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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
musstest du am schaltgriff noch was umbauen bzw. anpassen, da mofa´s meist nur 2 bis 3 gänge haben?

Muss bisschen angepasst werden. War ein 2-Gang Schaltgriff. Ist aber überhaupt kein Problem.

Geschrieben
Muss bisschen angepasst werden. War ein 2-Gang Schaltgriff. Ist aber überhaupt kein Problem.

alles klaro, dann mal viel spass und erfolg bei der DBM 2010 :-D

Geschrieben
mein kumpel hat nen zirri auf seiner pk mal gehabt, passt der auf ne 50 special mit 133 polini auch rauf?

oder is der pk zirri anders als für ne special?

sollte normalerweise problemlos gehen.

Geschrieben
sollte normalerweise problemlos gehen.

okay na dann :-D

was für ne kulu da rein soll in den motor bin ich mir noch nicht sicher....

langhub 133 mit 24 gaser und blablabla eben.

ne xl2 kulu sollte reichen denk ich oder? langhubsektor is neu für mich :-D

Geschrieben

So dann will ich auch mal! (Sagen wir mal Herbstprojekt)

Ich hab mich beim mithelfen eines Vespa Neuaufbaus, nach 9 Jahren Vespa Pause wieder an der Vespa Krankheit angesteckt :D !

Naja ein paar Tage danach hab ich mir dann bei Ebay ne Special geschossen (bin natürlich treuer Smallframe Fahrer).

Vor 2 Wochen ist das gute Stück dann mit der Spedition gekommen!

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Die Karosse war in annehmbarem Zustand, ein Riss im Trittblech (kurz vorm Kickstarter) und anscheinend ist sie einmal nach links umgekippt (war recht verbeult an der Seitenbacke).

Hab dann erstmal den Riss und die Blinkerlöcher zugebrutzelt.

Dann kam das lästige Schleifen und Spachteln :-D ! Boah ich könnt heut noch ;-) !

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Eins ist mir klargeworden, der nächste Roller kommt als erstes zum Sandstrahlen...!

Naja dann hab ich mal die Grundi draufgehauen!

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Danach hab ich alles schön Nassgeschliffen :-D

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Anfänglich wollt ich ja die Kiste mal schön Schneeweiß lackieren, dann hätt ich fast zu Mausgrau oder sowas tendiert BIS ich nen grünen Roller gesehen hab, naja das Grün hat sich dann so in mein Hirn gebrannt das die Farbe einfach her musste :-D !

Lange Rede kurzer Sinn, hier seht ihr den Basislack (das Grün ist echt übel, da ich leider bloß in ner Waschhalle lacken konnte (ohne Absaugung) legt sich der Nebel echt überall hin und ich mein ÜBERALL :D )

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Wegen mangelnder Absaugung hatte ich ein paar Einschlüsse drin, sprich nochmal schleifen :-D ! Da ich nur ab und an mal lacke und mich bis dato eigentlich immer vorm Klarlack ferngehalten hab (einmal gings brutal schief) hatte ich rechten Respekt davor..., naja aber es half ja nix und ich hab mich dann doch überwunden und einfach mal drauf los gespritzt :D ! Ging eigentlich ganz gut, bis auf nen kleinen Teil vom Trittblech, das muss ich noch nachpolieren... (leichte O-Haut)! Aber seht selbst!

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Jetzt hab ich schon mal angefangen zusammen zu bauen. Züge drin, angepasster Kabelbaum drin, Lenkkopf drauf und ein paar Apps dranfgeschraubt! Aufgenommen vor ca. 3 Stunden!

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Ich hoffe das ich nächste Woche mein Gehäuse vom Schweißen und meinen Zylinder vom abdrehen zurück bekomm, damit ich das Gefährt auf die Beine stellen kann! Soll mal ein bearbeiteter 130er Polini mit Malle Kopf, Gs Kolben, gelippter ETS Welle, Malossi Gehäuse Membran mit ASS von Fippe , 30er Koso, 2.86er Übersetzung und nem Franz rein.

