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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

bilder sind leider nicht ganz so gut geworden

hast recht, dafür aber um so größer! :plemplem: :uargh: :plemplem:

(leute, denkt ihr eigentlich noch an isdn- oder modemuser??? jetzt hab ich schon dsl und muss mir scheinbar morgen erstmal nen 200Zoll Monitor kaufen, damit ich hier noch was sehen kann ausser einem bildschirmfüllenden handtuchausschnitt...)

nicht für ungut... :-D

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So endlich ma Bilder gemacht bei dem geilen Wetter heute

Es riecht nach Frühling :love: leider ist alles noch lange nicht fertig aber wenigstens die Planung ist ziemlich abgeschlossen :-D

Also aus dem Cut soll wieder etwas mehr Roller werden.

Bremse und fahrwerk wird verbessert

Motor sollte eigentlich nur anderer Kopf drauf und 28er Versager hab heute Membran mal runter gemacht um zu sehen was man da so machen kann und ups da fehlt ja was vom Kolben :-D

20050311021458.jpgalso das wird dann doch noch was größeres

Hoffentlich kann ich bald schöne neue Bilder reinstellen Praktikum ist rum und im Semester ist hoffentlich wieder etwas mehr zeit

20050311021758.jpg

20050311021122.jpg

grüßle

Chris

edit: bilder Groß

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Was verspircht du dir gerhard von den verbindungskanälen zu den überströmern?

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht übermäßig viel, keine Wunder oder so. Ich hatte nur Bock drauf. Finds aber trotzdem gut dass ich keine Schräge direkt nach der Membran machen musste sondern dass alles auf ganzer Breite an den Einsatzort kommen kann.

Edit: außerdem gehört sich das so für nen Zylinder mit Direkteinlass :-D

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Ooh ja, 15 PS wären toll :love:

Keine Ahnung, ich mach halt einfach mal, kann noch keine Leistungsprognose geben, bin mir auch noch nicht sicher ob ichs übers Herz bringe zugunsten von nem absolut geilen lochfreien Band von 3000 bis 9000 ein bis zwei PS Spitzenleistung zu opfern, weil eigentlich mag ich die Zweitaktcharakteristik. Aber egal wie's auch laufen wird, 15 PS wären ne Enttäuschung für mich bei dem Motor :-D Schön wäre es vom Frollain hier was die Literleistung auf Malossi anbelangt nicht vernichtend geschlagen zu werden, und damit das nicht passiert muss ich noch bisschen den Fräser reinhalten und so :-D

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, wenn´man damit weit über 15PS kommtWas stellst du dir denn vor an Leistung?

<{POST_SNAPBACK}>

hast schon gelesen, dass da "weit über steht"?! Ich wollte nicht, dass das Forum wieder voller Frösche wird und man kann ja auch nie genau sagen, was an Leistung anstehen wird, deshalb immer tiefstapeln!!! :-D Denn viel weniger, als mit nem 136er werden das wohl nicht werden. Wenn Julia schon etwa 23Nm hat(so um die 25PS), dann solltest du dich schon bei 20-22Nm einordnen! ;-) Ich habe ANGST :heul: :veryangry: :-D

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hast schon gelesen, dass da "weit über steht"?! Ich wollte nicht, dass das Forum wieder voller Frösche wird und man kann ja auch nie genau sagen, was an Leistung anstehen wird, deshalb immer tiefstapeln!!! ;-) Denn viel weniger, als mit nem 136er werden das wohl nicht werden. Wenn Julia schon etwa 23Nm hat(so um die 25PS), dann solltest du dich schon bei 20-22Nm einordnen! ;-)   Ich habe ANGST :heul:   :veryangry:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, hab ich gelesen, bin auch eher der Tiefstapler :-D Im Grunde genommen is der 121er von mir ein 136er mit 7% weniger Hubraum, da sollte man schon Leistung rausholen können. Ich mach mir da auch gar nich so die Gedanken was rauskommen soll oder könnte, ich versuch einfach mein Bestes zu geben, dann kann ich mit was immer auch rauskommt zufrieden sein. Dass es für dich reicht (22,7 Wrobel PS plus vforce) glaube ich eher nich. Ich denke mal wenn knapp ne 2 davor steht dann kann man das getrost als vollen Erfolg verbuchen.

hey gerhard..aber 4std. sollte das teil schon durchhalten..denk drann.. ;-)   :grins:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Beim Motor hab ich da eher weniger Sorgen als bei unserer Kondition ;-):-D Das einzige was passieren könnte wäre dass das Gehäuse zu heiss wird und sich die Lager in ihren Sitzen mitdrehen, vielleicht bau ich ne nicht so besonders wärmeübertagende Dichtung zwischen Zylinder und Gehäuse, das werd ich ja eh noch planen wg Dichtfläche. Mal schaun.

