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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das stört bei einem Einkaufspreis von 2,50 Euro dann auch nicht weiter...

:-D

weiß noch nicht, muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken.. baer das hat noch zeit, bis ich wieder mal dazu komme :-D(

grüße Patrick

Geschrieben

mir gehts momentan genauso wie Pazi|, ich hab mir vor knapp 4 monaten ne pk s gekauft und bin auch am überlegen wie ihc mir die fertigmachen kann, ich meine, motor weiß ich schon, also setup steht schon ca fest, nur die optik nicht. mir wurde auchschon geraten nichts zu flexen bzw. zu cutten, weil ich das später bereuhen würde (?!). na ja ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Klotzi ? schau Dir doch mal die PK in deinem Avatar an ? da siehst Du, wie schnell "cutten" in die Hose gehen kann? :-D

:-D ... manchen gefällt das halt, wie zb mir :-D ... außerdem reden wir hier vom rahmen, nicht von anbauteilen wie ein kotflügel :plemplem:

Bearbeitet von Klotzi
Geschrieben

........... viele die hier am lautesten schrein nicht zu flexen , haben umso mehr schon mal das Ding

geschwungen . Lass Sie jammern , das Teil das Du hier "zu Pimpen " versuchst soll ja eh nur Dir gefallen und dann passt schon .

Oder machst Du zu Hause auch alle was Muddi sagt ( im weitesten Sinne oder so ähnlich ) die meisten hier schon lange nicht . Tip am Rande ... keine tragenden Teile wegschneiden , Das Teil hat nicht viele :-D soll Selbsttragend sein ....... Wenn Du sie für 2075 erhalten und konservieren willst , gilt vorab gesagtes natürlich nicht . Obs eine Anlage wird kann ich Dir nicht sagen , aber ev. die Vorredner :-D:-D

Geschrieben
@Sliders: Stimmt ? ich hab' ja sogar meine 51'er Vespe gecuttet :-D

Wenn man´s richtig macht kann´s schon gut aussehen. Da gibt´s ja auch noch diesen "Cut" mit dem schmalen Lenker und diesem unsinnigen fake-Tank im Mitteltunnel... :-D

Geschrieben

........ na eben MH :-D und damit er auch mal in der Liga spielen kann , darf er von mir aus soviele PKs zersägen wie er will .........

nur wer lernt Ihm die weiteren Schritte der Blech Be- und Verarbeitung , denn das ist ja die hohe Kunst die Du ja schon perfektioniert hast . Lassen wir uns aber positiv überraschen , ev. ist er da ja wirklich gut ...................

Geschrieben

?naja ? perfektioniert ist was anderes, aber nur durch Übung lernt man's!

Aber mal abgesehen davon, finde ich an einer PK eigentlich gar nichts schönes ? ABER, im Laufe der Zeit kann ich sogar sehr gut gepflegten Modellen dieser Serie etwas abgewinnen.

Geschrieben

hinten is doch diese plaste stoßstange dran an der pk

schraub die mal ab

dan siehste genau wo du wegflexen kannst

so ähnlich wie bei der grauen xl2 mit v50 spez lenker oben

weil die "stoßstange" geht ja gar nich wie ich finde

mfg frank

Geschrieben
hinten is doch diese plaste stoßstange dran an der pk

schraub die mal ab

dan siehste genau wo du wegflexen kannst

so ähnlich wie bei der grauen xl2 mit v50 spez lenker oben

weil die "stoßstange" geht ja gar nich wie ich finde

mfg frank

pha die stoßstange hab ich gar nicht :-D wollte stattdessen drüberkitten und das schön abrunden... aber wenn ma wer drauf fährt dann platzt die scheiße ab.. wenn ma wer drauf fährt dann ist das aber sein kleinstes problem :-D:-D :grins:

grüße Patrick

Geschrieben

ich persönlich finde ja auch eine fuffi ohne kotflügel schöner. manche sagen ich hatte früher sogar auf meiner original rosenen 50s ohne kotflügel vorne und hinten einen stoppelreifen und schwarze felgen drauf.

kotflügel cutten ja aber dann bitte doch so das nur noch der oben angeschraubte teil ganz dünn sprich 10 bis 15cm breit ist.

bei einer pk ist doch sowieso alles wurscht die gehört aufjedenfall zerschnitten damit die mal was gleich schaut.

