Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

was du alles weißt, bist ja ein ganz fites Kerlchen!

hast dich ja nur um 30% verschätzt.

Was ist denn bei dir Motormäßig so am Start?

Fetter popomäßiger, weit über 20PS, aus videogeschätztervirtuellerhighend Zylander?

Formel fürs Drehmoment kennst ja schon mal :-D

bin ja gespannt!

Soweit sogut.

Abfallendes Drehmoment heist abfallender Mitteldruck abfallende Füllung.

Von den Zeitquerschnitten kanns ichs mir ned vorstellen, da die Zylinder normal mit mehr Drehzhal betrieben werden?!

Nach dem Video hätte ich nicht gedacht das so viel am Rad anliegt...

Am Auspuff machste mal noch paar Tests denn wirds schon noch mit der Kurve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschmaß wäre mit 0,6mm auch möglich! Probiers aus, dann kanste ZZP ggf. auch weiter nach vorn stellen.

Wie schaut denn der Zylinder von innen aus?

Nach dem Video zu urteilen... vllt. max. 20PS. Aber sieht man ja denn wenn in Ü warst - oder warst schon?

MfG

ja aber sicherlich mit weniger leistung!!!

falls die vespaverbauten zündungen da überhaupt noch einen funken zu stande bringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ner begutachtung meinerseits was für teile als nötig sind und ner dosis gsf politur, sieht das ding garnicht mehr so ranzig aus :-D

zwar mit gebrauchsspuren usw, was mir nur recht is :-D

neuen reifen vorne, neue seile und bowdenzüge, v50rüli, sowie nen seitenständer..sonst braucht des ding nichts. den militälack kann ich allerdings schon riechen :-D

das muss ranzinger werden, is ja echt zu schön das teil.

sonst wird des ding halt noch nen bitubo kriegen und nen vsp bzw. pm40 kriegen, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey crisu mein kleiner drachenfreund,

wenn du die leisten runter haust um griptape drauf zu bappen, kannst mir dei eleisten ja geben.

bei interesse sagste bescheid

gruss :-D

hi phil :-D

ja wenns denn soweit is kann ich das einrichten, musst dich aber noch gedulden. den die karre kriegt erst grippappe wenns gelackt wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi phil :-D

ja wenns denn soweit is kann ich das einrichten, musst dich aber noch gedulden. den die karre kriegt erst grippappe wenns gelackt wird :-D

yo kein stress,

sagste dann grad bescheid, okay?

die fuffi soll eh erst nächste saison auf die strasse

gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab mir bei Scootec Das Smallframe Falc Setup 154ccm/54ger Hub + 38ger Drehschieber + Auspuff + Kupplung >(Traumhaft)< reserviert ,

Den Motor Lass ich mir natürlich auch bei Scootec Zusammenbauen (Ich möchte Ja Roller Fahren und nicht ADAC Scooterrist werden!)

Das ganze funzt, meine Primavera ist optisch original, unauffällig und auch noch auf der Straße fahrbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab mir bei Scootec Das Smallframe Falc Setup 154ccm/54ger Hub + 38ger Drehschieber + Auspuff + Kupplung >(Traumhaft)< reserviert ,

Den Motor Lass ich mir natürlich auch bei Scootec Zusammenbauen (Ich möchte Ja Roller Fahren und nicht ADAC Scooterrist werden!)

Das ganze funzt, meine Primavera ist optisch original, unauffällig und auch noch auf der Straße fahrbar!

Herzlichen Glückwunsch! :-D

Ein richtiges Projekt ist es aber ja nicht, so ganz ohne selberschrauben!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab mir bei Scootec Das Smallframe Falc Setup 154ccm/54ger Hub + 38ger Drehschieber + Auspuff + Kupplung >(Traumhaft)< reserviert ,

Den Motor Lass ich mir natürlich auch bei Scootec Zusammenbauen (Ich möchte Ja Roller Fahren und nicht ADAC Scooterrist werden!)

Das ganze funzt, meine Primavera ist optisch original, unauffällig und auch noch auf der Straße fahrbar!

TOLL .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir gehts auch wieder weiter, bzw. hoffe ich das ich bald zum Schluss komm :D !

Aber irgendwie muss ich fast jeden Tag was nachbestellen weil mir wieder was fehlt, hab die letzten 8 Tage glaub ich 4mal was bestellt :-D , weil immer wieder was fehlt!

