Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

3 loch hat bei den 125er nur die ets, die xl 1 und die xl2. alles mit px nadellager und und px simmerring limaseite. xl2 halt mit einzugschaltung. wenn da ein 32mm simmerringsitz auf der limaseite ist gibt's normal bis auf den großen drehschieber den auch nicht alle zu haben scheinen keinen unterschied zu den 50er motoren, das ist de fakto ein primavera/et3 block mit anderen silentblöcken. voll gay. der mann von welt fährt zumindest pk 125 xl oder pk 125xlII alles andere sind eher notlösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon drüber nachgedacht, aber es bleibt sonst nur einer in der Gegend der seine Arbeit wirklich gut macht, und den kenn ich leider nicht, deßhalb müsst ich warscheinlich ne ganze Menge mehr bezahlen, also doch lieber abwarten und Tee trinken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach den "Gabelkürzwochen" im Februar wurde jetzt der erste Patient aus dem Klinikum entlassen.

post-6608-1206715697_thumb.jpg

post-6608-1206715912_thumb.jpg

Weiters noch der "fehlende Seitenständer" und der lange gesuchte Klappkickstarter nach dem pulvern noch montiert.

Jetzt "eigentlich" fertig.

Nächster Patient wird nächste Woche "narkotisiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu hast Du zwei Kotflügel mit der 42 lackiert?

Unfallvorsorge?

sieht ja aus als wenn es beides die selben sind und nicht PK und V50 oder?

Ich hatte noch ein paar V50 Kotflügel und da sowieso alle Löcher neu zu bohren bzw zu verschließen waren hat es sich angeboten einen zweiten zu lackieren.

Die PV Gabel kommt jetzt schön weich verpackt in den Keller. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mittlerweile einen zweiten Nuova Rahmen oder ist das immer noch der besagte?

Nein, beim ersten Rahmen hat mir glücklicherweisse ein GSFler eine Blechnase von einem schrottrahmen verkauft... die Nuova bin ich gerade am zusammenbauen. Das ist ein anderer Nuova Rahmen den ich mir gerade vor 2 wochen gekauft habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mach ich auch mal. Meine Spezial hab ich seit gut 10 Jahren nicht mehr bewegt... und da Kollegen mich wieder total narrisch drauf machten, da die sich auch alte Vespen restaurierten, hab ich da auch mal ein wenig mitgemacht...

Karosse hab ich selbst angeschliffen, grundiert und lackiert. Dafür find ich es recht gut gelungen, aber denk mal die Farbe muss nächsten Winter wieder runter, da dieses Gelboliv matt eine Polyestherharz Farbe ist...

am Motor wurde der originale 50er Zylinder rausgeschmissen.

Eingebaut wurden Polini 102ccm Zylinder (Überström usw..wurden angepasst), 2.86 Primär, 19/19 Vergaser, XL2 Kupplung; Ramair Filter gekürzt....

Bitubo Federbeine vorne und hinten, fast alle Lager neu usw...

Nun muß noch der Endspurt gemacht werden. Haben noch ein wenig Probleme mit dem Bowdenzügen zum einhängen und so,.... wird aber vielleicht nächste Woche dann fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, O-Lack. War schwer abzubekommen. Zopf-Scheibe und Flex sind aber ein unschlagbares Duo. Löcher sind somit alle zu geschweißt. Danke nochmal.

@simonb: danke, für den Vorschuß, aber noch ist nichts geschehen ausser ein paar gekonnte Schnitte. Fertig ist nur alles im Kopf. ( hübsches Wortspiel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, O-Lack. War schwer abzubekommen. Zopf-Scheibe und Flex sind aber ein unschlagbares Duo. Löcher sind somit alle zu geschweißt. Danke nochmal.

@simonb: danke, für den Vorschuß, aber noch ist nichts geschehen ausser ein paar gekonnte Schnitte. Fertig ist nur alles im Kopf. ( hübsches Wortspiel )

Du trägst jetzt Marken-Sportklamotten :-D

Bussi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Rahmen hat einfach ein paar Details, die es nicht ab Werk gab (ist die Red Bull Dose noch drinnen? :-D ).

Und ja, du hast gesagt, dass du was daraus machst, vor 2 Jahren etwa.

War ein 0,25er Cola Dose. Die hielt aber den Sandkörnern, die mit hoher Geschwindigkeit das Weißblech zerstörten. Das Loch gibts aber immer noch. Wird sowas wie RamAir bei der GSXR.

2 Jahre ist das schon wieder her? Huiui. Wo warst du übrigens dieses Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch mal kurz posten, hab meine fuffie endlich fertig. XL2 Gabel, 75er DR und Technigas Banane, sonst original. Elektrik selbst gebaut, 12V mit geilem Fernlicht und Bremslicht, dafür nur ne original Klingel statt Hupe ;)

Dämpfer vorne wird noch gekürzt und bekommt noch ein paar Hawaii-Blumen in weiß, sonst fertig.

Auf dem Bild ist mein älterer Bruder, der hat ihn von mir geschenkt bekommen, damit er als Lehrer endlich mal stilvoll zur Schule fahren kann.

post-798-1207332890_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein 0,25er Cola Dose. Die hielt aber den Sandkörnern, die mit hoher Geschwindigkeit das Weißblech zerstörten. Das Loch gibts aber immer noch. Wird sowas wie RamAir bei der GSXR.

2 Jahre ist das schon wieder her? Huiui. Wo warst du übrigens dieses Jahr?

Dieses Jahr ging es an dem Wochenende leider nicht :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mich nicht adoptieren???? Würde auch so ne Schönheit als Gechenk nehmen!!

sebi

Schön ist sie, aber bleibt ja in mein Eigentum. Er bekommt sie halt zum fahren und muss Versicherung und Verschleißteile selbst zahlen. Hoffe, dass er noch 9 Jahre so hält, dann ist meine älteste Nichte 16, wobei ich der gerne nen LF-Oldie (Sprint oder so) mit T5 Motor bauen würde.

Mein Dad hat letztes Jahr zum Vatertag ne 125er Cosa von mir bekommen... der beste Kompromiss zwischen Vespa und Alltagstauglichkeit für ihn (Helmfach, Gepäckträger, Handschuhfach aber trotzdem Schaltung und Kickstarter. Eigentlich wollt er sich nen gebrauchten Runner kaufen, das musste verhindert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information