Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geil geil geil. Hab eben mein Winterprojekt zum Leben erweckt. 136er gedreht mit JL 180°, 32er Koso,Honda NSR Membranblock mit Boyesenplättchen und Eigenbaukasten, HP4, XL2 Kupplung mit Worb Federn. 2,56er Primär mit Rep.-Kit, ET4 Gabel und 100/80-10er Schwalbe Raceman vorne und hinten.

Das gibt ordentlich Gänsehaut wenn dann nach hunderten von Stunden geschraube und gefräse etc. dann die Mühle ohne Zicken anspringt.

mfg Flo

@PX200hh schönes Gefährt.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
@px200hh: echt schöne Karre!

2 Fragen: Hat der Hammerzombie ohne irgendwelche Modifikationen gepasst oder musstest du den Halter umschweißen? Und wo hast du die grauen Griffe für "mit Blinker" her?

Kann man hier schlecht erkennen, aber da musste nix umgeschweißt werden. Einzig der "Metall-Bügel", der um die Schwinge geht, sitzt mir persönlich etwas zu nah am Rahmenblech, also nach Richtung außen. :-D

PV_2.jpg

Und die Griffe sind an den Enden mit nem Teppichmesser aufgeschnitten, damit die Hella-Blinker montiert werden können. :-D

Geschrieben

So, Projekt "Todsünde" is bald fertig! Brauch nur noch ne 1,5 mm Fußdichtung und der GS Kolben muss noch bearbeitet werden. S&S Auspuff is schon gelackt... :-D

Hatte den Motor wegen einen Blechroller Ausstellung bei uns schon mal kurz eingehängt...

post-560-1148411432_thumb.jpgpost-560-1148411458.jpg

Geschrieben

Nö, Stockach wir nix. Keine 1,5 Fudi am Start. 2mm hab ich selber und heute auch schon gefräst. Werd eventuell mal diese verbauen und dann mal die QK checken. Vielleicht mach ich die Reuse noch diese Woche fertig, mal schauen. Spätestens nach Stockach, da hab ich ne Woche Vorlesungsfrei.

Vielleicht wirds ja was bis Mindelheim, da würd ich dann auch QM mitfahren. Ich bezweifel aber das die Karre bis dahin läuft, weil einfach immer irgendwas ist... :uargh:

Geschrieben

Hey Lenkrad, also wenn es nur an der Fudi liegt, kommst du einfach vorbei und geb Dir 1.5er Material.

Für ganz faule könnte ich evtl. auch kurz Stehbolzenlöcher und Bohrung rein lasern lassen...

Fauler Hund

Geschrieben (bearbeitet)

hier ma mein winter frühlingsprojekt für meine freundin(nee das aufm bild is meine muddi ;-D )

v50

moped lenker mit kleinem scheini

servetta gabel

75er dr f1 motor mit e zündung

so muß noch spachteln rüli, und lacken und zusammenbauen

mfg frank

20060524124901.jpg

20060524125205.jpg

Bearbeitet von steak
Geschrieben

so,steht schon im Wohnzimmer :-D

Gerade vom Lackierer geholt.Ewig gewartet aber supergeiler Lack :sabber:

Lancia silber

p10100276ij.th.jpg

p10100294aq.th.jpg

p10100288rf.th.jpg

p10100308ee.th.jpg

jetzt geht los..

Sigi :love:

Geschrieben
@fulvia:

Wo hast du denn die abschliessbare Monositzbank her? Ich habe selber soeine, dachte immer das wäre ein Eigenumbau.

gute Frage,die war dabei..

weisst du was für ein Schloss das ist ? war kein Schlüssel dabei.

Sigi

wow ... schöner lack ... da kommen ja wohl keine aufkleber drauf oder??? :-D:-D

naja..nur zwei Kleine... :-D

Sigi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information