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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

ich bin grad dabei meine rundlenker fuffi wieder herzurichten!

bei ihr ist das trittblech total hinüber. komischerweise ist der tunnel in einem super zustand, aber die trittbretter sind aussen total zerfressen.

vom vorbesitzer wurden recht stümperhaft schonmal bleche aufgeschweisst. sieht leider sehr bescheiden aus!

heute morgen hab ich mal das trittbrett sauber mim schweisspunktbohrer ausgetrennt.

nen schlacht rahmen ahbe ich auch schon. bei dem kommt jetzt da strittbrett raus, und wird unter der kaskade sauber verschweisst!

hierbei nochmal danke an MIster VespaGS für die Tips. kann ich nur empfehlen den Mann.

hier mal ein bild wie es vorher aussah und später poste ich ein pic wie es ohne trittbrett ausschaut!

gruss philipp :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollt hier auch mal mein fast fertiges Projekt vorstellen.

Als ich im Frühling 2009 einen gecutteten Rahmen bekommen habe, kam mir die Idee, einen Quartermileracer aufzubauen. :-D

So habe ich ihn damals bekommen, ein Blechnasenrahmen ohne Rost, ziehmlich zerschnitten :-D

post-14990-1255981759_thumb.jpg

post-14990-1255982812_thumb.jpg

Am Rahmen habe ich dann noch verschiedene Sachen geändert:

z.B. Cut verschönert ;-) , Trittbrett bis zur Backe hochgezogen :-D , Halterung für Wasserkühlung, Gabel um 3,5cm gekürzt und Stoßdämpferhalterung entsprechend nach oben versetzt, ET2 Lenker mit Mofaschaltgriff...

post-14990-1255981777_thumb.jpg

Zum Motor:

Zylinder: Rotax Polini

KuWe: 54er Mazzucchelli Welle mit 110mm Sachs Pleuel

umgeschweißter Aprilia Auspuff

35er Vergaser

Den Zylinder habe ich über eine Adapterplatte befestigt.

Steuerzeiten momentan: 193/130

Quetschspalt 1,4mm, will ich noch auf 1mm runter bringen.

post-14990-1255981898_thumb.jpg

Heute hab ich dann die erste Testfahrt gemacht:

post-14990-1255981931_thumb.jpg

post-14990-1255981951_thumb.jpg

Fazit der Testfahrt: Leistung vorhanden (wird demnächst hoffentlich von einem Prüfstand bestätigt), macht mächtig Spaß, ich freue mich auf die DBM2010...

Jetzt muss ich nur noch fahren lernen :-D

Was noch kommt, ist eine schicke Lackierung, da hab ich mir schon was tolles einfallen lassen.

Lasst euch überraschen. Wenns soweit ist, gibts Bilder.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Schlauch!

Fehlen nur noch Gardena Anschlüsse... :-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Geiler Stuhl!

Gefällt richtig gut, beim ersten Foto dachte ich der Rahmen wäre ziemlich durch, aber was du draus gemacht hast trifft genau meinen Geschmack.

:-D

Volle Stylepunkte.

Geschrieben
das hochgezogene trittblech is ja mal oberhammer :-D

Dem kann ich mich nur anschließen :-D

Wäre auch mein Style.

Vor allem wieder nen Cut auf fahrbar gemacht, fein.

Geschrieben

Guten Abend.

da ich ja meinen Roller vor kurzen Zusammengestangelt habe das davon fast nichts mehr übrig war ausser Altalu und Alteisen. Muss was neues her!

Deswegen stellt sich jetzt die Frage:

M1L oder Falc?

Der Roller wird in erster Linie als Schönwetter Roller bewegt!

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen!!

Geschrieben
Welchen 60x54?

Was richtig aggressives möcht ich!

klar wenn du die kohle hast nimm den 60x54, der bringt von unten raus nochmal mehr druck als der 57er.

wenn kohle gar keine Rolle spielt würde ich noch nach einer 56er Welle suchen und dann 60x56 fahren.

Geschrieben

Sehe ich komplett anders. ZB der Falc 60x54 von nem Kollegen hatte satte 12PS Vorresoleistung.

Das kannste in der Stadt und über Land sowas von enstpannt fahren. Klar darüber geht die Post ab, aber das soll´s ja auch.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist Herrn zombie sein Gebiet!

Wollte nen Roller mit richtig Leistung ohne viel aufwand!

auch ein meister findet iwann seinen lehrling.... OT off

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
Sehe ich komplett anders. ZB der Falc 60x54 von nem Kollegen hatte satte 12PS Vorresoleistung.

