Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

das wars?

..und deswegen seitenweise gestreite wegen m1 oder doch worb5 polini oder parmakit?

und jetzt nur einen polini evolution als evolution?

bin enttäuscht..

abwarten und Füsse still halten, hier wird doch nicht das ganze Pulver auf einmal verschossen :-D

To be continued ....

So, die Grundvoraussetzungen für die Homologation sind geschaffen. ( wie beim letzten Mal warte ich noch auf den Fußbremshebel der noch beim Beschichten ist :-D )

Wenn ich jetzt noch meine italienische Abmeldebestätigung finden könnte, wär mir leichter........

Bearbeitet von absolut

So, die Grundvoraussetzungen für die Homologation sind geschaffen. ( wie beim letzten Mal warte ich noch auf den Fußbremshebel der noch beim Beschichten ist :-D )

Wenn ich jetzt noch meine italienische Abmeldebestätigung finden könnte, wär mir leichter........

:-D Bremshebel am Freitag. ( I love Mr. Beschichter )

Abmeldebestätigung im Zuge schwerster Aufräumarbeiten gefunden. :-D

@ absolut :

Gefällt mir gut dein neues Baby !!!! :-D

Aber willste net nochmal die Farbe der Felgen und Bremstrommel überdenken , stört so wie ich finde ein wenig den Gesamteindruck ! :-D

Und war der sack teure Kickstarter für das Projekt gedacht ?? Ich hatte ja noch überlegt mitzubieten , waren mir dann aber doch etwas zu hohe Preisregionen ! :shit:

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Die PK Trommel ( von der der Lack abblättert ) ist genau bis 1 Tag nach der Typisierung montiert. Die schwarzen Felgen mit den Reifen sind meine Typisierungsreifen und werden auch danach abmontiert.

Endlösung wird eine schwarze Trommel mit einer "wahrscheinlich" silbernen Felge werden.

:-D Bremshebel am Freitag. ( I love Mr. Beschichter )

Abmeldebestätigung im Zuge schwerster Aufräumarbeiten gefunden. :shit:

wenn dus schaffst, auf ein historisches fahrzeug eine nicht historische scheibenbremse zu typisieren, dann haette ich davon dann gerne eine kopie der einzelgenehmigung. das geht bei uns nicht..... :-D:-D

Ja und dann geh ich wieder typisieren, weil dann ist´s ja schon ein historisches Kraftfahrzeug.

kann man die s bremse typisieren lassen bei ,,uns,,?

wusste ich gar nicht.

was kost der spass ca.?

meine is schon als oldtimer typ.(vom vorbesitzer) und s-bremse hab ich auch drauf und würd die aber irgendwie gern typ. lassen.

echt?

schwarze felge mit schwarzer bremstrommel wirkt so rennauto-authentisch, ich würds so lassen

Probier ich aus, gibt ja ein "Nebenbei-Projekt" das gerade begonnen wurde und noch vor dem Sommer fertig sein soll. ( jeder Rahmen muß lackiert sein )

Also wenn schon authentisch dann sollten die Felgen magnesiumfarben sein!

Meine "silbernen" würden so ähnlich aussehen.

wenn dus schaffst, auf ein historisches fahrzeug eine nicht historische scheibenbremse zu typisieren, dann haette ich davon dann gerne eine kopie der einzelgenehmigung. das geht bei uns nicht..... :-D:-D

Wenn ich das schaffen würde könnten wir darüber reden.

ich hab das so verstanden, dass er erst mit trommelbremse typisiert, dann hat er sein historisches fahrzeug und dann lässter die scheibe eintragen oder sowas

Genau das wird probiert. ( Chance bei 15 % )

kann man die s bremse typisieren lassen bei ,,uns,,?

wusste ich gar nicht.

was kost der spass ca.?

meine is schon als oldtimer typ.(vom vorbesitzer) und s-bremse hab ich auch drauf und würd die aber irgendwie gern typ. lassen.

Anscheinend nicht, weil die S-Bremse kein "zeitgenössisches" Zubehörteil ist und somit den "historischen" Gesamteindruck verfälscht.

Wenn deine schon ein Oldtimer ist hast du das ja schwarz auf weiß. Nehme an du hast keine Einzelgenehmigung sondern einen originalen Ö-Typenschein. Wenn dem so ist, probier das mal.

Bearbeitet von absolut

warum soll eine einzelgenehmigung so besch. sein?

meine is auch ein ital. import gewesen.

glaub nicht dass du einen ö-typenschein bekommst/oder doch?

ausserdem is bei mir nur ein foto von hinten drin und bei bremssystem steht nur mechanisch.

dafür keine lautstärke oder sonstiges.

teilhydraulik is eh meschanisch........teils.

naja egal.

Bearbeitet von simonB.

Naaa, da hast du mich falsch verstanden. Mit :-D hab ich nur gemeint, daß das die Sache nicht einfacher macht. Mit Ö Typenschein wärs leichter gewesen.

Zur Terminologie Bremse mechanisch.

Wenn du die Teilhydraulische verbaust, verbaust du vor dem Gesetzgeber eine Form die es für ihn nicht gibt.

Das ist die Krux. Dazu kommt noch die Veränderung mit einem Zubehörteil welches nicht zeitgenössisch ist.

Weiters habe bis auf eine 180er Rally keine einzige Vespa mit originalem Ö Typenschein. Alles Einzelgenehmigungen.

Wie gesagt, ich probier mal und berichte dann.

und wegen den lackierungen habens noch nie probleme geamcht ? immerhin steht ja in der satzung zum historischen fahrzueg das auch die lackieung zeitgenössisch sein muss. man also nur etwas machen darf was es nachweislich zu dieser zeit gegeben hat... und da gehören ja soche leckereine wie du sie droben hast ganz sicher nicht dazu.....

zur gabel dürfstes du eigentlich auch keine PK verwenden den diese ist zwar original aber stellt eine wesentliche veränderung des fahrzueges dar. wurscht ob mit oder ohne scheibenbremse...wobei, solange man da nix sagt mewrht das bei usn mal kein prüffer...

O :-D

@absolut,

hammer geil wieder mal deine neue, hat den lack wieder der michi gezaubert?

ich hoffe sie mal in "live" zu sehen, evtl kommst ja damit mal zum jürgen, dann sagst mir bitte bescheid.

mann, ich werd echt voll neidisch auf deinen geilen lack, sind ja alles geile reibn :-D

gratulatione segnore absolut :-D

cya wernerson