Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat seit diesem Monat 13 Stück :-D  :heul:  :uargh: ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

Weis der schon vom SS-Treffen? Dann kann er ja gleich alle 13 mitnehmen... :-D

@SuperSprint: :-D :sabber:

Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat seit diesem Monat 13 Stück :-D  :heul:  :uargh: ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

Ist bestimmt ein Arschloch! :-D

Mir auf jeden Fall unsympathisch :-D

Hat mit Sicherheit auch keine Freunde ;-)

...und sonst hat er auch kein Spaß im Leben ;-)

Geschrieben

Ne, geht eigentlich, und der ist so alt wie ich und fährt nebenher noch KTM Super Motor und da auch keine normale, verflucht.

Ach ja, die originale Königin hab ich noch nciht erwähnt.

Man, ich bin neidisch, verdammt!

Ich würde mir ja schon über eine abartig den Wolf freuen, verdammt verdammt.

Geschrieben

Die SS wird doch nur überbewertet... :wasntme: Wer richtig clever ist, der kauft sich jetzt günstig ne gutr gebrauchte PK XL2 Automatik Elestart 1. Serie, stellt sie warm und trocken inne Garage. Die Kartre ist in 20 Jahren richtig selten und wird zum Anlageobjekt... :wasntme: :-D

Geschrieben
Die SS wird doch nur überbewertet... :wasntme: Wer richtig clever ist, der kauft sich jetzt günstig ne gutr gebrauchte PK XL2 Automatik Elestart 1. Serie, stellt sie warm und trocken inne Garage. Die Kartre ist in 20 Jahren richtig selten und wird zum Anlageobjekt... :wasntme:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Willst du eine haben? Ich hätte da noch eine... hat nur ziemlich viel Staub angesetzt... :-D

Geschrieben
Willst du eine haben? Ich hätte da noch eine... hat nur ziemlich viel Staub angesetzt...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mein SSuper-Tip: Pfleg den ultra-raren Roller lieber, damit der Staub nicht das Getriebe verrostet... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab sie zwar auch schon bei "Karren" drin, doch hier nochmal:

Thomas :-D

Bearbeitet von nemo
Geschrieben (bearbeitet)

Für unsere Winterprojekte haben wir dieses Jahr noch viel zeit, dieser sch** :-D ferf** :-D Ana* :-D saukalte Winter dauer wohl das ganze Jahr! Kärnten-Klagenfurt 14° Und das am 090605! ;-);-);-);-);-)

Bearbeitet von olipv
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute wars endlich soweit...die SS90 bekam ihren lange ersehnten Farbanstrich!

"Blu Pavone" mit 15% Mattierung...

Hier kurz vorm ersten Lackauftrag, gefüllert und angeschliffen:

blu12in.jpg

Der "Meister" in Aktion...

blu22rn.jpg

Zwei Lackschichten und ca. 15 min. später: :love:

blu34hf.jpg

:love:

blu40gj.jpg

:-D

Geschrieben
:love:

Der Meister-wußte er,was er da übernebelt-oder war das eher nebensächlich???

<{POST_SNAPBACK}>

In Ingolstadt ist anzunehmen dass der Lackierer selber eine hat. :plemplem:

Geschrieben

Macht auch irgendwie nen gelangweilten Eindruck...(Oh Mannomann-die Jungs immer mit de doorige Moppeds...) :grins:

Geschrieben
:love:

Der Meister-wußte er,was er da übernebelt-oder war das eher nebensächlich???

<{POST_SNAPBACK}>

Der wusste schon, was das ist...Die Motorklappe hatte z.B. eine kleine Macke im Lack, ich hätts gelassen...aber Nein das wird nochmal komplett neu gemacht..."bei dera SS da muass scho ois bassn" :grins:

Und ja ER hatte später schon so eine Maske auf, ich hab zugeschaut und hatte KEINE....aber so schlecht wars garnicht... :-D mmmh :plemplem:

Geschrieben

es fährt

ENDLICH

Mein Winterprojekt ist endlich fahrfähig. ( Supisprint Fake )

zwar noch nicht mit dem Polini Motor :wasntme: , aber dafür mit ner originalen Primavera Maschine.

Für den Anfang. :wasntme:

Und ja: Das Ding liegt so geil auf der Straße, mit den 3,50 - 10ern u. der PK Gabel.

Alte Carbone oder so Dämpfer hinten u. vorn.

HURRA

boah, ich hab mich jetzt erstmal 2 Tage mit ner PK Maschine abgequält, die da eigentlich rein sollte.

Die hat keinen Mucks von sich gegeben - und ich weiß nicht mal warum. :haeh: :grins:

egal, heute gibts mindestens 5 Bier. :-D

gruß

Jan

Geschrieben

Ja, jetzt geht es weiter, ist versprochen.

Ich brauchte nur mal endlich was zu fahren, und bin auch froh endlich mal den Supersprint Lenker ausprobiert zu haben.

Funktioniert besser als ich dachte.

Danke u. Gruß :-D

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Eher ein Sommer-Projekt!

DR 133, 24er Dello, Ori-Übersetzung (PV), Ori-LüRa, Polini Left, Kontakt-Zündung

goes to; -> 136 Malle, 27er TMX, HP4, ETS-Schali-welle, Auspuff:????? XL-Zündung!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
muss erst noch n neuen Badeanzug kaufen  :-D

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

moin moin alder,

was gayt nu?? :-D

hey..ich hab meine SF zu 90% fertig..heute noch den gaser drauf u. ankicken..drück mal die daumen,dass der motor nach 5 jahren wieder einen mucks von sich gibt!! :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Meine V50 S replika lenker und alles von ner 50s rahmen jedoch von ner 50n(hatte gerade keinen anderen zur hand :-D )

motor nen pk mit 133 polini überarbeitet u.s.w.

Bearbeitet von quickly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung