Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

das ihr immer lästern müsst :-D:-D

griffe sind nur übergangsweise, da nichts anderes zu hand war.

da werden wieder die dinger von den tomasselli schnellgasgriff verbaut, die sehen nett aus.

schriftzug sollte eigentlich aufs heck als ersatz für den 50n schriftzug,

passte aber nicht mit den löchern :-D

der kommt auch noch mal ab, da er auch zu stark blink blink macht, muss etwas mattiert werden.

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ................

post-1986-1241918883_thumb.jpg

post-1986-1241918896_thumb.jpg

post-1986-1241918928_thumb.jpg

Bin jetzt mal wieder ein bisschen weiter gekommen. Bis auf die fehlende Sitzbank und den noch nicht verbauten Digi-Tacho, ist alles fertig. Suche an dieser Stelle auch gleich Infos, welche Sitzbank in Kombination mit dem Reserveradhalter noch einigermaßen zu öffnen ist. Als Tacho wird so einer hier verbaut Tacho.

Der Motor ist auch am Wochenende schon gelaufen und nach dem Urlaub geht es dann ans Vergaser abstimmen. Danach natürlich alles noch vom TÜV legalisiert.

albert

Bearbeitet von albert

Steiler Bock ! :-D

Bezüglich Nummernschild-Halter, bekommt man irgendwie ein Kennzeichen, was da optimal draufpasst ? Will meine als 125er anmelden und hätte auch noch ein italienisches O-Blech rumliegen was schon nen schlanken Fuß machen würde. Dachte bisher immer die 125er Teile sind immer 255mm breit, oder ?

Steiler Bock ! :-D

Hoffe nur, das mich damit bei der Jungfernfahrt nicht wieder einer abschießt.

Bezüglich Nummernschild-Halter, bekommt man irgendwie ein Kennzeichen, was da optimal draufpasst ? Will meine als 125er anmelden und hätte auch noch ein italienisches O-Blech rumliegen was schon nen schlanken Fuß machen würde. Dachte bisher immer die 125er Teile sind immer 255mm breit, oder ?

Kennzeichen was da optimal drauf passt, wird es wohl nicht geben. Das aber ein 125er Kennzeichen immer 255mm breit sein muss ist ein Irrglaube. Es gibt für die 125er Kennzeichen nur eine maximale Breite (255mm). Die minimale Breite, die man bei einem 125er Kennzeichen erreichen kann, richtet sich nach der Buchstaben-/Zahlenkombination unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Abstände untereinander, zu den Rändern und den Siegeln. So kann man wenn man in der richtigen Stadt wohnt (z.B. K, B, S etc.), plus ein Buchstabe und einer Zahl, sogar auf 180mm Breite kommen. Natürlich muss man sich vorher die passenden Rohlinge im I-Net besorgen und dann zum Schildermacher mitnehmen. So habe ich z.B. auf einer 125er ein Kennzeichen mit 210mm Breite (unser Kreis hat leider zwei Buchstaben :-D ).

albert

• 2 Wochen später...

So, am Freitag Rahmen und alle Kleinteile vom Lacker abgeholt. :-D Ist über's WE auch schon weiter gewachsen als auf den Bildern zu erkennen, aber irgendwie hatte ich plötzlich keine Zeit mehr zum Fotografieren... :-D Nur mit der Zündung hader' ich noch (anderes Topic). Hoffe, bis August Vollzug melden zu können, hab' aber leider viel zu wenig Zeit zum schrauben... :-D

Ein paar Bilder:

post-6244-1242765518_thumb.jpg

post-6244-1242765543_thumb.jpg

Edith hat noch ein paar neuere Bilder gefunden:

post-6244-1243071296_thumb.jpg

post-6244-1243071457_thumb.jpg

Bearbeitet von punxsy_phil

• 2 Wochen später...

mein winter(+frühling+sommer)projekt zum thema sf:

nachdem die rennerei mit nummer neu einschlagen + beglaubigen lassen endlich vorbei ist, konnte farbe drauf_

post-20646-1243850618_thumb.jpg

farbe ist perlenzian

post-20646-1243850338_thumb.jpg

gabel ist auch schon komplett überholt

post-20646-1243850387_thumb.jpg

sitzbank wird die fastback vom sck - gefällt mir richtig gut und dürfte auch meiner größe von 191 cm gerecht werden :-D

sorry für die schlechten bilder - handycam und kunstlicht funzt nicht so gut :-D :-D :-D

als motor ist ein 112er malossi mit vsp2 geplant, der schon oben fertig in der garage liegt.