Und nochmals danke an alle Leute von denen ich Teile bekommen hab und auch ans komplette GSF Forum, in den 9 Jahren Vespa Pause hab ich doch einiges verpasst, und hier hier hab ich wirklich alle Infos bekommen!

Geschrieben

da kauft der sich eine wirklich ehrliche in silbernen olack gehaltene , konservierte 50 Special für 400 Ocken ohne Motor , und lackiert die in Kawa Grün irgendwas! :-D

Geschrieben
da kauft der sich eine wirklich ehrliche in silbernen olack gehaltene , konservierte 50 Special für 400 Ocken ohne Motor , und lackiert die in Kawa Grün irgendwas! :-D

echt schade, die arbeit ist zwar schön gemacht, aber schade um den O-Lack.

Geschrieben (bearbeitet)
So dann will ich auch mal! (Sagen wir mal Herbstprojekt)

Ich hab mich beim mithelfen eines Vespa Neuaufbaus, nach 9 Jahren Vespa Pause wieder an der Vespa Krankheit angesteckt :D !

Naja ein paar Tage danach hab ich mir dann bei Ebay ne Special geschossen (bin natürlich treuer Smallframe Fahrer).

Vor 2 Wochen ist das gute Stück dann mit der Spedition gekommen!

Ich hoffe das ich nächste Woche mein Gehäuse vom Schweißen und meinen Zylinder vom abdrehen zurück bekomm, damit ich das Gefährt auf die Beine stellen kann! Soll mal ein bearbeiteter 130er Polini mit Malle Kopf, Gs Kolben, gelippter ETS Welle, Malossi Gehäuse Membran mit ASS von Fippe , 30er Koso, 2.86er Übersetzung und nem Franz rein.

Und nochmals danke an alle Leute von denen ich Teile bekommen hab und auch ans komplette GSF Forum, in den 9 Jahren Vespa Pause hab ich doch einiges verpasst, und hier hier hab ich wirklich alle Infos bekommen!

krankes Grün, hat aber irgendwie was.....

Ontopic: Werd meine 2. Spezial fertig machen.... Motor habe ich schon überholt, nun kommen Elektrik und Züge dran. Motor ist original

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
da kauft der sich eine wirklich ehrliche in silbernen olack gehaltene , konservierte 50 Special für 400 Ocken ohne Motor , und lackiert die in Kawa Grün irgendwas! :-D

ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr immer mit eurem olack habt.

ne schön neu lackierte karre ist doch auch was feines.

ok- über das grün lässt sich streiten :-D

Geschrieben
da kauft der sich eine wirklich ehrliche in silbernen olack gehaltene , konservierte 50 Special für 400 Ocken ohne Motor , und lackiert die in Kawa Grün irgendwas! :-D

An der Kiste war leider nicht mehr viel O-Lack dran, nur am Beinschild war das silber noch echt. Der komplette hintere Teile wurde mal mit irgendner Spraydose oder so nachlackiert :( !

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

ich bekenne mich dann auch mal als o-lackna*i

ich persönlich find das nen gescheiter roller , kann schon recht abgerockt oder nur leicht patinös sein, mit nem fiesen motor immer die beste figur macht :-D

ps: neu lacken kann jeder :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
...

apropos neu lacken... wo bekommt man eigentlich nen vernünftigen kantenschutz für ne v50/pv der dem originalen nahe kommt?

Beim SCK habe ich letztens einen Alukantenschutz zum Bördeln mit Piaggio-Teilenummernaufkleber gekauft. Originaler wirds wohl nicht.

Geschrieben

Finde Originallack an sich auch meist schöner als Hochglanz

auf nem 40 Jahre alten Fahrzeug, aber dieses immer mehr

werdende "O-Lack"-Geseier mittlerweile auch bei PKs und

Lusso PXen ist ja bald nicht mehr zu ertragen. :-D

Finde die grüne Spezial eigentlich ok, stört sich sonst niemand

an diesem gräßlichen Gummiwulst ums Beinschild?

