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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

winterarbeit für nächsten winter!

werd kucken das ich den sommer ein sprint oder gl gestell bekomme und dann werd ich im winter meinen px15 motor verbauen, das ding dann auf gut alt herrichten werde!

meine px braucht bekommt dann nach dem herbst eine fette scheibenbremse verbaut!

und jetz gerade wird die vespa 50 special vn nen kumoel umgebaut, bekommt xl2 motor mit malossi direkt und langhub! wird ein fettes teil! und nebenbei wird mein 211 malossi motor vertisch!

und die p200e vom anderen kumpel wurde ebenso zerlegt und bekommt neue lager, simmeringe und neuen kolben!

motor war nach 36000 km noch nie offen!

wird also nur der motor überholt, bleibt alles original!

also, ordentlich was zu tun! aber is gut so, is ja schön des umwerkeln! :-D

Geschrieben

PX und Sprint sind keine Smallframe :-D

abgesehen davon, daß man sogut wie kein leeres Sprintgestell ohne Motor bekommt, wie die preise liegen sieht man in etwa beim stoffi.

wär besser du schaust dich in italien auf nem teilemarkt um

achja ich erwarte schon das erste topic "xl2 motor in spezial, wie mach ich das mit dem einen schaltzug" und die antwort "verwende die suche, das haben wir schon vor 3 jahren besprochen" :grins:

Geschrieben

da hier tolle sachen gemacht werden :-D

SOooooooooooo heute endlich nach einem Jahr einen Kickstarter an meinen ESC-Racer gebaut.

Außer Zündung frischblitzen will ich nix mehr machen..........

............

:plemplem:

oder doch anderer Kopf, andere Membran, Auspuff am Prüfstand verändern auf 28er Vergaser umrüsten

wenn der Prüfstand endlich Diagramme liefert gibts mehr

Geschrieben

so, jetzt will ich auch mal vorstellen, was ich den ganzen winter im keller gemacht hab...

ich habe die fuffi letzen herbst in einem nicht so dollen zustand gekauft und den winter

über komplett neu aufgebaut. das war meine erste restauration.

heute hab ich die erste tour gemacht und meine bella lief wunderbar! :love:

hier mal ein paar bilder:

post-10475-1145474806_thumb.jpg post-10475-1145474878_thumb.jpg post-10475-1145474864_thumb.jpg

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Geschrieben
so, jetzt will ich auch mal vorstellen, was ich den ganzen winter im keller gemacht hab...

ich habe die fuffi letzen herbst in einem nicht so dollen zustand gekauft und den winter

über komplett neu aufgebaut. das war meine erste restauration.

heute hab ich die erste tour gemacht und meine bella lief wunderbar! :love:

hier mal ein paar bilder:

post-10475-1145474806_thumb.jpg post-10475-1145474878_thumb.jpg post-10475-1145474864_thumb.jpg

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Sehr fein! :love:

Geschrieben (bearbeitet)
PX und Sprint sind keine Smallframe ;-)

abgesehen davon, daß man sogut wie kein leeres Sprintgestell ohne Motor bekommt, wie die preise liegen sieht man in etwa beim stoffi.

wär besser du schaust dich in italien auf nem teilemarkt um

achja ich erwarte schon das erste topic "xl2 motor in spezial, wie mach ich das mit dem einen schaltzug" und die antwort "verwende die suche, das haben wir schon vor 3 jahren besprochen" :grins:

hi! na die sprint werd ich mir ja zu 90 % von italia holen und es mit dem einschaltdraht umbau auf die spezial, des problem hätten wir ja eigentlcih auch schon gut ausgetüfftelt! werd ma scho sehen wie es weitergeht! :grins:

i was, i hab a ned glei gelesen das ich mich da im smallframe topic befinde, aber is ja ned so schlimm! :-D

gruss, crisu :-D

und an den besitzer der blauen fuffi! geil geil geil des schöne teil!

sieht ja echt scharf aus die dame, da bekomm ich lust auf smallframe! :-D

Bearbeitet von crisu023
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
da hier tolle sachen gemacht werden :-D

SOooooooooooo heute endlich nach einem Jahr einen Kickstarter an meinen ESC-Racer gebaut.

Außer Zündung frischblitzen will ich nix mehr machen..........

............

:plemplem:

oder doch anderer Kopf, andere Membran, Auspuff am Prüfstand verändern auf 28er Vergaser umrüsten

wenn der Prüfstand endlich Diagramme liefert gibts mehr

Film zum Kickstart :-D

136 mit Kickstart

edit: die Säcke leiten den Link um einfach auf neues Album Klicken und dann das zweite Video

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Sooo-Achtung-es gibt noch einen Nachzügler:

Spontanprojekt V50 Blechnase für Carlotta :love: .

EIN Hamburger kann sich mal überlegen,ob er sich an diese Gabel samt Kotflügel erinnert. :wasntme:

Technik komplett HP4!

Mädchenroller eben. :-D

Entchen%20001.jpg

Geschrieben

hey knud,

wirklich hübsch dein nachzügler :-D

hast aber wenigstens noch ein wenig dosenklar lack drauf geschmiert, oder wird das sone art kunstperformance mit feiner rost patina, nach ein paar wochen.

gruß :-D

Geschrieben

Nee-das wird Corries Roller und da darf etwas Lack rauf.

Mein"Mit ohne Lack"-Projekt ist soweit fertig,wartet noch auf den Motor.

Und dann wollen wir mal sehen,was zuerst wegrostet-der Rahmen oder der Guss-Zirri... :grins:

lowbudget.jpg

Geschrieben
Mein"Mit ohne Lack"-Projekt ist soweit fertig,wartet noch auf den Motor.

Das hatte ich auch vor,....

20060509193702.jpg

wieder zu langsam.

boohr du assi :-D(

die geile mühle,mit abegayter nase,ich glaub ich spinne. ;-)( ;-)(

:-D

ja,ja jeder das seine

...Isch Gucke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit Februar an meiner Vespa dran. Es ost eine 50 N mit Plastikkaskade.Habe sie sandstrahlen lassen, lackiert. Leichter Cut (besser gesagt ich musste den hässlichen Cut vom Vorbesitzer rückgängig machen und jetzt sieht sie nur nach nach einem leichten Cut aus). Plastikkaskade in Blechoptik, SS90 Lenker mit hydraulischer Bremspumpe, Mallosifederbein Vorne, vollhydraulische Bremsanlage aus der PX MY, Bitubo hinten.

Motor: 133er barbeitet, Motorgehäuse bearbeitet, Scauri-Ansuagstutzen, 30er Vergaser, 24er Welle geflext, HP4 LüRa, eigenbau Kabelbaum usw.

Vorher

Lenker

Nachher

Sie ist noch nicht fertig zusammengebaut, übernächste Woche werde ich alles beim TÜV eintragen lassen

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Bearbeitet von bischi

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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