Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

schön das sie euch gefällt.

die sitzbank ist ein gfk teil. quasi ein schönes update der sip sitzbank.

mein kumpel timo legt gerade wieder neue auf.

hab sie aufgepolstert und beziehen lassen.

hier der link zu seinem angebot:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066272771

werde bald auch sitzbänke für sf anbieten, also check this out:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066290538

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin noch nicht so lange dabei. Deshalb kommt in diesem Winter mein erster Vespa-Neuaufbau an die Reihe. Bisher hab ich immer nur Teilumfänge angepackt bzw. die vorhandenen Roller am Laufen gehalten.

Jetzt gehts los.

Ich hab mir ein PK50 Chassis und einen PK50 XL2 Motor besorgt. Dazu noch einige Komponenten rund herum.

Als erstes wird der PK Rahmen gecleaned. D.h. Blinker, Hupengitter und Löcher für Embleme kommen weg. Die Kaskade wird auf Blechkaskadenoptik abgeändert. Es kommt ein Trapezlenker von meiner V50 drauf.

Lackiert wird die ganze Sache in HotChocolate Braun (bekannt von MINI). Falls ich noch jemand finde, der anständige Pinstripes ergänzt wird das auch gemacht.

Den Motor lass ich vorerst noch auf Standard. Vllt. kommt noch eine Leistungssteigerung. Mal schaun.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruß markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trapezlenker könnte optisch auf nem PK Rahmen auch eher ein Griff ins Klo sein....

Und Tante Edit ruft noch hinterher, das der PK XL2 Motor da auch nich so supi zu passt,

da der wahrscheinlich ne 1-Zug Schaltung hat, während der Trapezlenker da gerne 2 Züge hätte....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin noch nicht so lange dabei. Deshalb kommt in diesem Winter mein erster Vespa-Neuaufbau an die Reihe. Bisher hab ich immer nur Teilumfänge angepackt bzw. die vorhandenen Roller am Laufen gehalten.

Jetzt gehts los.

Ich hab mir ein PK50 Chassis und einen PK50 XL2 Motor besorgt. Dazu noch einige Komponenten rund herum.

Als erstes wird der PK Rahmen gecleaned. D.h. Blinker, Hupengitter und Löcher für Embleme kommen weg. Die Kaskade wird auf Blechkaskadenoptik abgeändert. Es kommt ein Trapezlenker von meiner V50 drauf.

Lackiert wird die ganze Sache in HotChocolate Braun (bekannt von MINI). Falls ich noch jemand finde, der anständige Pinstripes ergänzt wird das auch gemacht.

Den Motor lass ich vorerst noch auf Standard. Vllt. kommt noch eine Leistungssteigerung. Mal schaun.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruß markus

alles gut überlegt? ja ich weiss...geschmäcker sind nun mal verschieden.

die farbe was du dir da ausgesucht hast, is mal so richtig lecker, aber mit den falschen anbauteilen kann das gesamtprojekt ganz schnell in die hose gehn.

mach den pk lenker drauf und fertisch und die kaskade ebenfalls schön mitlacken und fertig.

und bevor du dir da falsche nichtpassende anbauteile kaufst, investier das zeug in den motor, weil die 50ccm werden dir nach 10min am arsch gehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schonmal probehalber nen spezial-kopf an ne pk gehalten und fand das nicht so verkehrt, passt recht gut zu den ecken der pk.

edit: man sollte auch den schaltarm der pk xl2 lenkers im spezialkopf unterbringen mit etwas bastelei.

bei pv hab ich schon fotos gesehen mit loch im tachogehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

kurze frage. welcher drehschieber ansaugstutzen taugt mehr für 24er gaser, der polini oder der malossi?

sind ja eigentlich bis auf dne anschluss ziemlich gleich oder?

danke

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollt hier auch mal mein fast fertiges Projekt vorstellen.

Als ich im Frühling 2009 einen gecutteten Rahmen bekommen habe, kam mir die Idee, einen Quartermileracer aufzubauen. :-D

So habe ich ihn damals bekommen, ein Blechnasenrahmen ohne Rost, ziehmlich zerschnitten :-D

post-14990-1255981759_thumb.jpg

post-14990-1255982812_thumb.jpg

Am Rahmen habe ich dann noch verschiedene Sachen geändert:

z.B. Cut verschönert ;-) , Trittbrett bis zur Backe hochgezogen :-D , Halterung für Wasserkühlung, Gabel um 3,5cm gekürzt und Stoßdämpferhalterung entsprechend nach oben versetzt, ET2 Lenker mit Mofaschaltgriff...

post-14990-1255981777_thumb.jpg

Zum Motor:

Zylinder: Rotax Polini

KuWe: 54er Mazzucchelli Welle mit 110mm Sachs Pleuel

umgeschweißter Aprilia Auspuff

35er Vergaser

Den Zylinder habe ich über eine Adapterplatte befestigt.

