Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...stutzen langmachen ist angesagt...wenn geschickt gemacht sogar mit frei wählbarer Ansauglänge in nur wenigen handgriffen  :-D

...aber dein angebot ist trotzdem verlocken PM?

<{POST_SNAPBACK}>

ich wollt ja eigentlich dasselbe bauen wie du, aber nachdem salih ja gemeint hat "schon wieder einer eine fremdzylinderleiche im keller" muß ich wohl doch den parabellum bauen!

bin samstags (und nur dann) wieder in wien! schick mal pm!

Geschrieben
Heut mal bischen gefräst... :-D20041201172815.jpg

jawohl!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

da verwirklicht jemand meinen traum..................

...........ein ROTAX :love: zylinder auf einer sf!!!!!!

wenn ich mal groß bin, bau ich mir auch sowas!!!!! :-D;-);-)

aber ich denk mal dass da der zylinder nicht so das problem sein wird, sondern eher kupplung und kurbelwelle :-D

Geschrieben

...so is richtig! Wer braucht schon ne gute Digicam, wenn man für's Geld so schöne Zylinder kaufen kann! :-D

Mein Wig is endlich wieder da von der Reparatur! Schlappe 340 Euro... hatte aber auch schon Entzugserscheinungen... :sabber: elender Tuning-Junky!

Wie hast Du das mit der Kulu gemacht? 4 Scheiben, 5 Scheiben, 6 Scheiben?

Gruss,

Volker

Geschrieben

Länge muß ich nachmessen, ist schon länger her. Glaub war 1,25mm exzentrisch, also Hub 53,5mm. Wurde von mir vorgedreht und Randschichtgehärtet, kumpel hats auf altes Orginalmaß geschliffen. War zum einpressen und wuchten bei Worb5. Hab dann seitlich noch feine Naht mit Laser rumgelegt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein, da es bei mir im Zimmer zu kalt ist, sie hat n eigenes Bett in nem anderen Zimmer, sie hats gern wenn die Zimmertemperatur genau 24,253 °C beträgt.

ne, falls es ne anspielung auf das Weisse Tuch sein soll, das liegt drunter damit die Farbe bei dem ohnehin schlechten Licht besser zur geltung kommt... :-D bringt ja nix wenn ich bilder reinstell auf denen man nix erkennen kann.

Geschrieben

Mein neues Winterprojekt, PK 80s

PIC_0018.JPG

Ein Herz für die PK.

Der Karren hat jungfräuliche 4000km und wird nur motortechnisch fit gemacht (133er, Membran 24er etc.)

Geschrieben

meinen PV-block zerlegen,polini 133er abdrehen,überströmer anständig vergrössern,den block noch anpassen.

weiss noch net ob ich auf membran fräsen werd,dann müsste die tage noch mein VSP-puff mit der post kommen,schau ma mal wie lang wir diesmal brauchen.

allen noch viel spass beim schrauben...

Geschrieben

Werde nun bald mit der Instandsetzung des Rollers (siehe unten) beginnen.

Dann noch mal richtig den Motor anschauen, denn da muss mehr gehen :-D . Aufsprechermodus an: straßentaugliche 22-23PS werden das Ziel sein, als Endstadium, auch wenn das Projekt dadurch nie fertig wird! :-D(

Geschrieben

Hallo Leute.

Ich hab diesen Winter premiere - es wird mein erstes Vespa Projekt - eigentlich überhaupt meine erste Restauration. Ich hab mir ne special BJ 77 gekauft (für 250?). Nun gesandstrahlt - und muss jetzt geschweisst werden (Trittblech und alle unnötigen Löcher). Mein Projektziel: Aussen klassisch / innen modern. Habe mir aus optischen Geschmacksgründen einen Primavera Rundkopf zugelegt, werde den eckigen Kopf aber direkt mitlackieren - so habe ich die Wahl. Vom Motor her hätte ich gern (bin da noch in Verhandlungen) mind. nen 130 cm² Hubraum komplett angepasst. Das Lackieren überlass ich nem Fachbetrieb.

Ansonsten muss ich sagen das dieses Forum für Neueinsteiger wie mich super praktisch ist und viele Fragen beantwortet. An dieser Stelle Dankeschön an alle User die ihr Know-How preisgeben.

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen...

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information