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Geschrieben
Gerhard will mir Konkurrenz machen  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Aber wenn ichs mir recht überlege, hält sich meine Angst doch in Grenzen:

xxx.jpg

:wasntme: :-D

Geschrieben

malle_g1.jpg

...ist ja fast so groß wie der einlass von nem alten 125er pinasco direkt :-D

Geschrieben
also wirds ihn bald geben, den polini 130 direkt?

gruß

<{POST_SNAPBACK}>

...sieht mehr nach Malossi aus.

Geschrieben

Bei dem Membraneinlaß können wir locker mithalten (leider kein Foto).

Wir setzen gerade einen 125ér Husquana-Vollcrosser Zylinder auf einen Fuffi-Block. Wassergekühlt mit Monstermembran !!! Der Motorblock ist aufgeschweißt, die Kurbelwelle verändert. Jetzt müssen wir uns hauptsächlich noch was bei der Zündung ausdenken, es darf eben alles nichts kosten !

Man gut wir haben unsere MacGyver dabei (2 Ex-Rocker (Lackierer, KZF Schlosser und NIRO-Schweißer)

Gruß Sven

Geschrieben
Aber wenn ichs mir recht überlege, hält sich meine Angst doch in Grenzen:

xxx.jpg

:wasntme:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

netter anblick :love:

wassn das fürn zylinder? der malossi wohl kaum, polini auch nicht,

130ccm mit 6 überströmern? sollte es extrem DR tuning sein? :-D

Geschrieben

Ich tue mein Bestes !!!

Den Motor haben wir angefangenerweise bei einem Komplettaufkauf mitbekommen. Eigentlich wollten wir das Ding bei eGay reinstellen, da uns die Mittel (Drehbank, Fräse,....) fehlen.

Da haben wir aber das Ding glücklicherweise unseren schon besagten MacGyver´n in die Hand gedrückt und die srudelten über vor Ideen.

Wer mit Andy & Rötger Feldmann (Werner´sens) befreundet ist und einen Raketenwagen in der Firma hat, da wundert mich nichts.

Sven

Geschrieben
....sieht mir nicht nach AC aus  :-D

Greets Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

naja, ein selbstgegossener ass, der in die seitlichen überströmer mündet, das sollte bei schön gefräster dichtfläche an selbigen auch mit original PV-Zylinder/honda Conversion, erweitert um einen oder zwei Boostports funktionieren. :-D

so haben es die tommies seit eh und je an den grauguss-lammies. und die fahren auch mit 30 PS aus original-zylinder :grins:

Geschrieben
...sieht mehr nach Malossi aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Right! Hab eigentlich gedacht, dass man das an den Boostportzähnchen und Anzahl der Kühlrippen sofort erkennt.

Zu dem anderen Bildchen:

Uninteressant, wollte mir nur kurz meine (nicht vorhandenen) Eier virtuell kraulen lassen, scheint ja in Mode zu sein :-D

Mehr Infos gibts erst wenn der Motor definitiv läuft...

Geschrieben

@Gerhard:

Du enttäuscht mich aber sehr!!! Malossi ;-)( :-D

Was ist denn mit der Rache?!? Lass es und nimm den bewährten Polini!!!!

Ich will doch nicht als einziger in der Polini-Klasse kämpfen! :-D

Ach ja wechsel lieber doch, dann hast du doch nen Puff über :-D;-);-) , denn der sollte doch bei einem Malossi etwas anders sein! :plemplem:

Geschrieben
@Gerhard:

Du enttäuscht mich aber sehr!!! Malossi :rotwerd:(   :-D

Was ist denn mit der Rache?!? Lass es und nimm den bewährten Polini!!!!

Ich will doch nicht als einziger in der Polini-Klasse kämpfen! ;-)

Ach ja wechsel lieber doch, dann hast du doch nen Puff über ;-)   ;-)   :-D , denn der sollte doch bei einem Malossi etwas anders sein! :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab doch schon geschrieben, noch is der Zeitpunkt nich gekommen. Ruh dich doch einfach noch bisschen auf deinem neuen Polini-Thron ( :-D ) aus solange ich den 121er Malle vom Bild mach und meine Polini-Angriffsreihen aufstelle für die Polini-Thron-Rückhol-Aktion :rotwerd:;-):-D

Geschrieben

Na ja , dann werde ich mich mal warm anziehen und noch ein ums andere mal in der Werkstatt verschwinden :-D( . Denn wer läßt sich schon gerne vom Thron schubsen! :-D

Ich denke aber, dass bei meinem Drehzahlniveau nicht viel mehr gehen wird, ohne Wasser, mit Lüraschaufeln. Man könnte noch 1000U/min höher die Kurve setzten mit wahrscheinlich auch höherer Leistungsspitze, aber das will ich zumindest nicht! Man will ja auch noch auf der Strasse fahren können und nicht nur auf dem Prüfstand, oder Qm!!!

Ach ja 121er Malossi ist schon ohne etwas dran gemacht zu haben chef-mäßig!!!