Geschrieben

so, gestern das cross-winterprojekt rechtzeitig zur schneeschmelze abgeschlossen. :grins:

sinn und zweck dieses projekt war es, meine erste, leider verunfallte vespa wieder zum leben zu erwecken. :-D:-D

ursprünglich...

197_9769.JPG

jetzt...

cross_1.jpg

cross_2.jpg

alle teile, bis auf lenker, gabel und motor, sind noch die alten... :-D

cross_3.jpg

das einzige was jetzt noch ersetzt gehört sind die reifen, die sind zum crossen nicht geeignet! :plemplem:

Geschrieben
@ pk50-racing: schaut korrekt aus, ich würde damit sogar aufer straße ballern :wasntme:

in Österreich wetzen dich die Kapplständer mit der glühenden Ofenröhre :-D

pk50-racing:cooles Teil :love:

Sigi

Geschrieben
so, gestern das cross-winterprojekt rechtzeitig zur schneeschmelze abgeschlossen. :grins:

sinn und zweck dieses projekt war es, meine erste, leider verunfallte vespa wieder zum leben zu erwecken. :-D:-D

ursprünglich...

197_9769.JPG

jetzt...

cross_1.jpg

cross_2.jpg

alle teile, bis auf lenker, gabel und motor, sind noch die alten... :-D

cross_3.jpg

das einzige was jetzt noch ersetzt gehört sind die reifen, die sind zum crossen nicht geeignet! :plemplem:

geil,geil da kannst du ja beim bauer mal den akker pflügen gehn

Geschrieben

danke, danke, schön das euch wenigstens einmal eine pk gefällt.. :grins:

in Österreich vergewaltigen dich die Staatsorgane..... :-D

richtig, abgesehen davon müssen in österreich ja auch mopeds zum "TÜV", was mit dem teil nicht so leicht zu bewerkstelligen wäre.. :-D

wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich das ding schon mit versicherungskennzeichen fahren! :-D;-)

Geschrieben

tja leute,bei uns in tiefen belgien brauste keinen tüv :-D:-D;-);-);-)

für alles was über 50 ccm ist

und meine alte fuffi mit 136 brauchte nur einen aufkleber mit einen großen b. drauf :-D

da wurden noch früher bittere rennen mit der behörde geliefert. ;-);-):-P:-P

Geschrieben
alle teile, bis auf lenker, gabel und motor, sind noch die alten... :-D

Glaub ich nicht. Mindestens die Vorderradfelge hast du auch ersetzt :-D Oder hast du die handgeklöppelt wieder gerade gebogen?

Aber sonst: Reeeeeeespekt!

Gruß

SubWay

Geschrieben
muss nicht funktionieren, aber hauptsache is dran :grins: ??

muss schon alles funtzen,auch die umbauten müssen anständig verbaut sein um den zweck zu erfüllen.

wenn nicht dann hilft dir auch kein tüv,da sagen die einfach das teil muss weg damit und du musst gehörchen. :-D( ;-)(

hier mal was neues,ich wollte eigendlich nicht den motor noch nicht reinstellen,da er noch nicht fertig ist muss noch stark geplannt werden,wurde aber überredet. :-D

bis mein nachbar mit den motor fertig ist wird noch einige zeit vergehen,da er es zum spotpreis macht steht mein motor erst an zweiter stelle,ist er nicht nett. :-D

Geschrieben

Ist zwar nicht das "primäre" Winterprojekt, aber hoffentlich bald fertig.

V50 special für den"guten Geist" von STM.

102er Polini

19/19er Vergaser

18er Primär

ET3 Zündung

20060223180652.jpg

20060223180913.jpg

20060223181134.jpg

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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