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SF-Winterprojekte...


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Da kann man doch super schweißen, ohne dass sich was verzieht!!!

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Das stimmt, wobei es noch nich mal schlimm wäre wenn sich doch was verzieht weil der Zylinder eh noch gebohrt und gehont werden muss damit der Kolben endlich reinpasst. Eigentlich hatte ich ja vor zu schweißen, aber mittlerweile tendiere ich eher dazu da mit Kaltmetall schön Fleisch aufzutragen und dann einzubacken. Die oberste Rippe auf der anderen Seite muss so oder so mindestens teilweise entfernt werden um das Loch zu stopfen.

Hier der Kolben, gebrauchter 121er Malossi Kolben im 2. Übermaß (55,4mm) mit versetztem Ringpin (original auf der Auslaßseite), nachgestochener Ringnut um nen Ring von der Stange fahren zu können (der originale Trapezring war am Ende und nirgends mehr Ersatz zu bekommen) und aufgeriebenen Kobo-Augen damit der etwas leichtere Kobo schön flutscht.

121-Kolben.jpg

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:grr: grrr hmm das hat der lackierfuzzi auch gesagt, daraufhin hab ich ihm gesagt das ich zum abkleben vorbeikomme damit nix schief geht :-D

nee keine tigerente, die backen und die seiten des holmes(da wo das lenkrohr drinne ist) und die kaskade gelb - rest schwarz

mfg frank

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Den Kolben kenne ich doch irgendwo her... :wasntme:

Schön, daß er nach über 10 Jahren in der Restekiste doch noch nen Job gefunden hat...  ;-)

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:-D

Dem gehts richtig gut. Erst isser gesäubert worden, dann hat er nen neuen Ring bekommen und nen versetzen Pin, dann noch nen sexy leichten kobo incl aufgeriebener Augen und beschichtet wird er auch noch :-D;-)

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:-D

Dem gehts richtig gut. Erst isser gesäubert worden, dann hat er nen neuen Ring bekommen und nen versetzen Pin, dann noch nen sexy leichten kobo incl aufgeriebener Augen und beschichtet wird er auch noch  :-D   ;-)

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und dann ordentlich verheizt ;-):-D

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und dann ordentlich verheizt  :-D   ;-)

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erst wird er noch entlang der Stehbolzen angeschliffen und kriegt Ölbohrungen, danach werd ich dann mein Möglichstes tun um ihn in die Knie zu zwingen, ja :-D

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dat isn verbrechen an der menschheit

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nee, im detail ganz nett:

man beachte die vergaser-zugangs-klappe ala GS3. :love:

und den trittholm mit grip-tape zwischen sitzbank und lenker, bestimmt zum kunst-figuren-fahren gedacht :grins:

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hat ja nix zusagen, hab auch nen motor mit gedrehtem zylinder und malle membran am gehäuseeinlass

aber was hat er mit der backe gemacht und dem beinschild dem lenker und der gabel und was zum teufel soll dieser komische holm da??

vielleicht ja doch was für artisten :-D

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hat ja nix zusagen, hab auch nen motor mit gedrehtem zylinder und malle membran am gehäuseeinlass

Stimmt. Ich blende diese Option immer aus, weil wenn man schon Malossi fährt, warum dann nich direkt??? :plemplem:

,..pennah!

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Schwingsattel? Bin ich 1,50m?! Natürlich nicht!!! bist du schon mal einen gefahren? Ich schon mit 133er DR. Hat mich fast hinten runter geschmissen, als der eingefedert ist :-D

Nee es ist richtig pornös, was da noch kommt! :love: Das fahren aber wirklich nicht viele :grins:

Bearbeitet von bodybuildinggym
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wenn du die Uralte Kegra Sitzbank meinst fang ich an zu :puke:

laß mal ruhig die alte Mono drauf, da kommste wenigstens nicht auf die Idee mit nem Wheelie vom Doomplatz weg zu fahren :-D

Bearbeitet von einwesen
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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