Geschrieben
Right! Hab eigentlich gedacht, dass man das an den Boostportzähnchen und Anzahl der Kühlrippen sofort erkennt.

Zu dem anderen Bildchen:

Uninteressant, wollte mir nur kurz meine (nicht vorhandenen) Eier virtuell kraulen lassen, scheint ja in Mode zu sein :-D  

Mehr Infos gibts erst wenn der Motor definitiv läuft...

<{POST_SNAPBACK}>

dann betrachte mal Deine nicht vorhandenen Eier als virtuell gekrault. :-D

Der Zyl sieht echt hammermässig toll aus? Kein Fremdzyl. wenn ich das richtig verstanden habe ?

Mensch, was würde ich geben so ein Teil mal in die Hände zu bekommen, alleine dieser Einlass.. :love: . Da müssen ja mindestens 30 Gäuler anliegen... :)

Ah ja,der Malossi vom Gerhard, schön isser auch :) Irgendwo aber schon mal gesehn (ich kram mal nach der URL)

Cheers

Chris

Geschrieben

Nöö, das net..

Jene hier:

malle_kk2.jpg

und hier:

malle_kk3.jpg

Beides nette Zyl, ich stehe aber eher auf die rostigen, die haben mehr Leistungspotenzial :-D

Cheers

Chris

PS: Gruss an 2takter, aus dem Kasten ist schon was geworden.... :-D

Geschrieben
Der Rostige sieht aus wie ne Hure sie schon seit 25 Jahren auf Crack ist... übel übel...

<{POST_SNAPBACK}>

Die "Hure" hat grad mal 100km auf dem Buckel, macht jetzt auf "the swan" und wird hoffentlich schön artig nen Rennroller bewegen dieses Jahr. Wird keine Prüfstandsnutte :-D die man einmal auf dem Prüfstand kaputtreitet...

Der Rost kommt von einer 2wöchigen Reha (von den schwierigen Fräs-OP's) im Kofferraum vom meinem Taunus.

"Aussen pfui, innen hui" sag ich bloss

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Der Rostige sieht aus wie ne Hure sie schon seit 25 Jahren auf Crack ist... übel übel...

<{POST_SNAPBACK}>

Wo treibst du dich rum dass du weisst wie ne cracksüchtige Hure aussieht?

Müssen wir uns etwa Sorgen machen? ;-)

@großer Bär

Nein, natürlich kein Fremdzylinder. Das ist mir viel zu mainstream :-D:-D

Und danke fürs Eier kraulen, jetzt gehts mir schon viel besser. :love:

Bearbeitet von salih
Geschrieben
Right! Hab eigentlich gedacht, dass man das an den Boostportzähnchen und Anzahl der Kühlrippen sofort erkennt.

<{POST_SNAPBACK}>

...in der hinsicht enttäusche ich dich nicht ;-)

:-D

man muß ja wissen wie der "feind" aussieht :-D

Geschrieben
@julia:funzt der mega malle schon? :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin unschuldig, damit hab ich nix zu tun :-D

Geschrieben
malle_g1.jpg

...ist ja fast so groß wie der einlass von nem alten 125er pinasco direkt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hehe, jo, bloß dass es halt wenn fertig dahinter auch so weitergehen kann, nicht wie beim Pinasco Direkt, wobei ich mich mit dieser Aussage eigentlich auch gerne irgendwann noch mal selber widerlegen möchte... ;-)

was man auf dem Foto sieht is das symmetrische Basisloch für den Einlass, das hab ich aus Zeit- und Symmetriegründen auf der Fräse gemacht weil erstens dauerts von Hand so lange aus dem originalen Funzelloch (sichtbar kleiner als beim 136er) das Zeug rauszuhacken und zweitens hab ich jetzt ne schöne symmetrische Ausgangsbasis für die noch folgenden Fräsarbeiten von Hand.

Überströmer auf, CVF Frei und Zylinderfuß auf hab ich übrigens auch alles mit der Fräse gemacht, man wird halt bequemer mit dem Alter... :-D;-)

vorhin hab ich mit der Auslaßschablone aungefangen die ich im CAD gezeichnet hab, die wird dann auf nen Aufkleber gedruckt und vorm Fräsen auf die Laufbahn geklebt. Um die später auch genau ausrichten zu können muss ich aber noch die Hauptüberströmer und die Zylinderoberkante einzeichnen. Weiß zufällig jemand wo's so Post-Its Papier gibt das vollflächig klebt und nicht nur auf dem Streifen oben? :-D

Geschrieben
hehe, jo, bloß dass es halt wenn fertig dahinter auch so weitergehen kann, nicht wie beim Pinasco Direkt, wobei ich mich mit dieser Aussage eigentlich auch gerne irgendwann noch mal selber widerlegen möchte... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..ich hätt gern nen kaputten pinasco direkt und die möglichkeit ne stahllaufbahn einzusetzen...dann würd da wohl was gehn :love:

...ja und deine möglichkeiten vom einsatz technischer geräte wär auch n traum...mit der hand dauert doch alles so lang und die symetrie is der hammer...

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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