dich die Staatsorgane..... :-D

richtig, abgesehen davon müssen in österreich ja auch mopeds zum "TÜV", was mit dem teil nicht so leicht zu bewerkstelligen wäre.. :-D

wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich das ding schon mit versicherungskennzeichen fahren! :-D;-)

Geschrieben

tja leute,bei uns in tiefen belgien brauste keinen tüv :-D:-D;-);-);-)

für alles was über 50 ccm ist

und meine alte fuffi mit 136 brauchte nur einen aufkleber mit einen großen b. drauf :-D

da wurden noch früher bittere rennen mit der behörde geliefert. ;-);-):-P:-P

Geschrieben
alle teile, bis auf lenker, gabel und motor, sind noch die alten... :-D

Glaub ich nicht. Mindestens die Vorderradfelge hast du auch ersetzt :-D Oder hast du die handgeklöppelt wieder gerade gebogen?

Aber sonst: Reeeeeeespekt!

Gruß

SubWay

Geschrieben
muss nicht funktionieren, aber hauptsache is dran :grins: ??

muss schon alles funtzen,auch die umbauten müssen anständig verbaut sein um den zweck zu erfüllen.

wenn nicht dann hilft dir auch kein tüv,da sagen die einfach das teil muss weg damit und du musst gehörchen. :-D( ;-)(

hier mal was neues,ich wollte eigendlich nicht den motor noch nicht reinstellen,da er noch nicht fertig ist muss noch stark geplannt werden,wurde aber überredet. :-D

bis mein nachbar mit den motor fertig ist wird noch einige zeit vergehen,da er es zum spotpreis macht steht mein motor erst an zweiter stelle,ist er nicht nett. :-D

Geschrieben

Ist zwar nicht das "primäre" Winterprojekt, aber hoffentlich bald fertig.

V50 special für den"guten Geist" von STM.

102er Polini

19/19er Vergaser

18er Primär

ET3 Zündung

20060223180652.jpg

20060223180913.jpg

20060223181134.jpg

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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