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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Sieht echt top aus die sache mit dem Sitzbanktank vom undi sowie die andere mit werkzeugfach! Ich frag mich da halt für was ich nen 10l+ Tank in ner Vespa brauch wenn ich soviel sprit rausblas dann doch nur weil ich Leistungshungrig bin und dann fang ich mir doch nicht noch zusätzliche kilos in den Roller oder ist dies alles für Touring-zwecke gedacht?? Dann ists natürlich wieder sinnvoll!

Greetz Achim

(ich will hier nichts schlecht reden, hinterfrage nur den Sinn da ich mirs nicht vorstellen kann selbst zu erbauen!)

Schon mal über den Spritverbrauch von M1L und Falcmotoren nachgedacht?

ich sag mal ein Falc motor schluckt 10 liter auf 100 km, wenn mal den vollen spassfaktor abruft!

Heißt bei 4,5 liter Tank, sollte man alle 35-40 km nach Tankstellen Ausschau halten!

@olds:

ich hoffe das kissen ist Dicht, ist eines von "weitgehendgar"

Bearbeitet von Undi
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Bei Langstreckenrennen oder fürn Nürburgring könnte es Sinn machen. Bei letzterem kanns je nach Fahrdauer mit dem kleinen Smallframetank schon eng werden wenn der Motor ordentlich schluckt.

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Also meine braucht seit je her beim heitzen 10 Liter.

Bei ziviler Fahrweise aber immer noch 8 Liter.

Bei Ausfahrten ist das immer etwas nervig.........."äh ich müßt grad mal wieder tanken, könnten wir nicht...."

So ein Großtank muß ich auch noch machen.

Deswegen bin ich als auch gerne mit zusätzlichem Mitteltank gefahren.

VG B.

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Schon mal über den Spritverbrauch von M1L und Falcmotoren nachgedacht?

ich sag mal ein Falc motor schluckt 10 liter auf 100 km, wenn mal den vollen spassfaktor abruft!

Heißt bei 4,5 liter Tank, sollte man alle 35-40 km nach Tankstellen Ausschau halten!

4,5l? Ist doch größer so ein SF Tank oder nich?

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4,5l? Ist doch größer so ein SF Tank oder nich?

naja, bei nem falc hätt ich auch schiss, den tank leer zu fahren, also lieber schon vor reserve nachtanken... :-D

sonst sollten insgesamt knapp fünfkommairgendwasübereinenhalben liter reingehen...

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Gefällt mir sehr gut so eine Ori ET3, ich glaub so was muß ich auch nochmal haben!

Ist der Motor außer dem Auspuff auch ganz original?

Gruß Tensch

Auch der Motor ist original. Nur der Auspuff und die Sitzbank weichen vom Auslieferungszustand ab.

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Wat ein Zufall, ich bau gerad exakt das Moped incl. Auspuff und Sitzbank in gleicher Farbe und mit ordentlich Patina auf ! :-D

Wegen dem Emailereperatur Zeug, spritfest und hält dauerhaft bis ca. 250 Grad aus ?? :-D

@ Peter :

Haste eventuell ne Patentmethode beim konservieren der blanken Stellen ? Hatte mir gedacht evtl. mal Kettenfett auszuprobieren ( bis ca. 200 ° )

Päckchen geht morgen raus, hab letzte Nacht durchgefeiert und war heute körperlich nicht in der Lage das Haus zu verlassen, der Weg zum Supermarkt gleich wird die Hölle ! :-D

gruß christoph :-D

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Wahnsinn, wie "fett" der weiße Pinasco rauskommt...

Kommt am Foto noch besser als in Natura, aber warte ab was ich gerade in meinem Hirn neu projektiert hab.

Jojo, weisse Auspuffanlagen sind fast so geil wie goldene....

Das muß ich mir mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp.

bravo peter!!!

Danke, jetzt fehlt nur noch der passende Spiegel, dann ist sie endgültig fertig.

Wat ein Zufall, ich bau gerad exakt das Moped incl. Auspuff und Sitzbank in gleicher Farbe und mit ordentlich Patina auf ! :-D

Geil ich, nenn mich ab jetzt absolut Trendsetter! :-D

Wegen der Versiegelung, mußt du mal ein paar O-Lack-freilege Heinis anhauen. Die haben mit dem Problem ja schon länger zu kämpfen. Brauchst jetzt noch was von dem Lack?

Eisi, was sagst du dazu?

post-6608-1237575100_thumb.jpg

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Wegen der Versiegelung, mußt du mal ein paar O-Lack-freilege Heinis anhauen. Die haben mit dem Problem ja schon länger zu kämpfen. Brauchst jetzt noch was von dem Lack?

Eisi, was sagst du dazu?

