Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Winterprojekt 06/07 sollte eigentlich schon dieses Frühjahr stehen, aber ich hoffe es gibt es denn im nächsten Frühjahr zu sehen.

Basis ist ne 50N Spezial mit Seitenfach. Gemacht werden soll:

- Zentrales Tunnelrücklicht

- gecleante Front ohne Plastik Kaskade

- gecleante Nähte an der ganzen Karosse

- Lenkerendenblinker

- ET4 Gabel, gekürzt mit v50 Oberteil, v50 Schutzblech

- Lenkerumbau auf Vollhydraulik

- Kurzhubgas

- Schaltrolle von der PK im Lenker

- Koso Digitaltacho

- Koso Drehzahlmesser mit Zylinderkopftemperatur

- Gehäuse geplant und aufgeschweist

- oben/unten abgedrehter 133er mit GS Kolben und MMW Kopf

- TFF Auspuff

- Membran

- 28er Stage6

- xl2 Kupplung mit Repkit

Die Teile sind schon fast alle vorhanden und einige Sachen sind auch schon fertig gemacht. Wenn die Klausuren an der Uni vorbei sind, dann wird richtig reingehaun, so dass sie nächste Saison auf jeden Fall fertig wird.

Schöne Grüße

Lars

Vergess die Lüra Abdeckung net, sonst könnte es rote Spritzer auf dem Lack geben :puke:

Edit sagt: Schließlich brauchste das Bein ja zum Bremsen :-D

Ja rote Spritzer auf orange macht sich tasächlich nicht so toll (besonders, wenn das Zeug dann auch noch trocknet :puke: :-D )

Muss mir nur noch was einfallen lassen, weil das HP4 an der Abdeckung etwas schleift :-D

Die O-Lack fuffi ist schön, aber immer diese scheiss I Modelle ohne Tacho, gibt es bei oich keinendt. Modelle mit Tacho????? Je weiter es in den Süden geht umso mehr I Modelle sind am Start, hier hat sowas kein Mensch oder kaum jemand.

Naja will eigentlich nur wissen ob die Tachoabdeckung original lackiert ist, kenne das eigentlich nur unlackiert.........dt. Kennzeichenhalter fehlt auch noch, das würde dem Gefährt ein gewisses Extra geben.

MFG Bergfick

Hallo,

ich wollt euch nur mal zeigen was mein Kumpel grad für

mich bastelt. Aus Spass an der Freude.

Muss nur mal zum TÜV und fragen ob ichs verbauen darf.

Mit Bremslich sogar!

http://konecanet.h710565.serverkompetenz.n...&id=7&Itemid=16

Is echt ne geile Idee - mir fällt dazu spontan die Gestaltung der aktuellen Audi Rücklichter ein :-D

tlz.ext.audi3.jpg

Wäre es nicht auch möglich gewesen die LED's rund um den Rahmen zu verteilen (und dabei das Glas weitestgehend original Rot/Weiss lassen :love: ) anstatt in V Form? würde sicher sehr geil aussehen :sabber:

Naja will eigentlich nur wissen ob die Tachoabdeckung original lackiert ist, kenne das eigentlich nur unlackiert.........dt. Kennzeichenhalter fehlt auch noch, das würde dem Gefährt ein gewisses Extra geben.

MFG Bergfick

Tachoabdeckung war bei den früheren Modellen mitlackiert....wann genau der Umstieg aufs unlackierte gekommen ist, kann ich Dir leider nich genau sagen :haeh:

Is echt ne geile Idee - mir fällt dazu spontan die Gestaltung der aktuellen Audi Rücklichter ein :-D

tlz.ext.audi3.jpg

Wäre es nicht auch möglich gewesen die LED's rund um den Rahmen zu verteilen (und dabei das Glas weitestgehend original Rot/Weiss lassen :love: ) anstatt in V Form? würde sicher sehr geil aussehen :sabber:

Das Rücklicht lag bei mir so rum.

Es gab keine Abdeckung mehr.

Aber ich werde die Idee weitrgeben.

