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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Wenn man´s genau nimmt ist schwarz gar keine Farbe :-D . Also ich steh ja im Moment eher auf so pastellige Orginal(ähnliche)farben, wie hellblau, blaugrau, hellblau, hellgrün, hellbeige usw.. Wenn man die Gallerie so ansieht, bin ich da auch anscheinend nicht so alleine (leider)... Aber schwarz geht natürlich immer...

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wie meint ihr wie ich den motor suaber bekomme???habe ihn schon mit bremsenreiniger versucht suaber zu bekommen

fett und dreck ist alles raunter jedoch hat das alu so ne bescheuerte farbe bekommen :-D(

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die "bescheuerte farbe" dürfte einhauchdünner dreckschleier sein, der noch auf dem motorgehäuse ist???

oder meinst du das oxid, das das gehäuse fleckig erscheinen läßt?

wenn das gehäuse mit bremsenreiniger entfettet wurde, dann müßtest du den rest mit wasser und schwamm wegbekommen (ist ja nichts anderes mehr als trockener staub). besser geht's mit ultraschall-reinigen. und am besten geht's mit glasperlstrahlen, das entfernt nämlich die oxidschicht.

r

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leute meine SF "lebt" wieder!!

..seit gut 5 jahren ist wieder der geile 133 DA-polini zu hören!! :love:

neuer 30TMX verbaut..grob vorgedüst..benzin rein..3x kicken u.dat teil werkelt im standgas sauber vor sich hin!! :-D

kurz die straße hoch u. runter u. es fährt sich klasse...

motor lässt hoffen,dass was gayt..

jetzt erst mal einfahren..testen..dann damit auf die rolle...96 hat er knapp 15ps mit dem 24er dello u. zirri silent auf die rolle gedrückt..jetzt sollten es schon mehr sein!! :-D

der zyl. ist übrigends von 95/96...97 gings damit zur eurovespa nach griechenland..98 super-moto u. den erzberg..99 dann nach sardinien..dann vespa raid..2000 nochmals auf den erzberg..dann lange pause da sich im DS-einlass ein ca. 5mm loch befand(steinschlag vom erzberg)..kolbenhemd war abgerissen..übermaß war fällig u. dabei sind noch ein paar nette bearbeitungsstufen mit eingeflossen!! :wasntme: :-D

hoffe ich kann bald mehr possitives über meinen "oldi-133DA" berichten!!

gruß

tom

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Ich kenn einen  :-D  Herzlichen Glückwunsch Tom, geil, daß er jetzt läuft !!

Viele Grüße nach ST !

Marc

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hi marc,

danke...war echt ein komisches gefühl...du kennst ja den 133DA..

aber der motor läuft vom ersten mucks an sehr sauber..hängt cross-mäßig am gas wie eh u. jeh...nur die kupplung macht probs mit dem sauberen trennen..

da muss ich wohl doch den block öffnen..aber erst mal probe fahren..schaun ob der kolben hält..etc.

wichtig war mir halt das der DA auch dicht ist u. der motor keine fremdluft zieht!

hoffe bei dir tut sich 166er mäßig auch was??

gruß aus dem sonnigen süden!!

tom

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von der reusse??

die sieht man in meinem profil... :-D

wer von euch hat den mal versucht dein CVF-ähnliches sytem in den polini zu fräsen?

gruß

Tom

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habs mal bei einem 102er polini versucht, der hat ja nen anderen kolben der dem eher entgegen kommt...

ist recht flott gegangen...

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habs mal bei einem 102er polini versucht, der hat ja nen anderen kolben der dem eher entgegen kommt...

ist recht flott gegangen...

<{POST_SNAPBACK}>

..beim 133DA ist nicht wirklich viel platz dafür...aber mal sehen ob es was bringt...denke auf alle fälle bessere kolben kühlung u. das wäre auch schon mal was! :-D:-D

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und ne höhere chance, daß du mal wieder nen neuen kolben reinbaun kannst.  :-D

aber vielleicht hält er ja auch. viel glück

<{POST_SNAPBACK}>

..na ich hoffe er wird ein paar km halten..u. vor allem den prüfstandslauf!!

..damit ich hier auch mal "aufsprechen" kann... :wasntme: :grins:

ach ja..einen neuen übermaßkolben liegt schon bereit..sicher ist sicher u. so schnell bekommst das 2. maß beimn 133DA nicht wirklich her.. :-D

gruß

tom

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würd s aber an enem 1233 nicht machen, hab irgendwie so ne ahnung dass es besser ist ne längere gemischführung für die Überströmer zu lassen, ausserdem passt der kolben nicht unbedingt zu diesem system (also löcher kann man schon machen aber naja so wie beim malle siehts dannsicher nichjt aus)

aber probier mal...

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würd s aber an enem 1233 nicht machen, hab irgendwie so ne ahnung dass es besser ist ne längere gemischführung für die Überströmer zu lassen, ausserdem passt der kolben nicht unbedingt zu diesem system (also löcher kann man schon machen aber naja so wie beim malle siehts dannsicher nichjt aus)

aber probier mal...

<{POST_SNAPBACK}>

wegen gemischführung:

beim 2maß. wird der steg bzw. die laufbahn sehr dünn an der stelle der überströmer.wird sicher nicht von nachteil sein,wenn der steg alla CVF weg ist.

leider lässt der kolben nicht mehr raum für gemisch zu...ich habe an der aussenwand des kolbens etwas material weggenommen..ob es viel bringt kann ich nicht sagen..

bohrungen bzw. langlöcher kann man auch nur 2 auf jeder seite setzen..da lässt die konstruktion des polini kolbens nicht mehr zu.

also ideal ist es nicht,aber mal schaun ob es sich auswirkt..

wenn es negativ sein sollte,kann ich immer noch meinen ersatzkolben verbauen :-D

was mir eher sorgen macht,sind jetzt die vielen fenster im polini kolben..ob das länge hält?? :-D

....zum glück hält so ein guss zyl. einiges aus... :wasntme:

wo ich auch gerade drann bin,ist ein membrankasten für den DA 133er.

zyl. ist vorbereitet...membrankasten sollte bald folgen u. dann will ich den DA nur auf membran u. direkt fahren..event. kommt da mehr dabei raus..

allerdings lässt die fläche nicht mehr zu als nen 26er gaser od. alla gerhard malle den einlass vergrößern,dann kann ich den zyl. aber nicht mehr mit dem org. DA ansauger fahren..

schaun wir jetzt erst mal was mit dem DA-system gayt...

gruß

tom

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Der zweite Frühling des DA? Bin sehr gespannt! Von mir gibts auch bald neues.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:grins: ..ja..so ähnlich!!

mein erster 133er war ein "normaler" u. plug&play das beste was ich je verbaut habe!

aber der DA ging bei mir immer nen tick besser als der "normale"..aber nur wenn er dicht war!! :-D

mittlerweile ist das dicht bekommen nicht wirklich ein thema mehr..u. gaser >26mm benötigen einfach mehr fläche u. das geht am besten u. einfachsten mit dem DA.

was gibts neues bei dir?? :-D

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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