post-20646-1243850105_thumb.jpg

Moin ,

nachdem ich schon einiges an Hilfe in diesem Forum bekommen habe , möchte ich mein "Winterprojekt" vorestellen . Es ist eine V50 N Special V5B3T von ´79 . Hier Fotos von den Fortschritten :post-30220-1243858548_thumb.jpgpost-30220-1243859059_thumb.jpgpost-6117-1111256086_thumb.jpgpost-30220-1243858066_thumb.jpg:PICT0010.JPG]CT0253.JPG]post-30220-1243858894_thumb.jpgpost-368-1159438796_thumb.jpgpost-30220-1243857792_thumb.jpg

Jetzt habe ich nach Sandstrahlen und Lackieren (Mercedes Elfenbein , LKW-Lack) endlich den neuen Kabelbaum und die neuen Züge drin . Die Vespa bekommt Lenkerendenblinker . Leider hat mich so ein Fuzzi , der mir Innenrohre für die Griffe schicken wollte , versetzt . Hat 60,00 EUR für komplett Innenrohre mit Blinkern und Muffen . Nun ist er zur Kur und hat laut ebay die Teile an anderen Bieter verhökert :-D . Nu kann ich wieder zusehen , wo ich Innenrohre und Blinkermuffen herkriege (Muffen gibt es bei SIP , wie ich im Forum erfahren habe) . Als nächstes kommen nun wohl Gabel und Motor rein . Falls ihr noch gute Tips für den weiteren Aufbau habt oder wisst , wo ich die vermaledeiten Innenrohre bekommen kann , sacht et mir . Ist meine erste Vespa und da gibt´s bestimmt vieles , was ich nicht berücksichtige .

Na denn danke :-D

die innenrohre kannst du mit etwas geschick aus einer 20mm-gardinenstange auch selbst anfertigen. du siehst ja, wo die kabel und züge durch müssen, dort machst du die aussparungen.

ist im grunde nicht schwer.

hatte auch überlegt, eine anleitung zum selbstmachen zu schreiben für's wiki, aber es gibt -zig verschiedene innenrohre für ebenso viele rollermodelle. mit bemaßung ist da also nix allgemeingültiges.

wenn du bilder als muster brauchst, sag bescheid.

die innenrohre kannst du mit etwas geschick aus einer 20mm-gardinenstange auch selbst anfertigen. du siehst ja, wo die kabel und züge durch müssen, dort machst du die aussparungen.

ist im grunde nicht schwer.

hatte auch überlegt, eine anleitung zum selbstmachen zu schreiben für's wiki, aber es gibt -zig verschiedene innenrohre für ebenso viele rollermodelle. mit bemaßung ist da also nix allgemeingültiges.

wenn du bilder als muster brauchst, sag bescheid.

Bilder wären toll . 20´er Gardinenstangen sind kein Problem, ich handel unter anderem damit . Hatte mich eigentlich gefreut , originale Innenrohre gefunden zu haben .

Vielen Dank für dein Angebot .

Da ich selber drei V50 Elestarts habe, und dein linker Seitendeckel anders aussieht, wollte ich mal fragen, wofür der da ist?

Den hat der Vorbesitzer reingeschnitten . Vielleicht wegen der besseren Zugänglichkeit . Die häßlichen "Kiemen" habe ich mit Edelstahlblech zugeheftet . Hatte diese Klappe schon mal im Forum , weil ich überlegt habe , ob ich sie lassen soll . Da die Blecharbeiten gut gemacht sind , habe ich die Klappe gelassen . Kommt noch ein Hebel wie auf der rechten Seitenklappe ran . Die Klappe erleichtert Arbeiten am Motor und Hinterrad kollossal !

Nicht umbedingt die schlechteste Idee seit Menschen gedenken würd ich sagen.

Ist eine Überlegung wert sowas in der Alltagskiste zu verwirklichen!

MfG Tim

ist zwar nicht mehr original , aber ich glaube auch eher positiv . Sah halt erst :-D aus mit diesen senkrechten Kiemen .

Nicht umbedingt die schlechteste Idee seit Menschen gedenken würd ich sagen.

Ist eine Überlegung wert sowas in der Alltagskiste zu verwirklichen!

MfG Tim

Überlege ohnehin, bei einem meiner Elestarts das (verrostete) Batteriefach rauszuschneiden. Evtl. mit nem PM40 oder VSP o. ä. kombiniert.