Steuerzeiten momentan: 193/130

Quetschspalt 1,4mm, will ich noch auf 1mm runter bringen.

post-14990-1255981898_thumb.jpg

Heute hab ich dann die erste Testfahrt gemacht:

post-14990-1255981931_thumb.jpg

post-14990-1255981951_thumb.jpg

Fazit der Testfahrt: Leistung vorhanden (wird demnächst hoffentlich von einem Prüfstand bestätigt), macht mächtig Spaß, ich freue mich auf die DBM2010...

Jetzt muss ich nur noch fahren lernen :-D

Was noch kommt, ist eine schicke Lackierung, da hab ich mir schon was tolles einfallen lassen.

Lasst euch überraschen. Wenns soweit ist, gibts Bilder.

Quetschmaß wäre mit 0,6mm auch möglich! Probiers aus, dann kanste ZZP ggf. auch weiter nach vorn stellen.

Wie schaut denn der Zylinder von innen aus?

Nach dem Video zu urteilen... vllt. max. 20PS. Aber sieht man ja denn wenn in Ü warst - oder warst schon?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Video zu urteilen... vllt. max. 20PS.

MfG

ehrlicgesagt..ich bin auch neu im GSF.. :-D aber dass ich in meinem ersten beitrag einen motoraufbau der bekannt für viel leistung ist..anhand eines videos "beleidige" :-D

@ jolle: mach weiter ich finds toll :-D

Mofeu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbe nich....ansonsten netter Haufen :-D

Ich wär auch gerne nur so groß um ne anständig spochtliche Sitzkrüke auf nem Schmalrahmen zu fahren..

Bei der Bank hätt ich die Beine schon wieder überm Lenker hängen :-D

Können dir ja mal bei zeiten was bauen :-D

Auf deinen Arsch angepasst, mach schon mal nen Gips abdruck lach..... und duck ....heheh

gruss timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jolle: mach weiter ich finds toll :-D

Hallo,

ich komm grad vom Prüfstand :-D

Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden.

edit: die blaue Kurve ist mit Auslasssteuerung, die beiden anderen mit offenem Schieber.

post-14990-1256998173_thumb.jpg

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sogut.

Abfallendes Drehmoment heist abfallender Mitteldruck abfallende Füllung.

Von den Zeitquerschnitten kanns ichs mir ned vorstellen, da die Zylinder normal mit mehr Drehzhal betrieben werden?!

Nach dem Video hätte ich nicht gedacht das so viel am Rad anliegt...

Am Auspuff machste mal noch paar Tests denn wirds schon noch mit der Kurve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

edit fragt noch, ob das die kunststoff kaskade ist, oder ob ich blind bin.

Jau is ne Kunstoffkaskade. Ich liebäugele aber mit nem SS-Repro-Lenkkopf...

was is da drin und dran?

57x54er Falc(190/128),

Königswelle verstiftet,

S&S-Puff,

38er Keihin PWM,

Vespatronic,

2.65er Primär

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vom sck für 300 euros??? ouha;)

ist die kaskade gut? finde keine aus blech....

mfg b

Bei SIP kriegt man auch einen für 170...aber ich bleib glaub ich beim Spezial-Lenkkopf

Dat is aber nur die ganz normale von der Spezial, keine Blechnasen-Repro...:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neue im stall, heute gekauft und gerade erst heimgekommen bzw. mein winterprojekt :-D

50 special bj. 78, auf kleinmotorrad typisiert :-D

karosseriebasis, erste sahne, nix rost und nix beulen.

chromdeckel und kaskade werd ich erst mal schwärzen

chromleisten kommen weg, statt trittleisten griptape

rüli will ich das von der 50n, vorne nen bitubo verbauen

felgen und gabel schwarz, neuen reifen vorne und nen kleinen bitubo rein (sowas such ich übrigens :-D )

am unterboden werd ich ein wenig schleifen und neuen schutz verstreichen, fertig.

und der motor soll mal durch nen pm40 oder vsp atmen, wenn ich nen gebrauchten finde.

lackmässig nicht so übel, aber das passt mir schon so. wird eh irgendwann mal gerollt :-D

nix viel arbeit und hab ne tolle special auf die ich nicht soo aufpassen muss!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information