Das kannste in der Stadt und über Land sowas von enstpannt fahren. Klar darüber geht die Post ab, aber das soll´s ja auch.

12ps vorreso ist doch super, oder nicht?

also was siehst du dann anders?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

ich wollt hier auch mal mein fast fertiges Projekt vorstellen.

Als ich im Frühling 2009 einen gecutteten Rahmen bekommen habe, kam mir die Idee, einen Quartermileracer aufzubauen. :-D

So habe ich ihn damals bekommen, ein Blechnasenrahmen ohne Rost, ziehmlich zerschnitten :-D

post-14990-1255981759_thumb.jpg

post-14990-1255982812_thumb.jpg

Am Rahmen habe ich dann noch verschiedene Sachen geändert:

z.B. Cut verschönert :-D , Trittbrett bis zur Backe hochgezogen :-D , Halterung für Wasserkühlung, Gabel um 3,5cm gekürzt und Stoßdämpferhalterung entsprechend nach oben versetzt, ET2 Lenker mit Mofaschaltgriff...

post-14990-1255981777_thumb.jpg

Zum Motor:

Zylinder: Rotax Polini

KuWe: 54er Mazzucchelli Welle mit 110mm Sachs Pleuel

umgeschweißter Aprilia Auspuff

35er Vergaser

Den Zylinder habe ich über eine Adapterplatte befestigt.

Steuerzeiten momentan: 193/130

Quetschspalt 1,4mm, will ich noch auf 1mm runter bringen.

post-14990-1255981898_thumb.jpg

Heute hab ich dann die erste Testfahrt gemacht:

post-14990-1255981931_thumb.jpg

post-14990-1255981951_thumb.jpg

Fazit der Testfahrt: Leistung vorhanden (wird demnächst hoffentlich von einem Prüfstand bestätigt), macht mächtig Spaß, ich freue mich auf die DBM2010...

Jetzt muss ich nur noch fahren lernen :-D

Was noch kommt, ist eine schicke Lackierung, da hab ich mir schon was tolles einfallen lassen.

Lasst euch überraschen. Wenns soweit ist, gibts Bilder.

hehehe, sieht witzig aus deine kiste. erinnert mich ein wenig an mein projekt. wie fährt sich denn der lenker oder nur reines qm geschoss (oben steht ja DBM)? von welchem mopped haste denn den schaltgriff?? bin noch auf der suche

;-)

kooles video, hut ab

in den kurven is dein gerät sicherlich angenehmer zu fahren als mit original lenker und sitzbank, odda irre ich mich?? ich fahr zumindest viel lieber ohne sitzbank, aber eher selten, da dröhnt es doch etwas zu laut aus dem gaserraum (naja, mich stört es nich).

Bearbeitet von PKR
Geschrieben
12ps vorreso ist doch super, oder nicht?

also was siehst du dann anders?

War auf rodnrolls Ansage bezogen. Nich auf deine.

Geschrieben
bastle an einem 60x56 rum, bin gespannt was der so macht in vorreso!

alles was grösser als 10 ps im vorreso ist, ist sinnvoller als eine Px200 orginal!

undi du hast doch einen Falc mit 175 ccm oder?

Was ist dann so an Vorresoleistung da?

Der roller Stand ja beim jockey zum tüven!!!!

:-D

Geschrieben
bastle an einem 60x56 rum, bin gespannt was der so macht in vorreso!

alles was grösser als 10 ps im vorreso ist, ist sinnvoller als eine Px200 orginal!

Wie weit bist du schon?

Geschrieben
hehehe, sieht witzig aus deine kiste. erinnert mich ein wenig an mein projekt. wie fährt sich denn der lenker oder nur reines qm geschoss (oben steht ja DBM)? von welchem mopped haste denn den schaltgriff?? bin noch auf der suche

:-D

kooles video, hut ab

in den kurven is dein gerät sicherlich angenehmer zu fahren als mit original lenker und sitzbank, odda irre ich mich?? ich fahr zumindest viel lieber ohne sitzbank, aber eher selten, da dröhnt es doch etwas zu laut aus dem gaserraum (naja, mich stört es nich).

Also ich fahr mit der Karre nur geradeaus. Der Schaltgriff ist von irgend nem Mofa.

Geschrieben
Also ich fahr mit der Karre nur geradeaus. Der Schaltgriff ist von irgend nem Mofa.

musstest du am schaltgriff noch was umbauen bzw. anpassen, da mofa´s meist nur 2 bis 3 gänge haben?

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