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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So dann ich auch mal

WErd im winter meine v50 komplett zerlegen sandstrahlen neu lackiern

vorne vllt. bitubo und hinten sebac!!!

und dem motor ne richtige leistungspritze verpassen!!!

so richtig ist noch nichts geplant bis auf 133 polini mono( liegt schon daheim) mit membran und 27 mikuni hp4 und wahrscheinlich nen vsp2.

was überarbeitet wird muss ich mir noch überlegen. Bin da grad am einlesen was so alles gemacht werden kann.

FAlls noch gard jemand nen paar gute tips hat (egal ob fürs überarbeiten oder oder teile) einfach sagen bin für alles offen!

farbe wir warscheinlich schönes rot!

ich weis ich hab ziemlich vile for für nen anfänger

aber dass schaff ich schon!!!

mfg skr

Geschrieben
So dann ich auch mal

WErd im winter meine v50 komplett zerlegen sandstrahlen neu lackiern

vorne vllt. bitubo und hinten sebac!!!

und dem motor ne richtige leistungspritze verpassen!!!

so richtig ist noch nichts geplant bis auf 133 polini mono( liegt schon daheim) mit membran und 27 mikuni hp4 und wahrscheinlich nen vsp2.

was überarbeitet wird muss ich mir noch überlegen. Bin da grad am einlesen was so alles gemacht werden kann.

FAlls noch gard jemand nen paar gute tips hat (egal ob fürs überarbeiten oder oder teile) einfach sagen bin für alles offen!

farbe wir warscheinlich schönes rot!

ich weis ich hab ziemlich vile for für nen anfänger

aber dass schaff ich schon!!!

mfg skr

joa ich hab ne ET3 und hab so ziehmlich genau das gleich vor! Bei mir wirds ein bordeaux oder weinrot...!

und ich hab sie auch erst seit 3 monaten... aber mal schaun, ein bissal kann ich schon..

Geschrieben

hehe

hab meine seit 1 monat!!!

is aber viel zu langsam!!!

Ja farbe bin noch nicht ganz sicher bin da immer am schwanken einmal gefällt mir das besser des andere mal das!

also mal scahun!!

vllt. hat noch jemand en paar tips!

sonst können mer ja zusammen nen topic aufmachen!!! :-D

da wir ja eh das gleiche vor haben :-D

also

ich geh etz mal ne runde pennen

mfg skr

Geschrieben
hehe

hab meine seit 1 monat!!!

is aber viel zu langsam!!!

Ja farbe bin noch nicht ganz sicher bin da immer am schwanken einmal gefällt mir das besser des andere mal das!

also mal scahun!!

vllt. hat noch jemand en paar tips!

sonst können mer ja zusammen nen topic aufmachen!!! :-D

da wir ja eh das gleiche vor haben :-D

also

ich geh etz mal ne runde pennen

mfg skr

joa mein großes ziel ist es, mein kumpel mit seiner Aprillia enduro mx125 zu zocken, die is auch auf 80km/h gedrossel und hat halt 15 ps.... aber seine fährt so gute 90-95 meine et3 halt nur 80-85... irgendwann werd ich ihn noch überholen!!! hehehe :sabber:

Geschrieben

Also

mein kumpel hat au ne v50 mit 133 und 19 gaser + et3 banane!!!

er hat keine probleme ne 125 zu versägen!!!

viertakter dafon brauch mer gar nicht erst anfangen und 2 takter macht er eigentlich auch locker!!!

obenraus wirds da dann en wengele schwieriger aber geht grad noch so!!!

denke das du dann wen du so nen ähnliches setup hast wie ich keine probleme haben dürftest ihn zu versägen!!

mfg skr

Geschrieben

Also das was man auf dem Foto sieht ist der Unterboden einer Rally. Irgend Jemand hat da ne fette Briefmarke drauf geklebt

um das bzw. die Löcher zu verdecken.

Naja ist ja noch kein Winter aber bald also die Sache gaaanz ruhig an gehn lassen.