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Primavera-Oldschoolracer

-neue Karosse

-133er mit GS Kolben und angepaßten Malossikopf

-Malossi Membran-ASS mit V-Force3

-XL2 Kupplung mit GSF Kit

-Lippenwelle

-HP4

-XL-Zündung

-PM40 Verchromt oder Hammerzombi ???

-30er-TMX

-Drop

-Grimeca Scheibenbremse Bremspume poliert

-vorne 90/90

-hinten 3,5-10"

-Schwanenhalsrücklicht

usw.

mal schauen was raus kommt?!

Bearbeitet von silversurfer
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  • 1 Monat später...

Moinsen PX 200...

Ich war grad mal in Itzehohe-bei den beiden Lackbenebelten. :grins:

Du hast ja jetzt doch MEINE Saab-Farbe gewählt?? :-D

Und warum fährste auf ner Blechnase nen eckigen Spezial-Lenker?? :-D

Naja-ist aber TOP,der Lack... :-D

Beste grüße,

Knud.

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Moin,

auch wenn ich immer noch gepisst bin, das die Karre zum Ring nicht fertig geworden ist.

Hier die Bilder die mich derweil trösten.

Die Lunker im Malle Kopf sehen live nicht so schlimm aus. :-D

Der hat n Langgewinde jetzt und ne MSV von 22 m/sek.

Der Auslass hat 69,52% :wasntme:

und 9er und 13er Radien und entspricht ner Fläche von 31,6mm²

Aussen am Zylinder sinds 31mm Rund.

Mit genügend Dichtfläche. :-D

Die Knicke aufm Bild sind live nicht zu sehen, die Scharfen Kanten zu den ÜS mittlerweile entfernt.

Der Vergaser Cut ist für die Rennleitung. ;-)

das ist n 30er TMX über Drehschieber

und noch n Bild vom Eingang der ÜS.

Die sehr schrägen Kanten zu den Neben ÜS von meinem letzten Bild habe ich etwas abgeflacht, das sah mit dem Zylinder auf dem Block sinnvoller aus.

Die Eintrittsfläche ist jetzt ca. doppelt so groß, wie die Austrittsfläche.

Die Äußeren Radien größer als die Inneren.

Für einen geringst möglichen Strömungswiderstand.

Ich hatte keine Zeit für ein 100%iges Finish.

Nächtes Mal. :-D

gruß

Jan

rennen0021ts.th.jpg

rennen0066vq.th.jpg

rennen0122yl.th.jpg

rennen0086mv.th.jpg

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yo, isn GS Kolben.

dauert wohl doch noch 14 Tage bis das Ding läuft.

Erst noch den Terror mit dem Getriebe und der Primär lösen.

und noch n Auspuff braten.

Beim Auslass meinte ich natürlich "entspricht innen nem Kreis von 31,6mm"

Bah ich bin frustriert

"supersprint racer in Teilen billig abzugeben"

gruß

Jan

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Für einen geringst möglichen Strömungswiderstand.

rennen0086mv.th.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

geil. genauso soll es sein, finde ich. unten die überströmer zumachen und dann den flow vernünftig gerundet einfangen. :-D sexy.

oli

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Reifen ? :-D

:grins: :-D

An dem Auslass hab ich knapp 20 Std. gedremelt.

Der hat durchgängig bis aussen jetzt den entsprechenden Durchmesser.

Mit Genug Dichtfläche am Polini Zylinder :-D

Ziel war die notwendigen ( Zeit ) Flächen bei minimalem Vorauslass zu erreichen, zwecks "sanfterer" Leistungsentwicklung.

Daher die "maximale" Breite von Sehne 40,2 mm, d.h. 69.52 oder so %

Der ist auch nicht Oval, der ist sanft Trapezoid, unter Einhaltung der "minimal sicheren Radien".

wir sehen uns an der Ampel

gruß

"sanft Trapezoid"

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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