Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Moin

Auch seit gestern Abend fettich...fehlt noch ein wenig Einstellarbeit aber ansonsten is die Muschel so gut wie fettich.... :-D

Brauch nur noch ne andere Sitzbank....die is supoptimal...und der Tacho muß noch ans rennen gebracht werden...

post-10608-1207897742.jpg post-10608-1207897746.jpg

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nix besonderes ist :wheeeha: - aber schön ist ne PK 125 S dann doch.

zum Aufbau:

Neuteile -> zwei Felgen Reifen und Schläuche, Hupengleichrichter und Spannungswander ( waren auch die einzigen Teile die Fehlten ! ) und vielleicht 10 Schrauben und Muttern :wheeeha:

Ansonsten alle ! alten Schrauben wieder benutzt !!! Sowas habe ich noch nie gesehen :-D

Selbst der Motor war nur verstaubt :wheeeha: Wenn man sich mal den STänder anschaut - der ist nach 10 Jahren nur mit Neverdull aufpoliert - und so war es bei den meisten Dingen. Die Trittleisten haben nicht mal Kratzer :wheeeha:

Der Vorbesitzer hat den aus Langeweile zerlegt und angeschliffen.... und jedes Kabel und jeden STecker mit kleinen Tütchen gegen STaub geschutzt :wheeeha:

Orig. 6683 km auf dem Tacho. Keine Beule keine Kratzer oder dergelichen. Der Zusammenbau nach dem LAckieren der Orig. Farbe ( dank an Martin *mrvespags* ) hat ca 12stunden gedauert ! Und das hat wirklich Spaß gemacht.

vorher:

nachher:

was ich damit machen soll weiß ich noch nicht :-D

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrn ist die schönste alternative, oder?

auch schick: 80ties plastikequipment montieren

oder: für 250 euro mir verkaufen :-D

ach ja fahren :-D

wenn mir mal jemand einen Hupengleichrichter für die großen Kabelstecker verkauft - dann ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ohne blinker seh ich da bei nem normalo-tüv schwarz...
Spiegel fehlen auch für den TÜV. Sonst sehr schönes Mopped.

Moin,...

Hab ja nich gesagt das ich die vollen 136ccm eintragen lasse :-D

Und ein Spiegel kommt auch noch dran...hab ja gesagt...fehlt noch ein wenig Kleinkram :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut geil die karre - biste denn schon ein paar meter gefahren? kupplung funzt jetzt?

bis die tage mal :-D

Ja, vom Aleks bis zur Bilker Kirche, mehr ging nicht weil

hoffnungslos zu fett. Hab den Vergaser ja so wie er kam

draufgesteckt. Kupplung trennt nach mehreren Kompro-

missen, ob sie rutscht muss ich dann noch sehen.

Edith sacht: und Vergaser aussen, feini... :-D

Das Bild täuscht, das ist nur blankes Blech das wir eingepunktet haben :wheeeha:

Vergaser war beim letzten Setup aussen, jetzt solls wieder was dezenter

sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information