Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ absolut :

Um welches Modell handelt es sich bei deiner Smallframe ?? Hab das kleine aufgeklebte "R" in verbindung mit Primavera oder Vespa 125 noch nie gesehen ... kenn ich bis jetzt nur vonner GTR und der V 50 SR !!!!!! Oder nur aus "aussehenstechnischen" Gründen montiert ??! :grins:

gruß christoph

Geschrieben
@ absolut :

Um welches Modell handelt es sich bei deiner Smallframe ?? Hab das kleine aufgeklebte "R" in verbindung mit Primavera oder Vespa 125 noch nie gesehen ... kenn ich bis jetzt nur vonner GTR und der V 50 SR !!!!!! Oder nur aus "aussehenstechnischen" Gründen montiert ??! :grins:

gruß christoph

Ich glaub zwar, das "R" ist auch nicht von dem Modell, aber es gibt auch eine V50 R! :-D

Geschrieben
@ absolut :

gruß christoph

ich erlaube mir an absoluts stelle zu antworten: r ist von einer gtr und hat mit dem eigentlichen modell nichts zu tun. hat er aus optikgründen drangemacht.

Geschrieben
ich erlaube mir an absoluts stelle zu antworten: r ist von einer gtr und hat mit dem eigentlichen modell nichts zu tun. hat er aus optikgründen drangemacht.

Nö stimmt nicht!

"R" ist von einer V50 R...wurde später auch für die 50SR hergenommen

eine 125 Primavera "R" hat es aber tatsächlich nie gegeben.

Geschrieben
Nö stimmt nicht!

"R" ist von einer V50 R...wurde später auch für die 50SR hergenommen

eine 125 Primavera "R" hat es aber tatsächlich nie gegeben.

r ist aus kunststoff und als relief gespritzt. gab es so nur bei 125 gtr. 50 r, 50 sr hatten nur den aufkleber.

ja, ist devinitiv so :-D

Geschrieben (bearbeitet)
...ich habe sowas nicht auf meiner R, Bohrlöcher dafür sind auch nicht vorhanden

Eben weils nur ein Aufkleber ist :-D

Edith schmeißt noch ein Bild nach:

r.jpg

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
So, neues aus der Kellerwerkstatt von mir und Dimple:

pk50lackiert.jpg

Die Karosse und die restlichen Teile wurden schön in RAL 3000 lackiert. :sabber:

Jetzt gehts ans Zusammanbauen :plemplem:

Man beachte die Halterung auf der das gute Stück ruht

fast mein farbton :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja ja........absolut und seine "low-budget" 125r......

steht das "r" vielleicht doch für "reuse"? :-D

Nein, für behobenen Rahmenschaden. :-D

Oder in weiterer Folge für Direktgesaugt.

@ absolut :

gruß christoph

Hab mich eben selbst gequotet. ( danke helmet du edler Ritter )

Das " R "steht nur für.... ( siehe oben ) :-D

Es gibt auch keine "Löcher" sondern es wurde aufgeklebt obwohl es kein Aufkleber war.

Die Herkunft des Rahmens hab ich hier ja schon erläutert.

Alles ganz normal und nichts seltenes, das zerstört oder zweckentfremdet wurde.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

neuigkeiten sind zu verzeichnen..... nur, wie löst man das problem mit der zündspule bitubo und rahmen, weil so wie sie im moment sitzt glaub ich kaum das das im rahmen platz hat........... und sonst, siehts gut aus??

Geschrieben
Immer die ewigen Nörgler. :-D

@helmet:

Schaltrohr angekommen? Zimmer in Ried gecheckt?

hi p....!

alles bekommen :-D

zimmer checkt Lt :plemplem: sagt mir montag ob es geklappt hat :wasntme:

:-D

Geschrieben

da sich der Winter ja wieder recht lautstark zurück gemeldet hat, passt der Restaurationsstatus zeitlich ganz gut. :-D

Karosserie ist jetzt beim Spengler/Lackierer. Farbe wird Lancia 620F (grigio met.)

9Z4vDIk3.jpg

Motor:

PK mit DR75 F1,Sito Banane,19/19 Vergaser,3,72 Primär..

FfLQa575.jpg

so jetzt heisst es warten...Kleinteile (Kabelstrang,bla bla) alle schon da...

Werd jetzt noch einen 2. Motor aufbauen (Langhub) so zum umhängen :-D

sigi

Geschrieben
neuigkeiten sind zu verzeichnen..... nur, wie löst man das problem mit der zündspule bitubo und rahmen, weil so wie sie im moment sitzt glaub ich kaum das das im rahmen platz hat........... und sonst, siehts gut aus??

Zündspule in den Rahmen.

hi p....!

alles bekommen :-D

zimmer checkt Lt :plemplem: sagt mir montag ob es geklappt hat :wasntme:

Hoffe ich für dich und ihn. Fahre morgen doch zu den 13nern. Ruf an!

Wann bestellst du endlich den Puff?

Geschrieben

in den rahmen

oder

mit dem "arm" von der PK versuchen, der setzt die spule höher rauf

oder

evtl. mal einen von der PX --> dreht die chose un 90°, allerdings muss man sich ein "zwischenblech" bauen, da die verschraubungslöcher der PX näher beieinander stehen ...

oder

selber-arm-aus-blech-biegen :-D

b

Geschrieben
rechts vorne in der backe mit nem kabelbinder an der strebe festmachen , is eins a :-D

eins a ?? eins a pfusch halt. aber danke für die tips, ich denke es wird ein halteblech an der strebe geben.

wen meinst mit ichtig eingekauft @klotzi?? mich?? naja, man gönnt sich ja sonst nix

Geschrieben

ich hab das ding im tank innenraum.

mit nem selbstgebastelten blech an den vorderen schrauben der sitzbankhalterung. da kommt man gut ran. und es ist aus dem dreckraum raus.

Geschrieben

dort?? (bild)wenn ich das halt vor dem lackieren gewusst hätte, hätt ich vorher 2 muttern hingeschweisst,....naja, ich werd se dann halt an der versteifung in der backe anbringen, oder wenn es laut pennah doch geht an den halterungen am motor

Geschrieben
So, Kasten für die V-Force ist nahezu fertig!

Nix besonderes und bestimmt noch verbesserungsfähig! :-D

sowas traust du dich zu posten tststs

kasten2esbearb3uk.jpg

vforce9oibearb2fa.jpg

1. der block is noch schmandig --> putzen

2. Lima-Siri montieren aber zackig

3. des is doch ein elektromotor oder ... komm gib's zu :-D

4. da gehören sprengringe und beischlafscheiben drunter --> hopp hopp blöck zamschrauben

5. blut? zahnfleischbluten von kühlrippenabnagen? --> putzen die 2te

6. was soll das denn soll da ein quietsche-entchen hingeschraubt werden für den kindermotor?

nachsitzen ohne sex und abendessen ins bett :plemplem:

b

Geschrieben
sowas traust du dich zu posten tststs

[*]der block is noch schmandig --> putzen

[*]Lima-Siri montieren aber zackig

[*]des is doch ein elektromotor oder ... komm gib's zu ;-)

[*]da gehören sprengringe und beischlafscheiben drunter --> hopp hopp blöck zamschrauben

[*]blut? zahnfleischbluten von kühlrippenabnagen? --> putzen die 2te

[*]was soll das denn soll da ein quietsche-entchen hingeschraubt werden für den kindermotor?

nachsitzen ohne sex und abendessen ins bett :plemplem:

b

Ach, du hast ja bloß Angst! :-D

;-):-D