Geschrieben
Finde die grüne Spezial eigentlich ok, stört sich sonst niemand

an diesem gräßlichen Gummiwulst ums Beinschild?

das war das erste was ich gedacht hab, aber ich hab mch nicht getraut was zusagen.

aber, ist ja geschmackssache!

die farbe ansich find ich voll klasse! :-D

ich persönlich hab auch nix gegen o-lack oder patina, aber wenn auf der kiste mehr fertan als o-lack drauf ist ist das ja au nichmehr schön.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

ZITAT(Manuel @ 26 Oct 2009, 16:20) *

Finde die grüne Spezial eigentlich ok, stört sich sonst niemand

an diesem gräßlichen Gummiwulst ums Beinschild?

sorry mianus, aber da muss ich zustimmen. kennst mich ja

Geschrieben

Ach, ich find O-Lack ja auch gut.

Nur nicht um jeden Preis. Und das ewige diskutieren nervt.

Und das Grün find ich auch gut.

Soll doch jeder wie er will.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds richtig geil das über das Thema O-lack bzw. das Gürn meiner Special soviel diskutiert wird, ABER genau das wollte ich ;) !

1. Wär der Rahmen zumindest in 75% in O-lack gewesen, hätt ich die Kiste vom Rost befreit den Olack wieder aufpoliert und hätt mir nen coolen, kraftvollen Roller mit Patina gebaut, ABER der O-Lack war wirklich nur noch am Beinschild vorhanden, das komplette Hinterteil wurde mal übegelackt mit ner Spraydose oder so (recht schlecht und alles rauh)! Noch dazu ist er mal nach links umgefallen oder hat sich gelegt, deswegen wohl auch der Nachlack... deswegen hätt ich das den O-lack sowieso ned Rollerübergreifend behalten können... LEIDER :( ! Und dann wären dann noch die Blinker Löcher UND die Löcher von dem Gepäck-Träger.

Ps: Bin generell auch Fan von Rollern die Patina haben und den O-lack erhalten, zB die Gelbe Special in den Winterprojekten mit dem Dropper find ich einfach nur geil (die Mischung zwischen kräftigen Motor, neuer Technik und der geilen Patina ist einfach Hammer)

2. Das Grün soll auffallen, wollt nen schrillen Rollen der einigermaßen Leistung an den Tag legt, bei vernüftigem Investment (Falc und CO und steht leider grad ned zur Debatte bei mir zwecks Geldmangel). Hätt ich nen seriösen, Original Design Roller gewollt, hätt ich die Kiste in Creme-Weiß oder sowas gelackt..., leider fahren bei uns da schon genügend rum, deswegen auch genau das Gegenteil, da gibts bei uns weniger ;) !

3. Zum Thema Gummiwurscht um das Beinschild. Grundgedanke war ein Blickfang bzw. ein guter Kontrast zu dem Grün! Da ich jetzt aber eigentlich noch links und rechts am Beinschild Aufkleber anbringen wollte (auch Schwarz matt) bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht zu viel Schwarz wird. Könnt also noch sein das ich den Kantenschutz wieder runterhau...!

Andererseits hab ich auch schon Lob wegen dem Kantenschutz bekommen, weils in Reality doch ganz cool aussieht (zumindest ohne die Aufkleber, BIS JETZT).

Aber in der Kaskade kommt nochmal das Schwarz vor (das Silberteil wo das Vespa-Emblem drauf ist) und deswegen könnts halt wirklich zuviel des Kontrasts werden :( !

PS: die Gummiwurscht ist echt geil verarbeitet von SIP, passt sich wirklich total an Die Beinschildsicke an ;) !

Immer weiter mit der Diskussion, egal ob Pro oder Contra, deswegen lieb ich das GSF ja so ;) !

Achja, hab heut meinen Polini mal entgratet :-D , morgen gehts an die Fudi, Auslass und ans Gehäuse! Über Vorschläge bin ich wie immer dankbar :) !

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Mfg

Flo

Bearbeitet von Mianus

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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