Geschrieben

Tja meine SF muss im winter auch entlackt und neu gelackt werden.

Vorne die Gabel rupfe ich momentan auch ausseinander. Die wird neu Lackiert, bekommt nen neuen Dämpfer, ein Garelli blech und zuletzt noch neue bremsbeläge.

Der Motor muss mal saubergemacht werden. Ist ne 3cm dicke schmand schicht druff ;)

Danach soll ein größerer Zylinder und eine andere Primär rein ein neuer Vergaser 19=> sowie ein schöner ansaugstutzen soll auch kommen.

Und der dreckelige Polini lefthand muss auch durch was anderes getauscht werden.

Das Teil bzw. der Reifen hat ne schön Blankpolierte Stelle hinterlassen.

Irgendwie passt der nicht so 100%. Der Krümmer läuft auch sehr nah am reifen entlang.

Dort werde ich entweder umbauen und modifizieren oder direkt nen anderen Pott dranmachen.

Geschrieben
joa ich hab ne ET3 und hab so ziehmlich genau das gleich vor! Bei mir wirds ein bordeaux oder weinrot...!

und ich hab sie auch erst seit 3 monaten... aber mal schaun, ein bissal kann ich schon..

hehe hab meine PV jetzt auch ca 4Monate und diese wird auch neu gelackt, motor überholt und sonst was alles gemacht werden muss. Ich werde aber bald mal ein eigenes Topic dazu aufmachen, da ich auch neuling bin und noch nicht sooo viel Praktische erfahrung habe (theoretisch lese ich mich schon seit ca. 9monaten hier durchs Forum). Ich habe vor meine Restauration mit Foto und allem was dazugehört festzuhalten. Farblich wird sie original gelackt also ein weiss ton (PV Bj: 69 gabs ja nur in 2 ver. Farben.)

Geschrieben
is klar... :-D

uuuiii was kommt denn da rein etwa ein TFT Bildschirm oder doch ne fette Membran?

Bitte weitere Bilder :-D

uuuiii was kommt denn da rein etwa ein TFT Bildschirm oder doch ne fette Membran?

Bitte weitere Bilder :-D

meine diesen GP Motor

post-990-1160078863.jpg
Geschrieben

so mal ne kleine frag: ich würd meine ET3 gerne neu lackiere und sandstrahlen lassen. Ich hab dann mal nen Vesbafritzen in München gefragt un der meinte, fürs Sandstrahlen und verzinken 220?, für lackieren "Lackieren hängt vom zustand des bleches ab, für eine beulenfreie vespa 420,-" ist des nicht ein bissal überteuert??

Was hab ihr gezahlt, was ist ein fährer preis?

Geschrieben

also wenn man so ganz offiziell zu einem lackierer geht, den man nicht kennt und der das hochoffiziell mit rechnung usw. macht, und die lackierung denn wirklich auch gut ist, inklusive kleinteile ist denke ich 400.- mit vorarbeit schon okay,

also ludy1980 um 150 euro, na die lackierung möchte ich sehen entweder kennst den lackierer oder er pisst es halt an und gut ist. aber 150 euro ne vernünftige lackierung - ich weiß nicht.

Geschrieben
so mal ne kleine frag: ich würd meine ET3 gerne neu lackiere und sandstrahlen lassen. Ich hab dann mal nen Vesbafritzen in München gefragt un der meinte, fürs Sandstrahlen und verzinken 220?, für lackieren "Lackieren hängt vom zustand des bleches ab, für eine beulenfreie vespa 420,-" ist des nicht ein bissal überteuert??

Was hab ihr gezahlt, was ist ein fährer preis?

Habe damals in München für einen "Freundschaftspreis" von ? 650,00 lackieren lassen. Hat nur 3 Monate gedauert und die Qualität ist zum Kotzen. Könnte den Typen heute noch erwürgen... Fürchte nur, dass sich gerade in München nur schwer Billigeres finden lässt. Frag mal den Fischer, der hat einen Lackierer am Ammersee, der lackiert (inkl. Strahlen) für ca. ? 300,00.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
stimmt.

lässte stütznasen für el pistone stehen? gibts nen bild mit eingesetzter membrane von drinnen?

