Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Winterprojekt 06/07 sollte eigentlich schon dieses Frühjahr stehen, aber ich hoffe es gibt es denn im nächsten Frühjahr zu sehen.

Basis ist ne 50N Spezial mit Seitenfach. Gemacht werden soll:

- Zentrales Tunnelrücklicht

- gecleante Front ohne Plastik Kaskade

- gecleante Nähte an der ganzen Karosse

- Lenkerendenblinker

- ET4 Gabel, gekürzt mit v50 Oberteil, v50 Schutzblech

- Lenkerumbau auf Vollhydraulik

- Kurzhubgas

- Schaltrolle von der PK im Lenker

- Koso Digitaltacho

- Koso Drehzahlmesser mit Zylinderkopftemperatur

- Gehäuse geplant und aufgeschweist

- oben/unten abgedrehter 133er mit GS Kolben und MMW Kopf

- TFF Auspuff

- Membran

- 28er Stage6

- xl2 Kupplung mit Repkit

Die Teile sind schon fast alle vorhanden und einige Sachen sind auch schon fertig gemacht. Wenn die Klausuren an der Uni vorbei sind, dann wird richtig reingehaun, so dass sie nächste Saison auf jeden Fall fertig wird.

Schöne Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergess die Lüra Abdeckung net, sonst könnte es rote Spritzer auf dem Lack geben :puke:

Edit sagt: Schließlich brauchste das Bein ja zum Bremsen :-D

Ja rote Spritzer auf orange macht sich tasächlich nicht so toll (besonders, wenn das Zeug dann auch noch trocknet :puke: :-D )

Muss mir nur noch was einfallen lassen, weil das HP4 an der Abdeckung etwas schleift :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die O-Lack fuffi ist schön, aber immer diese scheiss I Modelle ohne Tacho, gibt es bei oich keinendt. Modelle mit Tacho????? Je weiter es in den Süden geht umso mehr I Modelle sind am Start, hier hat sowas kein Mensch oder kaum jemand.

Naja will eigentlich nur wissen ob die Tachoabdeckung original lackiert ist, kenne das eigentlich nur unlackiert.........dt. Kennzeichenhalter fehlt auch noch, das würde dem Gefährt ein gewisses Extra geben.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollt euch nur mal zeigen was mein Kumpel grad für

mich bastelt. Aus Spass an der Freude.

Muss nur mal zum TÜV und fragen ob ichs verbauen darf.

Mit Bremslich sogar!

http://konecanet.h710565.serverkompetenz.n...&id=7&Itemid=16

Is echt ne geile Idee - mir fällt dazu spontan die Gestaltung der aktuellen Audi Rücklichter ein :-D

tlz.ext.audi3.jpg

Wäre es nicht auch möglich gewesen die LED's rund um den Rahmen zu verteilen (und dabei das Glas weitestgehend original Rot/Weiss lassen :love: ) anstatt in V Form? würde sicher sehr geil aussehen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja will eigentlich nur wissen ob die Tachoabdeckung original lackiert ist, kenne das eigentlich nur unlackiert.........dt. Kennzeichenhalter fehlt auch noch, das würde dem Gefährt ein gewisses Extra geben.

MFG Bergfick

Tachoabdeckung war bei den früheren Modellen mitlackiert....wann genau der Umstieg aufs unlackierte gekommen ist, kann ich Dir leider nich genau sagen :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is echt ne geile Idee - mir fällt dazu spontan die Gestaltung der aktuellen Audi Rücklichter ein :-D

tlz.ext.audi3.jpg

Wäre es nicht auch möglich gewesen die LED's rund um den Rahmen zu verteilen (und dabei das Glas weitestgehend original Rot/Weiss lassen :love: ) anstatt in V Form? würde sicher sehr geil aussehen :sabber:

Das Rücklicht lag bei mir so rum.

Es gab keine Abdeckung mehr.

Aber ich werde die Idee weitrgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mein (Viele-)Winterprojekt hat einen Schritt nach vorn getan:

th_20060825005116.jpg th_20060825005132.jpg th_20060825005151.jpgth_20060825005207.jpgth_20060825005221.jpgth_20060825005233.jpg

uh alder, großer Primärlagersitz :-D falls das noch zum planen kommt und so kannste ja mal kucken ob das gleich mitgemacht werden kann. von hand dauerts so 1-2 stunden je nachdem wie grob man vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenki: KX80 Tassi. Zylinder ist ein Polini mit GS Kolben usw. Leider gab´s den M1 "damals" :-D noch nicht, als ich das Projekt angefangen habe.

@Gerhard: Echt jetzt? Dachte ich hätte das mal ausgemessen gehabt. Muss ich wohl nochmal. Sonst wird´s auf der Fräse miterledigt. Hab da sicher kein Bock mit dem Dremel beizugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh alder, großer Primärlagersitz :-D falls das noch zum planen kommt und so kannste ja mal kucken ob das gleich mitgemacht werden kann. von hand dauerts so 1-2 stunden je nachdem wie grob man vorgeht.

1-2 Stunden? Habe ne halbe Stunde mit dem Standard-Baumarkt-Dremel gebraucht - superweiches Material da, mit nem zylindrischen Aufsatz geht das prima wenn man das überschüssige Material vorher per Schablone mit nem Edding markiert.

@ broz: der Lehrschweisser? Herr L.? Dann viel Vergnügen - macht zwar echt geile Schweißnähte (meine sieht exakt genauso aus am ÜS), Oett meinte aber Vorwärmen / langsam abkühlen is nich, und Stahlfix hat 1,8mm Fussdichtfläche runterplanen müssen um den Verzug auszugleichen :puke:

Bei mir wurden Gott sei Dank nur die ÜS geschweißt...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: Altes Adlerauge! War ein großer Lagersitz. Jetzt nicht mehr! Nach 2,5h Fräsen hab ich jetzt ne müde Hand. Allerdings ist dabei noch ne Fudi und ein ins Grobe gefrässter Motorüberströmer rumgekommen....

@Manuel: Verzug hab ich keinen festgestellt. Wie meinst du das mit Fudi Fläche runterplanen? Waren die Flächen bei dir nicht mehr auf einer Höhe? Hab ich bei mir nicht festgestellt. Wird aber eh noch 1 mm geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel: Verzug hab ich keinen festgestellt. Wie meinst du das mit Fudi Fläche runterplanen? Waren die Flächen bei dir nicht mehr auf einer Höhe? Hab ich bei mir nicht festgestellt. Wird aber eh noch 1 mm geplant.

So, das man mehr Dichtfläche gewinnt eben, was Du da auch vorhast mit 1mm. Das sieht man ja auch nicht eben so mit bloßem Auge. Dem StahlFix isses wohl beim Planen aufgefallen, und deswegen musste da deutlich mehr weg als die üblichen 0,9 bis 1mm.

Edit fügt an, dass bei mir ein Zylinder sowie eine Kurbelwelle montiert war während der Schweißerei... (wenn der Oett den nich aufm Weg dahin abgebaut hat :-D )

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollt euch nur mal zeigen was mein Kumpel grad für

mich bastelt. Aus Spass an der Freude.

Muss nur mal zum TÜV und fragen ob ichs verbauen darf.

Mit Bremslich sogar!

http://konecanet.h710565.serverkompetenz.n...7&Itemid=16

Wenn du die Aluplatte noch polierst, glänzt sie, als ob sie verchromt wäre. musst dann noch Klarlack drüber machen, damit es nicht wieder anläuft.

Dazu würde ich noch LEDs nehmen, die im Ruhezustand klar sind und wenn sie anfangen zu leuchten rot werden. Sieht echt geil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information