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SF-Winterprojekte...


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Da kann man doch super schweißen, ohne dass sich was verzieht!!!

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Das stimmt, wobei es noch nich mal schlimm wäre wenn sich doch was verzieht weil der Zylinder eh noch gebohrt und gehont werden muss damit der Kolben endlich reinpasst. Eigentlich hatte ich ja vor zu schweißen, aber mittlerweile tendiere ich eher dazu da mit Kaltmetall schön Fleisch aufzutragen und dann einzubacken. Die oberste Rippe auf der anderen Seite muss so oder so mindestens teilweise entfernt werden um das Loch zu stopfen.

Hier der Kolben, gebrauchter 121er Malossi Kolben im 2. Übermaß (55,4mm) mit versetztem Ringpin (original auf der Auslaßseite), nachgestochener Ringnut um nen Ring von der Stange fahren zu können (der originale Trapezring war am Ende und nirgends mehr Ersatz zu bekommen) und aufgeriebenen Kobo-Augen damit der etwas leichtere Kobo schön flutscht.

121-Kolben.jpg

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:grr: grrr hmm das hat der lackierfuzzi auch gesagt, daraufhin hab ich ihm gesagt das ich zum abkleben vorbeikomme damit nix schief geht :-D

nee keine tigerente, die backen und die seiten des holmes(da wo das lenkrohr drinne ist) und die kaskade gelb - rest schwarz

mfg frank

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Den Kolben kenne ich doch irgendwo her... :wasntme:

Schön, daß er nach über 10 Jahren in der Restekiste doch noch nen Job gefunden hat...  ;-)

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:-D

Dem gehts richtig gut. Erst isser gesäubert worden, dann hat er nen neuen Ring bekommen und nen versetzen Pin, dann noch nen sexy leichten kobo incl aufgeriebener Augen und beschichtet wird er auch noch :-D;-)

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:-D

Dem gehts richtig gut. Erst isser gesäubert worden, dann hat er nen neuen Ring bekommen und nen versetzen Pin, dann noch nen sexy leichten kobo incl aufgeriebener Augen und beschichtet wird er auch noch  :-D   ;-)

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und dann ordentlich verheizt ;-):-D

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und dann ordentlich verheizt  :-D   ;-)

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erst wird er noch entlang der Stehbolzen angeschliffen und kriegt Ölbohrungen, danach werd ich dann mein Möglichstes tun um ihn in die Knie zu zwingen, ja :-D

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dat isn verbrechen an der menschheit

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nee, im detail ganz nett:

man beachte die vergaser-zugangs-klappe ala GS3. :love:

und den trittholm mit grip-tape zwischen sitzbank und lenker, bestimmt zum kunst-figuren-fahren gedacht :grins:

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hat ja nix zusagen, hab auch nen motor mit gedrehtem zylinder und malle membran am gehäuseeinlass

aber was hat er mit der backe gemacht und dem beinschild dem lenker und der gabel und was zum teufel soll dieser komische holm da??

vielleicht ja doch was für artisten :-D

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hat ja nix zusagen, hab auch nen motor mit gedrehtem zylinder und malle membran am gehäuseeinlass

Stimmt. Ich blende diese Option immer aus, weil wenn man schon Malossi fährt, warum dann nich direkt??? :plemplem:

,..pennah!

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Schwingsattel? Bin ich 1,50m?! Natürlich nicht!!! bist du schon mal einen gefahren? Ich schon mit 133er DR. Hat mich fast hinten runter geschmissen, als der eingefedert ist :-D

Nee es ist richtig pornös, was da noch kommt! :love: Das fahren aber wirklich nicht viele :grins:

Bearbeitet von bodybuildinggym
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wenn du die Uralte Kegra Sitzbank meinst fang ich an zu :puke:

laß mal ruhig die alte Mono drauf, da kommste wenigstens nicht auf die Idee mit nem Wheelie vom Doomplatz weg zu fahren :-D

Bearbeitet von einwesen
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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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