Puuuhh schwer zu sagen, bei Auspuff konservieren fällt mir außer Auspuff Klarlack nicht viel ein...würd bei einem patinierten O-Lack Gayfährt aber nie auf weiße Ausbesserungs-Emaile zurückgreifen, sondern die blanken Stellen einfach so lassen... bei Dir ist das natürlich was anders.

...aber warte ab was ich gerade in meinem Hirn neu projektiert hab.

uiuiui da werd ich jetzt schon ganz wuschig :-D

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Bei Ausfahrten ist das immer etwas nervig.........."äh ich müßt grad mal wieder tanken, könnten wir nicht...."

So ein Großtank muß ich auch noch machen.

Deswegen bin ich als auch gerne mit zusätzlichem Mitteltank gefahren.

@Kebra: Wo wir gerade dabei sind, habe heute die erste Testfahrt gemacht.

Tropft je nach Stellung des Benzinhahns etwas, aber ansonsten alles ohne Probleme.

Filter sollte die erste Tankfüllung noch dranbleiben, habe nicht alles raus bekommen.

Sind die ersten 10 Liter durch, fliegt der raus.

Serientank ist erstmal draußen, anstelle dessen das Bordwerkzeug "Große Reise" Edition drin.

DSCF0360.jpg

DSCF0361.jpg

Heute in Vijlen, beim ersten Run ins nahe Grenzland:

DSCF0354.jpg

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Puuuhh schwer zu sagen, bei Auspuff konservieren fällt mir außer Auspuff Klarlack nicht viel ein...würd bei einem patinierten O-Lack Gayfährt aber nie auf weiße Ausbesserungs-Emaile zurückgreifen, sondern die blanken Stellen einfach so lassen... bei Dir ist das natürlich was anders.

Hab jetzt auch gemeint, du weißt eine Antwort auf pepper_hh´s Frage. Ich werd den Puff so lassen, ausser meiner Frau gefällts nicht, dann muß ich abwägen. Mir gefällt aber dieses "benutzte" in Verbindung mit dem "Neuen".

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Wegen Lack schreib ich dir gleich mal ne pm.

Ich hab schon alle Unternehmen und Shops durch, die entsprechende Produkte vertickern oder herstellen. Sachen auf Öl/Fett/Wachs Basis welche bei der normalen Patina-Lackversiegelung verwendet werden und dort auch super funktionieren sind leider wegen den Temperaturen sehr problematisch bis unbrauchbar wenn das Fahrzeug auch gefahren werden soll. Das einzige was ich nach langer Suche halt gefunden hab ist Weicon oder Tectane Kettenspray welches halt bis 200° hält. Erstmal probieren, jede Woche neu druff oder halt nach jeder Regenfahrt ! Sollte das nicht funktionieren hab ich hier noch VHT Klarlack bis 800° oder so.

Haste an der Pinasco Tröte den orginalen Krümmer dran ?

Bearbeitet von pepper_hh
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Whow, dreizehner, Respekt, das würd ich mich im Straßenverkehr nicht mit kleinem Schild trauen :-D

Bin da auch noch nicht überzeugt von, habe aber gestern erst 4 (!) Mopped Bullen überstanden.

Einfach durchgewunken?!

Soll aber die letzte Sasion mit kleiner Nummer werden, zumindest für die Karre.

Und nach den letzten Jahren ist einmal sicherstellen lassen durchaus in Ordnung.

Läge ich noch gut unterm Schnitt mit.

:-D

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@dreckige13: Wolltest keine Stange reinmachen? Sieht so leer vorm Tank aus.

Ist aber Geschmackssache. Das 3.Bild sieht mal richtig frech aus mit dem Drop :-D:-D

Wo tropft der, am Hahn oder Tank ? Kann aber net viel sein. Bin ja über ne Woche mit dem

Tank auf meiner ex GS 1000 gefahren, hatte keinen Spritverlußt. Ist mir jedenfalls nicht

aufgefallen.

Die Kombi mit der Sitzbank paßt schön.

LG B.

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@dreckige13: Wolltest keine Stange reinmachen? Sieht so leer vorm Tank aus.

Ist aber Geschmackssache. Das 3.Bild sieht mal richtig frech aus mit dem Drop :-D:-D

Nö, Stange kann jeder. :-D

Wo tropft der, am Hahn oder Tank ? Kann aber net viel sein. Bin ja über ne Woche mit dem

Tank auf meiner ex GS 1000 gefahren, hatte keinen Spritverlußt. Ist mir jedenfalls nicht

aufgefallen.

Nee, ist nicht viel und nur vom Hahn. Öffne ich am vorderen "Hebel", drüppelts. Mache ich hinten auf, nix. Komisch, aber nicht tragisch.

:-D

Die Kombi mit der Sitzbank paßt schön.

Jep. Schleifstaub belegt jetzt alles in der Garage...

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