(weisst ja, seit kicksteins motor damals halte ich die konzeption immernoch für stark.)

Geschrieben
lässte stütznasen für el pistone stehen?

ja, auf jeden

gibts nen bild mit eingesetzter membrane von drinnen?

(weisst ja, seit kicksteins motor damals halte ich die konzeption immernoch für stark.)

Geschrieben
also wenn man so ganz offiziell zu einem lackierer geht, den man nicht kennt und der das hochoffiziell mit rechnung usw. macht, und die lackierung denn wirklich auch gut ist, inklusive kleinteile ist denke ich 400.- mit vorarbeit schon okay,

also ludy1980 um 150 euro, na die lackierung möchte ich sehen entweder kennst den lackierer oder er pisst es halt an und gut ist. aber 150 euro ne vernünftige lackierung - ich weiß nicht.

Hi,

Klar kriegste bei keinem Lackierer mit Rechnung incl. Vorarbeit und Material für 400 oiro ne Komplette Vespa lackiert, vielleicht in Polen oder sonst wo...... Der Ludy und ich haben nen Lacker der macht aber auch nur den Lack drauf für 170 oiro incl.Mat. , vorarbeit machen wa selbst.

1002294yu8.th.jpg bild00127yt1.th.jpg

Das alles ohne Rechnung..........klar. Wie die Preise da in München sind weiss ich net, aber in der Gegend ist wohl alles nen bisschen teurer :-D

Geschrieben
Habe damals in München für einen "Freundschaftspreis" von ? 650,00 lackieren lassen. Hat nur 3 Monate gedauert und die Qualität ist zum Kotzen. Könnte den Typen heute noch erwürgen... Fürchte nur, dass sich gerade in München nur schwer Billigeres finden lässt. Frag mal den Fischer, der hat einen Lackierer am Ammersee, der lackiert (inkl. Strahlen) für ca. ? 300,00.

Grüße,

Flameboy

Welchen Fischer denn? Der Ammersee is nämlich nicht weit weg von mir....

Ach ja, ich hab heute mal ein 2. Angebot reingeholt. Der Fritze meinte nen 1000der für alles :-D , also Sandstrahlen und Lackieren.... Ich weiß nicht was die gegen mich haben, seh ich aus als hätt ich nen geldscheißer? Ich bin ein 16 jähriger Schüler der durch Zeitungsaustragen 200 im monat verdient...!

Also 1000 sind mir eindeutig viel zuviel! Gibts da nicht irgendeinen Geheimtipp??

vieln dank

Geschrieben
den giebts!!!

selber lacken!!! :-D

denke mit nen bischen zeit und vorbereitung sollte die lackierung dann auch ansehnlich sein!

mfg skr

ja gut, würd ich auch machen, nur wie? Es soll schon gut aussehen, und mit so spraydosen will ich des auch nicht machen...

Geschrieben

Ich habe hier nen Türken der Schleift und Lackiert ne Smallframe für 200?. Aber die Qualität....

Also hundert fürs Strahlen ist OK, und 400 fürs lacken eigentlich auch. Wenn der Lack dabei ist und du nichts machen must.

Verzinken würde ich übrigens lassen, kann sein dass Lack und Grundierung das nicht so mögen.

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    • Wie macht ihr wegen den Steuerzeiten? Ich würde eig den Zylinder gerne mit den passenden Steuerzeiten für den Taipan bei Egig bestellen.....der meldet sich aber aktuell leider nicht zurück   Ist das schwer selber auszufräsen? Ich sag mal so, ich bin handwerklich sehr geschickt aber das ist halt etwas, was wsl eine gewisse Erfahrung auch benötigt....   Und habt ihr da zufällig eine passende Anleitung griffbereit?    Danke.   LG Stefan 
    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
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