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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@ salih

sag mal hättest du nicht besser den cut vorne etwas verstärken können, mit schweissdraht oder so.oder hast du das sogar gemacht.denn wenn nicht ist das ganz schön instabil.oder ziehst du da noch kantenschutzgummi drüber.

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Schnickschnack :-D Draht dran schweissen sieht (m.M.n.) scheisse aus, das ist auch ohne stabil genug. Kantenschutzgummi müsste eigentlich nicht drüber, die Beschichtung ist so dick, dass die Kanten schon genug entschärft sind, zur Stabilität trägt der Kantenschutz eh nix bei. Ich werde aber trotzdem welchen hinmachen damit ich mir keine Macken reinhaue. :-D

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... was kommt denn da Lenker- und Kotflügelmäßig noch rauf?

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Motorradlenker, Garelli Race (schlag mich ;-) ) iVm ET4 Gabel. Aber kein SKR-Scheinwerfer :-D
da kannste dich ja echt glücklich schätzen.

das ist nämlich genau der grund warum ich bis jetzt noch keine karre pulvern lassen hat.haben die dich in dem betrieb darauf hingewiesen oder einfach losgelegt.

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Nee, der Beschichter hat mir das schon gesagt. Hartlot hält die Temperaturen im Gegensatz zu normalem Karosseriezinn aus, hätte ich nur mal vorher gefragt :-D Aber dadurch dass sie erst mit Zink beschichtet und dann nochmal drübergeschliffen haben ist nichts schlimmes passiert. Bis auf eine Stelle halt, aber unterm Trittbrett sieht man's ja nicht.
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Eigentlich behalt ich meine Pläne eher für mich, aber ich sitz hier gerade bei meiner Zivistelle rum und hab echt nix zu tun (und seh ausserdem in RAV gerade ne gelbe PX am Bahnhof stehen. Gehört die hier jemand?)

Also, es gilt die heiligen 4 Projekte zu vollenden... :plemplem:

Projekt 1:

ET3 Motor in die Spezial, mit 133er Polini, Membran und 22/24er Gaser, Proma Tüte, PKs Lüra, Lippenwelle... und dann halt auf Kuchenblech ummelden, damit mein Vater endlich auch ma mit 110 Sachen zum arbeiten fahren kann. Der fährt die Mühle nämlich immer (mit 58 Jahren und zu Zeit 102er DR) und zahlt auch den ganzen Tuningscheiß für die Spezial.

Zitat: "Jaja, mach son 133ccm Zylinder rein, da darf schon was gehen..."

Projekt 2:

Neuer Motor für die ET3! PK XL Block, mit 133er auf DS,GS Kolben, MB Ansauger und 30 TMX, VSP etc...

Dazu sollte dann noch Drop, PK Gabel, Grimeca kommen dann später mal ne Neulackierung und ein paar Airbrush´s

Projekt 3:

VBB: Is schon fertig gezinnt etc. und auch schon grundiert. Lenker is gerade beim droppen und ein Tank brauch ich noch. Dann gayts ab zum Lacker und zum Airbrushen. Motor dann mit 221ccm und ganz viel Drehmoment... :-D .

Das Projekt steht jetzt mal im Vordengrund und soll auch über diesen Winter fertig werden...

Projekt 4:

PX: Is schon fertig lackiert. Wart jetzt auf ne Gabel und dann geh ich mal Tüven. Später dann ma mit 177ccm und eventuell dann Einsatz beim Run´n´Race...

Jaja, ich weiß, viel vor, aber wenn die fertig sind is dann auch gut. Mir kommt kein Roller mehr ins Haus, ausser ne SS fürn Fuffi oder so... :wasntme:

So, jetzt is auch wieder ne Stunde rum. Noch ne Stunde dann is endlich Feierabend... :-D

Bearbeitet von Lenki
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Neuer Motor für die ET3! PK XL Block, mit 133er auf DS,GS Kolben, MB Ansauger und 30 TMX, VSP etc...Ziel wäre dann so 18 PS am Rad

Das nenne ich eine Ansage!

