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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da kann man doch super schweißen, ohne dass sich was verzieht!!!

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Das stimmt, wobei es noch nich mal schlimm wäre wenn sich doch was verzieht weil der Zylinder eh noch gebohrt und gehont werden muss damit der Kolben endlich reinpasst. Eigentlich hatte ich ja vor zu schweißen, aber mittlerweile tendiere ich eher dazu da mit Kaltmetall schön Fleisch aufzutragen und dann einzubacken. Die oberste Rippe auf der anderen Seite muss so oder so mindestens teilweise entfernt werden um das Loch zu stopfen.

Hier der Kolben, gebrauchter 121er Malossi Kolben im 2. Übermaß (55,4mm) mit versetztem Ringpin (original auf der Auslaßseite), nachgestochener Ringnut um nen Ring von der Stange fahren zu können (der originale Trapezring war am Ende und nirgends mehr Ersatz zu bekommen) und aufgeriebenen Kobo-Augen damit der etwas leichtere Kobo schön flutscht.

121-Kolben.jpg

Geschrieben

:grr: grrr hmm das hat der lackierfuzzi auch gesagt, daraufhin hab ich ihm gesagt das ich zum abkleben vorbeikomme damit nix schief geht :-D

nee keine tigerente, die backen und die seiten des holmes(da wo das lenkrohr drinne ist) und die kaskade gelb - rest schwarz

mfg frank

Geschrieben
Den Kolben kenne ich doch irgendwo her... :wasntme:

Schön, daß er nach über 10 Jahren in der Restekiste doch noch nen Job gefunden hat...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Dem gehts richtig gut. Erst isser gesäubert worden, dann hat er nen neuen Ring bekommen und nen versetzen Pin, dann noch nen sexy leichten kobo incl aufgeriebener Augen und beschichtet wird er auch noch :-D;-)

Geschrieben
:-D

Dem gehts richtig gut. Erst isser gesäubert worden, dann hat er nen neuen Ring bekommen und nen versetzen Pin, dann noch nen sexy leichten kobo incl aufgeriebener Augen und beschichtet wird er auch noch  :-D   ;-)

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und dann ordentlich verheizt ;-):-D

Geschrieben
und dann ordentlich verheizt  :-D   ;-)

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erst wird er noch entlang der Stehbolzen angeschliffen und kriegt Ölbohrungen, danach werd ich dann mein Möglichstes tun um ihn in die Knie zu zwingen, ja :-D

Geschrieben
dat isn verbrechen an der menschheit

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nee, im detail ganz nett:

man beachte die vergaser-zugangs-klappe ala GS3. :love:

und den trittholm mit grip-tape zwischen sitzbank und lenker, bestimmt zum kunst-figuren-fahren gedacht :grins:

Geschrieben

ich dachte erst das wär ne pk , aber wie bitte und warum verschandelt einer seine v 50 so?

aber der holm ist schon spitzen klasse wenn du mal n mädel mitnehmen willst dann kann sie so wie früher beim fahrrad auf der stange sitzen :-D

Geschrieben
man beachte die vergaser-zugangs-klappe ala GS3.  :love:

Stellt sich die Frage was er damit will bei gedrehter Montage... :-D

,..pennah!

Geschrieben

hat ja nix zusagen, hab auch nen motor mit gedrehtem zylinder und malle membran am gehäuseeinlass

aber was hat er mit der backe gemacht und dem beinschild dem lenker und der gabel und was zum teufel soll dieser komische holm da??

vielleicht ja doch was für artisten :-D

Geschrieben
hat ja nix zusagen, hab auch nen motor mit gedrehtem zylinder und malle membran am gehäuseeinlass

Stimmt. Ich blende diese Option immer aus, weil wenn man schon Malossi fährt, warum dann nich direkt??? :plemplem:

,..pennah!

Geschrieben

also ich wollte das der gaser nich irgendwo rauskommt

und ich finde die 180 auspuffanlagen sehen besser aus

der näxte wird aber über direkteinlass befeuert

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

@bbg

Olaf das Rücklicht hätte ich aber beibehalten :wasntme: das was vorher drauf war - das ganz kleine sah smater aus :wasntme:

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben
PICT3198.JPG

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Sabber :sabber: Sabber :sabber: .

Man das ist doch ein Traum, ganz klassisches Gewand und dann hast du den Wolf im Schafspelz vor dir! Note 1 +*. Besser geht es nicht.

Ich verneige mein Haupt!

Geschrieben
der Trend geht zur deutschen Nostalgie :-D Warte mal das QM-Gimmick ab :wasntme:

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werden wir ja in Recklinghausen sehen - nicht wr ???

Geschrieben (bearbeitet)

Schwingsattel? Bin ich 1,50m?! Natürlich nicht!!! bist du schon mal einen gefahren? Ich schon mit 133er DR. Hat mich fast hinten runter geschmissen, als der eingefedert ist :-D

Nee es ist richtig pornös, was da noch kommt! :love: Das fahren aber wirklich nicht viele :grins:

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die Uralte Kegra Sitzbank meinst fang ich an zu :puke:

laß mal ruhig die alte Mono drauf, da kommste wenigstens nicht auf die Idee mit nem Wheelie vom Doomplatz weg zu fahren :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben
Hier meine kleine. Wird noch zusammengesetzt und ich will dem Motor noch etwas Leistung einhauchen :-D   :uargh:   :-D . Bilder von dem Ergebnis gibt es dann unter Rollergalerie

PICT3198.JPG

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wie nennt sich der Farbton ?

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    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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