Hier die Fräsarbeiten am Gehäuse..., war aber noch nicht ganz der Schluss, da ging noch was :D !

post-34132-1257374389,65_thumb.jpg

Die XL2 Kupplung hab ich auch noch a bissl zusätzlich verstärkt :-D ! Die hat mich aber ehrlich gesagt ziemlich gefuchst ohne das dazugehörige Werkzeug :( !

post-34132-1257374520,06_thumb.jpg

post-34132-1257374592,27_thumb.jpg

Naja und dann hab ich mal alles zusammengesteckt :-D !

post-34132-1257374867,49_thumb.jpg

post-34132-1257374987,03_thumb.jpg

Zum Schluss sahs dann ungefähr so aus ;) !!

post-34132-1257375182,12_thumb.jpg

Naja und nach der heutigen Bastelstunde, steht das grüne Schweinchen auf den eigenen Beinchen :-D !!!

post-34132-1257375392,7_thumb.jpg

post-34132-1257375462,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankö ;) !

Haha, wie geil ist das denn! Hoffentlich ist das gut gegangen bis nach Hause, nicht das dem guten Bier noch was zugestoßen ist :D !

Mfg

jo, find die aktion auch geil. mich interessieren die drei unteren sorten, kann man schlecht erkennen.

aber unglaublich, was man mit der

oder
vespa alles machen kann.

:-D :-D :-D :-D ;-):-D;-) ;-) ;-) ;-) :-P:music:;-):drool: :drool: :drool:;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir gehts auch wieder weiter, bzw. hoffe ich das ich bald zum Schluss komm :D !

Aber irgendwie muss ich fast jeden Tag was nachbestellen weil mir wieder was fehlt, hab die letzten 8 Tage glaub ich 4mal was bestellt :-D , weil immer wieder was fehlt!

Hier die Fräsarbeiten am Gehäuse..., war aber noch nicht ganz der Schluss, da ging noch was :D !

post-34132-1257374389,65_thumb.jpg

Die XL2 Kupplung hab ich auch noch a bissl zusätzlich verstärkt :-D ! Die hat mich aber ehrlich gesagt ziemlich gefuchst ohne das dazugehörige Werkzeug :( !

post-34132-1257374520,06_thumb.jpg

post-34132-1257374592,27_thumb.jpg

Naja und dann hab ich mal alles zusammengesteckt :-D !

post-34132-1257374867,49_thumb.jpg

post-34132-1257374987,03_thumb.jpg

Zum Schluss sahs dann ungefähr so aus ;) !!

post-34132-1257375182,12_thumb.jpg

Naja und nach der heutigen Bastelstunde, steht das grüne Schweinchen auf den eigenen Beinchen :-D !!!

post-34132-1257375392,7_thumb.jpg

post-34132-1257375462,57_thumb.jpg

Hast du die Flanken von deiner Primär selbst gehärtet? Oder was ist das für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an kawagrünen spezialfahrer:

was hastn da für nen kantenschutz am beinschild bis nach hinten verlaufend genommen?

sowas brauch ich auch :-D

ansonsten gefällt mir bei der karre echt alles gut, grad zu dem trapezufo-licht passen solche farben :-D

Dankö :) !

Den Kantenschutz hab ich vom Sip, Artikelnummer 86060000! Ich hab da halt dann 2 Stück genommen und unterm Lenker zusammengestückelt! (Das Teil ist echt gut verarbeitet, bzw. passt sich das Ding der Beinschildsicke komplett an...)

Mfg

Bearbeitet von Mianus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mianus:

is das mein lenker?

schigges dingen baust dir da auf, die farbe knallt mal richtig bei netzhautkontakt;-)

Jo das ist dein Lenker :D !

Danke für die Blumen ;) !

Im Sonnenlicht knallt die Farbe dann erst richtig, da bekommt sie nämlich noch so nen schönen Gelb-Stich und fangt richtig das leuchten an :D !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankö :) !

Den Kantenschutz hab ich vom Sip, Artikelnummer 86060000! Ich hab da halt dann 2 Stück genommen und unterm Lenker zusammengestückelt! (Das Teil ist echt gut verarbeitet, bzw. passt sich das Ding der Beinschildsicke komplett an...)

Mfg

danke für die info! eventuell tuts ein universalzeugs auch, weil bei sip bestellen is zach als ösi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information