Mathias hatte doch als bestes mit dem PM 40 16,8PS auch mit nem TZR-Kolben. Und VSP hat doch sogar noch etwas weniger Spitzenleistung als der PM40. Hut ab!!!

Gerhard da haben wir noch einen Kandidaten für dein Topic "Aufsprecher 2005" oder wie heißt das nochmal?

Bearbeitet von bodybuildinggym
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hab meine freitags mal reingesteckt - in den roller - sieht lecker lecker aus!!!!! :-D   :-D

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hab auch noch ne et4-gabel im keller liegen. hat sowas schon mal einer in eine pv verbaut?? keingesteckt hab ich die auch schonmal, aber mit dem et4-kotflügel und das sieht meiner meinung nach beschissen aus. aber wie das mit dem original pv-kotflügel aussieht würde mich mal interessieren. ist aber wahrscheinlich viel arbeit den anzupassen. wenn es also son was schon gipt dann würden mich bilder interessieren.

gruß, boozy

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Das nenne ich eine Ansage!

Mathias hatte doch als bestes mit dem PM 40 16,8PS auch mit nem TZR-Kolben. Und VSP hat doch sogar noch etwas weniger Spitzenleistung als der PM40. Hut ab!!!

Das waren doch Hinterrad, oder? Ich hab das jetzt mal auf Motorleistung bezogen... :-D :wasntme:

Ausserdem hatte der doch ma knapp 20, oder???

Gerhard da haben wir noch einen Kandidaten für dein Topic "Aufsprecher 2005" oder wie heißt das nochmal?

Da geb ich dir völlig recht. Normal erzähl ich auch ungern was, wenns noch net fertig is, aber die Langweile... :grr:

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Projekt 2:

Neuer Motor für die ET3! PK XL Block, mit 133er auf DS,GS Kolben, MB Ansauger und 30 TMX, VSP etc...Ziel wäre dann so 18 PS am Rad und ein paar Starts bei diversen QM´s...

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Das waren doch Hinterrad, oder? Ich hab das jetzt mal auf Motorleistung bezogen... :-D   :wasntme:

Ausserdem hatte der doch ma knapp 20, oder???

Da geb ich dir völlig recht. Normal erzähl ich auch ungern was, wenns noch net fertig is, aber die Langweile... :grr:

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Du meinst dann wohl Kurbelradleistung, oder?? ;-);-):-D

:-D

Bearbeitet von 100 spezial
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Ich meinte eigentlich Motorleistung und hab nur Rad geschrieben... :-D :wasntme: ...

Hatte der Matze mit seinem Drehschiebermotor net mal knapp 20 Pferde am Rad???

Bearbeitet von Lenki
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...stimmt...ich erinnere mich... :-D

Okay, was is den mit dem Setup realistisch? 15 PS am Rad?

Und VSP hat doch sogar noch etwas weniger Spitzenleistung als der PM40.

Is das wirklich so? Aber der VSP soll ein wenig höher drehen als der PM, hat irgendjemand mal behauptet. Is Unterschied so groß zwischen VSP und PM bezogen auf die Spitzenleistung?

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Okay, was is den mit dem Setup realistisch? 15 PS am Rad?

Is das wirklich so? Aber der VSP soll ein wenig höher drehen als der PM, hat irgendjemand mal behauptet. Is Unterschied so groß zwischen VSP und PM bezogen auf die Spitzenleistung?

<{POST_SNAPBACK}>

kommt drauf an wie gut man's drauf hat.

ja, kuckst du smallframe Auspufftest. VSP dreht da sogar auch weniger.

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...stutzen langmachen ist angesagt...wenn geschickt gemacht sogar mit frei wählbarer Ansauglänge in nur wenigen handgriffen :-D

...aber dein angebot ist trotzdem verlocken PM?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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