Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...s kann schon ne PK S sein...klorocker, denk an deine PK50S Kleinmotorrad, die aussieht wie ne XL...es dürfte da also übergangsmodelle gegeben haben...

weil meine auch eine XLS war!

wurde nur auf ne PK50SS umgeschrieben (keine ahnung warum)!

im typenschein is jetzt auch eindeutig eine alte pk abgebildet.

die von domnek is eindeutig ne xl.

wenns ein kleinmotorrad is, dann isses ne xls.

Geschrieben
siehe oben, abwarten :-(

Hattest Du nicht in irgendeinem Topic geschrieben das der Motor jetzt 13- 14 PS hat?

Kurve?

Die Leistung ist doch schon ok, mancher der PoliniMalossi Bande hat weniger bei mehr cc!

Gruß,

Olli :-D

Geschrieben
siehe oben, abwarten :-(

Hattest Du nicht in irgendeinem Topic geschrieben das der Motor jetzt 13- 14 PS hat?

Kurve?

Die Leistung ist doch schon ok, mancher der PoliniMalossi Bande hat weniger bei mehr cc!

Gruß,

Olli :-D

Genau, 13.4PS und der Motor macht richtig Spaß, hört gar nicht auf zu drehen, 10800 in den ersten beiden Gängen und wenn man will auch im 3.ten :love: Endlich mal genau das, was ich beabsichtigt hatte. Und mit nem Auspuff der besser zur Motorcharakteristik passt und ein paar Abstimmungsarbeiten geht da vielleicht ja auch noch ein bisschen mehr, aber ich bin so eh schon den ganzen Tag am Gänge ausdrehen :-(

Kurve auf Papier hab ich leider nicht weil beim SESC der Drucker nicht ging. Die krieg ich aber evtl. noch vom Flo nachgereicht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

mal die SF Winterprojekte wieder ausgegraben, da gibts doch bestimmt Neuigkeiten... :-D

Ich hab vor ne PV/ET3 flott zu machen und in Klasse 2 damit anzutreten...

2 Jahre nur zuschauen is genug... ich will selber...

133er, PK Gabel und Grimeca und noch n paar Motorteile hab ich immerhin schon...

Geschrieben

Mich erwartet eine restauration dieses Fahrzeuges:

P1010001.JPG

welches mittlerweile so:

P1010008.JPG

Beim Karosseriebauer steht und hoffentlich bald lackiert wird...

Im Frühling gehts dann im Garten ans zusammenbauen

(sorry wegen den großen bildern...)

Geschrieben

Ich habs wirklich getan, oh gott... :-D

Frisch gestrahlt und geschweisst:

cut1.jpg

cut2.jpg

Man entschuldige die schlechte Quali der Bilder :-D

Geschrieben
Hm, diesen Winter, mal überlegen.... der V50 mal nach nem Jahr ohne Gabel selbige mal verpassen (Ich schäme mich so! :-D ) und dann evtl. mit der Spezial anfangen... Muss neu gelackt werden, Scheibenbremse vorn, das volle Programm halt... Ich weiß wenigstens wofür ich arbeiten geh! :-D Wobei die Spezial sowieso Zeit bis zum nächsten Herbst hat :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die Rundlenker-V50 hat noch immer keine neue Gabel :-D( ;-) Aber wird, bin dabei, kann nich alles aufeinmal... ;-) Die Spezial wird mattschwarz gerollt mit PM-Höcker und evtl. Drop und Heilbronn 18PS Zirri Silent :-D:-D;-) Dafür hat mein Hurenroller jetzt nen schönen Motor, der so gegen halb ein heute Nacht alles ausm Bett gebrüllt hat... ;-)

Geschrieben

arme fuffi... ;-)(

wer macht denn sowas??od. ist das ein racer!!?? :-D

na auf die 20x bin ich auch gespannt..hast je eh schon... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Mit 20 Pferden kann ich nicht dienen. Eher mit 20 Baustellen...

Baue den Winter über

1.) einen Polini 133 auf 24er über Drehschieber auf

2.) dazu einen Malossi 136 direkt

Dann kommt nächste Woche ein schicker ET3-Rahmen zu mir, dem verpasse ich nach Herrichtung eine PK-Gabel und einen der (gefrästen) Motoren. Eine Woche später kommt aus Köln eine schwer gecuttete Blechnasen-Fuffi - die eigentlich nur zum Motor-Einstellen missbraucht wird, weil man dank Cut überall so schön drankommt, und dann - wenn noch Zeit ist - zum Crosser umgebaut wird.

Wenn mich bis dahin meine Perle nicht verlassen hat, bau ich in ihre V50 (75er DR) auch noch ne PK-Gabel...

Geschrieben
arme fuffi... ;-)(

wer macht denn sowas??od. ist das ein racer!!?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gerhard ist schuld, der hat mich angesteckt mit dem schlimmen Cutdown-Virus :wasntme:

Racer find ich doof, das wird natürlich ein Alltagsroller mit TÜV :-D

Geschrieben

ich werde meine v 50 hoffentlich neu lackieren, einen drop handle bar draufsetzen sowie die scheibenbremse auf vollhydraulisch umbasteln. das solls schon gewesen sein, wobei ich hoffe, dass ich alles auch so umsetze :-D

Geschrieben
wer bin ich?

20041021115614.jpg

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Exemplar mit dem ausgerenkten Kiefer ist leider nicht auf dem Bild. ;-)

Ganz rechts seh ich aber eindeutig den Hannes! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

20041021115614.jpg

ja, das rechts is definitiv hannes! daneben dann der 2 stroker (mitte). links ich :-D

das geht nämlich nach der Reihe der nach dem Winter haben zu wollenden Pferde minus der die man schon hat.

Also: vLnR: ich (20-19,6), 2Stroker (41-38) Hannes (40,1-35,5) Solo (nicht auf dem Bild) 20-0, Motor läuft noch nicht :-D

für Hannes und Davids aufgespreche bitte in LF-Winterprojekte kucken ;-)

EDIT: Neuer Aufsprecherkönig! Rasputin mit grandiosen 29-0, Motor noch nicht fertig :-D gibts irgendwo ein Bild von ner Schlange die ein Bierfaß verschlingt oder so?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

aalso:

ne v50 special komplett neu aufbaun mit:

125er pk motor entweder mit 136er malle oder 133er polini..weiss nochned...

pk gabel, vollhydr. scheibenbremse

biturbos

evtl neuer lack usw

dann en den v50 motor ma überholen und ma sehn wassich damit mache...

und dann vllt mal versuchen en px motor in ne pk zu basteln :)

joar des reicht doch^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung