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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dein juwelier hat dir für umme die abstände versaut, wenn ich das richtig sehe.

kann das?

wär ja ärgerlich bei der schönen arbeit son kleines detail zu verschleppen...

Geschrieben
Es geht voran:

sieht gut aus!!!

aber mal etwas OT:

wegen der Dichtmasse auf´m Zylinderfuss: verbaust du den ohen Papierdichtungen? Farge nur weil es das höherlegen für mich einfacher machen würde(find´s nervig:Block-Papier-Aludistanz-Papier-Zylinder) is das standart Dichtmass wie man sie auch für das Gehäuse nutzt?

OT ende

:-D

Geschrieben

Naja die blaue von Förch nehm ich halt immer. Hab nach der QK-Messung 1,12 gemessen und mich ein wenig geärgert. Bischen zuviel abgedreht - wollte 1,2. Naja die Dichtmasse hab ich nur zur Sicherheit ( vielleicht bringts 1/2 zehntel ) und weil ich will das die Gaude 100% dicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Und? Hast der Weihnachtsmann die Gute angeschmissen und dafür seinen Rentierschlitten stehen lassen?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Nee, so schnell geht das leider heutzutage nicht mehr. Zündung und HP4 müssen noch drauf. ASS muss noch fertig gefräst werden. Geht sich im heurigen Jahr alles nicht mehr aus.

Erstmal übermorgen in den Urlaub fliegen und ab KW2 wieder an der Karosserie schleifen.

Geschrieben

ne, noch nix getestet, noch keine Auslassflansche dran (hab gerade keine) und auch keine ESD-Aufnahmen. Die Dinger sollen, wenn alles so funzt wie gewünscht, von der Charakteristik her wie der PM40 sein, aber halt mit mehr Leistung und mehr Band hintenraus, und ohne ausserhalb der Reso großartig was gegenüber dem PM40 zu verlieren. Keine High-End Auspuffe also.

Geschrieben

So nach dem ich mein Rundlicht Drop mit Hydra. Bremshebel gepostet hatte nun mal meine Gabel. PK Gabel gekürzt 3,3 cm, Bitubo Kolbenstange gekürzt 1,8 cm. Feder bei der länge belassen da auch im orginal immer bis 2 cm Federvorspannung gegeben wird. Schutzblech original v50. Oben an der Federbeinaufnahme ausgeweitet. Sieht ganz gut aus ? Kotflügel falls jemand fragt mittig !

Geschrieben (bearbeitet)

Alles wunderbar! :-D

Was lange brauchte wurde gut. Beim 3. Kick lief das gute Stück.

Zur Erläuterung:

133er Polini

Gerhead

GS-Kolben

Lippenwelle

HP4

2,54

28er Keihin

HZ

VForce - Einlass über beide Gehäusehälften ( besonderer Dank an den Herrn POLINIZEI für das Gehäuse! )

XL-Kat Kupplung mit härteren Cosa-Federn

Jetzt kann ich morgen beruhigt den Rahmen für den Motor schleifen. :-D

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Jetzt sach noch, dass da noch nen GS Kolben werkelt. Außerdem Gearhead (sieht man ja), drt kurzer vierter und der zylinder auf 124/184 gebracht wurde. Dann ist es nämlich bis auf den Gaser (bei mir wird´s nen TMX30) das gleiche Setup, dass ich hier quasi schon nen halbes jahr liegen habe, dass aber wegen geld und zeitmangel nicht vorangeht! :-D

Geschrieben

Habs gerade editiert.

Nur ohne kurzen 4ten und 188° Auslass mit ca. 71% ( ja ich weiß, aber wer nix riskiert kommt nie nach Stein :-D )

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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