• 2 Monate später...
Mein (Viele-)Winterprojekt hat einen Schritt nach vorn getan:

th_20060825005116.jpg th_20060825005132.jpg th_20060825005151.jpgth_20060825005207.jpgth_20060825005221.jpgth_20060825005233.jpg

uh alder, großer Primärlagersitz :-D falls das noch zum planen kommt und so kannste ja mal kucken ob das gleich mitgemacht werden kann. von hand dauerts so 1-2 stunden je nachdem wie grob man vorgeht.

@Lenki: KX80 Tassi. Zylinder ist ein Polini mit GS Kolben usw. Leider gab´s den M1 "damals" :-D noch nicht, als ich das Projekt angefangen habe.

@Gerhard: Echt jetzt? Dachte ich hätte das mal ausgemessen gehabt. Muss ich wohl nochmal. Sonst wird´s auf der Fräse miterledigt. Hab da sicher kein Bock mit dem Dremel beizugehen...

uh alder, großer Primärlagersitz :-D falls das noch zum planen kommt und so kannste ja mal kucken ob das gleich mitgemacht werden kann. von hand dauerts so 1-2 stunden je nachdem wie grob man vorgeht.

1-2 Stunden? Habe ne halbe Stunde mit dem Standard-Baumarkt-Dremel gebraucht - superweiches Material da, mit nem zylindrischen Aufsatz geht das prima wenn man das überschüssige Material vorher per Schablone mit nem Edding markiert.

@ broz: der Lehrschweisser? Herr L.? Dann viel Vergnügen - macht zwar echt geile Schweißnähte (meine sieht exakt genauso aus am ÜS), Oett meinte aber Vorwärmen / langsam abkühlen is nich, und Stahlfix hat 1,8mm Fussdichtfläche runterplanen müssen um den Verzug auszugleichen :puke:

Bei mir wurden Gott sei Dank nur die ÜS geschweißt...

Gruß

@Gerhard: Altes Adlerauge! War ein großer Lagersitz. Jetzt nicht mehr! Nach 2,5h Fräsen hab ich jetzt ne müde Hand. Allerdings ist dabei noch ne Fudi und ein ins Grobe gefrässter Motorüberströmer rumgekommen....

@Manuel: Verzug hab ich keinen festgestellt. Wie meinst du das mit Fudi Fläche runterplanen? Waren die Flächen bei dir nicht mehr auf einer Höhe? Hab ich bei mir nicht festgestellt. Wird aber eh noch 1 mm geplant.

@Manuel: Verzug hab ich keinen festgestellt. Wie meinst du das mit Fudi Fläche runterplanen? Waren die Flächen bei dir nicht mehr auf einer Höhe? Hab ich bei mir nicht festgestellt. Wird aber eh noch 1 mm geplant.

So, das man mehr Dichtfläche gewinnt eben, was Du da auch vorhast mit 1mm. Das sieht man ja auch nicht eben so mit bloßem Auge. Dem StahlFix isses wohl beim Planen aufgefallen, und deswegen musste da deutlich mehr weg als die üblichen 0,9 bis 1mm.

Edit fügt an, dass bei mir ein Zylinder sowie eine Kurbelwelle montiert war während der Schweißerei... (wenn der Oett den nich aufm Weg dahin abgebaut hat :-D )

Bearbeitet von Manuel136

Hallo,

ich wollt euch nur mal zeigen was mein Kumpel grad für

mich bastelt. Aus Spass an der Freude.

Muss nur mal zum TÜV und fragen ob ichs verbauen darf.

Mit Bremslich sogar!

http://konecanet.h710565.serverkompetenz.n...7&Itemid=16

Wenn du die Aluplatte noch polierst, glänzt sie, als ob sie verchromt wäre. musst dann noch Klarlack drüber machen, damit es nicht wieder anläuft.

Dazu würde ich noch LEDs nehmen, die im Ruhezustand klar sind und wenn sie anfangen zu leuchten rot werden. Sieht echt geil aus