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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

...aus der weißen PV und einer gelben 50N wurde wieder ein schöner Rahmen...

post-12939-1130000425_thumb.jpg

Du hast also aus Vorder- und Hinterteil zweier Rahmen einen ganzen zusammengebraten?

Hoffe für dich, daß das hält und auch geradeaus läuft, vor allem mit dem geplanten Motor. Gibts auch Bilder von der Unterseite? :haeh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Zieh dir mal in der Signatur den Roller von smallframejunk rein (hat zwei verlinkt, der erste Link isses). Der hat nen kurzen Rahmen komplett der Länge nach zerlegt, in mehrere Scheiben quasi. Dann wieder zusammengebaut - und fährt damit QM. :-D

Hier in Teilen, darunter wieder wie neu:

20041012151435.jpg

20041012151402.jpg

20041012151606.jpg

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Ja, das siehst du richtig, beim weißen PV Rahmen war das Beinschild im vorderen Bereich in einem desolaten Zustand und die 50N war hinten um die Stoßdämpferaufnahme ca. 10 * 10 cm komplett durchgerostet.... Bild von unten hab ich leider nicht gemacht, mir ist eh aufgefallen, dass ich bis jetzt viel zu wenig bilder gemacht habe. aber glaub mir, halten tut das und zwar bombenfest, da hab ich überhaupt keine angst. und sehen tut man da nach dem lackieren auch nix mehr.

mfg

verzogen ist auch nix, hatte ihn auf eine platte gespannt und alle relevanten maße gemessen. stimmt hinterher genau wie vorher

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So, mein Winterprojekt 2005 (ET3...mit Standard Motor(130er 27tmx usw)) is gestern

fertig geworden :-D:-D(

Naja, gut Ding braucht Zeit und Geld. Das war beides nicht wirklich vorhanden dieses Jahr.

Hoffe, dass ich nächste Woche auf den Prüfstand komme und dann gehts zum TÜV.

Photos und Leistungskurve gibts dann nächste Woche.

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Ich habe mir für diesen Winter vorgenommen in meinen 130er Polini nen GS-Kolben zu implantieren. Dabei werd ich den Einlaß am Gehäuse noch aufs Maximum vergrößer, bißchen was geht da noch... :-D Die Quetschkante werd ich dann gleich von 1,3mm auf 0,9-1,0mm verringern. Ach ja und den Zirri Silent von Basti wollt ich ma ausprobieren im Gegensatz zum PM40.

,..pennah!

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ich muß unbedingt der vierten gang wiederfinden, dann klappt es auch mit dem qm-gewinnen :-D

und weil ichs wissen will, einen polini bauen, der auch über 10000 macht. dann schaun wir mal, ob malossi so lohnenswert ist. :love:

und wenns ganz langweilig wird, den kx125 zylinder angehen. :-D

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Zieh dir mal in der Signatur den Roller von smallframejunk rein (hat zwei verlinkt, der erste Link isses). Der hat nen kurzen Rahmen komplett der Länge nach zerlegt, in mehrere Scheiben quasi. Dann wieder zusammengebaut - und fährt damit QM. :-D

Hier in Teilen, darunter wieder wie neu:

20041012151435.jpg

20041012151402.jpg

20041012151606.jpg

Ahem,

auf dem ersten Bild sieht man die abgetrennten Teile, die dann am Roller auf dem zweiten Bild fehlen.

Das auf dem ersten Bild ist kein ganzer Roller in Scheiben... nur die Reste.

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136
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Ich werd übern Winter meine ET3 umbauen, sprich vollhydraulische Scheibe, neue Züge und neue Elektrik.

Motor dafür muss ich noch fertig machen, ist schon fast fertig gefräst... :-D

Und dann werd ich noch für die andere ET3 nen Alltagsmotor machen, mit 133er auf DS...

Fotos folgen... :-D

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@Px200HH-was macht Dein Schmuckstück?? :-D

Am Samstag in Itzehoe abgeholt. Acht Monate habe ich darauf gewartet... Jetzt hab ich keine Lust mehr, mich deswegen zu stressen und mach den Rahmen in Ruhe über den Winter fertig. Lack ist aber super geworden! Stelle hier demnächst mal aussagekräftige Fotos rein.

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Farbe ist gelboliv ral 6014 glaub ich......motor is nen 133er, GS, VW-Schalli, tzr membran über 2 hälften, 28er koso, hp4, pm......und hoffentlich bald der gerhead :-D ......fehlen tun mir nur noch dir federbeine und ne spiegler leitung....naja, tacho und sitzbank auch noch...dann hab ich glaub ich aber alles.....es ist vielleicht noch dazu zu sagen, das es ne elestart mit selbstgemachter gfk kaskade ist.....mann muss ja gut an den motor kommen und dabei muss es ja auch noch gut aussehen.... :-D

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Der motorhalter ist nur geliehen...die jungs aus münster haben die dinger mal hier im forum verscheuert.....benutz mal die suche...wenn nichts findest mail mal tobi-ms an....der hat da mitgewirkt soweit ich mich entsinnen kann.....maße geb ich nicht einfach so her....nachher kann ich mich bei den jungs nicht mehr blicken lassen :wasntme:

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Sooo... es ging weiter.... heute erstes Probesitzen, wenn auch nur sehr provisorisch zusammengesteckt, das alles....

Ich bin hocherregt!

erstes_probesitzen.jpg

Das ist doch mal ein sexy Arsch! :-D

sexy_arsch.jpg

Scheissegal was die Karre irgendwann mal bringt, den Spaß, den wir bis jetzt hatten, die Karre zusammenzustecken, war es schon dicke wert...

Bearbeitet von Crusher
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Das ist doch mal ein sexy Arsch! :-D

sexy_arsch.jpg

findest wirklich?

ich hab noch keinen wirklich schönen heckcut bei ner pk gesehen...da ist für meinen geschmack zuwenig um den motor herum.

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Habe gestern den Motor für meine PV fertig bekommen ! Winterprojekt 2004/2005 ist damit abgeschlossen. Der Rahmen dazu wird Projekt 2005 / 2006 !

Haben den Motor erstmal in Gisela eingehangen um den besser abstimmen zu können :-D

post-5906-1130235992_thumb.jpgpost-5906-1130236026_thumb.jpg

Zum Motor:

Hp4

Ets

Welle

Vforce2 in RD350 größe

eigenbau Membranekasten

Koso32

Malle 136

und Hammerzombie

Hoffentlich dann im Frühjahr in meiner PV :-D:-D

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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