Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo projekt mit der t5 hat was, am ende steht eh immer im vordergrund, dass man was selbst gemacht hat, eventuell versteht was was bringt und nicht im endeffekt die leistung oder das drehmoment, an das man sich sowieso viel u schnell gewöhnt...

trotzdem ich wart schon lange auf die erste GSF welle, vielleicht gibs das auch mal und mit 57 mm Hub... :-D:-D *träum träum* :wasntme:

Geschrieben
Ja das Material ist das problem. Davon ist nicht mehr allzuviel vorhanden. Ziehe die noch ein wenig richtung Stehbolzen. Das sollte genügen.

mfg Flo

achtung!

ich meine bauchiger machen nicht größer!

deine sehen sehr direkt aus.

Geschrieben

Hab jetzt schon öfter gesehen daß viele die Dichtfläche am Gehäuse komplett mit dem ganzen überstehenden Teil von der Lüfterschnecke wegplanen. Habt ihr nicht Angst daß es da irgendwelchen Straßendreck von hinten unters Polrad zieht? Außer für nen riesen Fremdzylinder macht das doch wenig Sinn - die "Stecktuningzylinder" sind doch dort eh ausgespart, und wenn man minimal in die "Wand" reinfährt hat man doch mehr Dichtfläche als man ÜS am Zylinder realisieren kann. :haeh:

Geschrieben

scheiss drauf, das hp4 hat sowieso keinen "rand" womit es ordentlich abdichten kann so wie das normale lüfterrad. also was solls, ausserdem kommt man dann zum fräsen besser hin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und man hat nicht mehr die Fummelei, die Stelle an den Überströmern sauber abzudichten. Habe damals beim planen das Stück stehen lassen. Heute würde ich es direkt mit entfernen.

@Flo: Der rechte ÜS sieht noch etws größer aus auf dem Bild. Sonst aber schon sehr gut :-D

Bearbeitet von DennisV50
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so ich geb euch mal ein paar bilder um der bilder willen, die karosse is bei weitem noch net fertig, der kabelbaum nuss noch richtig gebaut werden, der motor muss noch zum schweissen planen und nochmal nachgefräst werden nur die gabel is schon fast fertig, bald kommt die worb feder rein dann mach ich die zusammen

kann mir jemand mal nen tip geben wie ich die beule eventuell noch ein bisschen weiter raus bekomme dass ich es mit spachelmasse machen kann und net unbedingt verzinnen muss?

farbe wird RAL 3020 verkehrsrot

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

und zu guter letzt noch ein bild von meiner pornös feingewuchteten langhub rennwelle (mein lieblingsbauteil :love: )

welle1.JPG

welle2.JPG

welle3.JPG

welle4.JPG

so nu könnt ihr mich erschlagen :-D

Geschrieben
Kohle fürs Feinwuchten ausgeben und dann nen vergewaltigten Polini Montieren :-D:-D

der vergewaltigte polini is ein DR den aber King Kerosin schon vergewaltigt hat. hat aber noch eben den polini kopf

sehr diffuse sache...

Geschrieben

die firma rpm in hesselbach bei schweinfurt http://www.rpm-hesselbach.de/

hat 20? gekostet und die machen das auch mit versand, also du schickst per post/hermes hin, die wuchten dir das dann überweist du die kohle und dann schicken se wieder zurück

wenn du dem net traust dann schickst die welle halt an jemanden in schweinfurt der da ma schnell hin fährt für dich, hab ich auch so gemacht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
??? ich seh keine wuchtbohrungen und gar nix... ???

r

das liegt auch daran das die welle mit sicherheit nur augepeldelt und nicht "feingewuchtet" worden ist den um nen 20er schaltet ein seriöser betrieb die wuchtmaschiene gar nicht ein... mal davon abgesehen das man zum ermitteln des meitergewichtes schon ne halbe stunde versorgt ist...von den weiteren arbeite ganz abgesehen was man beim "feinwuchten" noch alles machen muss...

onkel :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

@klotzi: den bau ich da lieber net drauf, der hat zwar fun gemacht aber war halt doch recht laut, hab ihn auch inzwischen schon verkauft, kommt ja eh die banane drauf und dann sowieso ein selfmade PM40

der typ hat mir gesagt die welle sei gerichtet und feingewuchtet, vielleicht war sie schon recht gut gewuchtet dass er nimmer viel hat machen brauchen aber an der limawange und an der tasche hat se auf jeden fall weniger fleisch drinne da is was raus gemacht worden...

Geschrieben
das liegt auch daran das die welle mit sicherheit nur augepeldelt und nicht "feingewuchtet" worden ist
der typ hat mir gesagt die welle sei gerichtet und feingewuchtet, vielleicht war sie schon recht gut gewuchtet dass er nimmer viel hat machen brauchen

ich denke, die welle wurde lediglich "pi mal daumen" ausgependelt, mehr nicht. drehschieberwellen kann man nicht wirklich auspendeln, und für ernsthaftes wuchten bräuchte man wolfram-gewichte.

r

Geschrieben

Mal wieder einer mit Blech Infiziert :-D

Für nen Kollegen ferdisch gemacht, zwar fast Original, aber hübsch isse geworden....

5vz3QXi8.jpg,84RRSyuP.jpg,iWhNPHyb.jpg,GH8k88po.jpg,wzOIS3kr.jpg,wzOIS3kr.jpg,

wzOIS3kr.jpg,hK9nncv7.jpg,QO7zSbPI.jpg,ZIyRsjFi.jpg,re3PCJFN.jpg,WC3mzR6h.jpg,

P.S. Suche ne Original Banane für die V50, wer sowas rumliegen hat und loswerden will --> PM an mich

Mfg Fippe :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung