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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@Gerdi

Das mit der Schablone hatten wir doch schon geklärt oder hattu Kopf wie Sieb?

Wie Malle? Wo sind die Kühlrippen? H2O :puke:

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Tom meinte das 8-Klappen Ding, das schwule H20-Teil ist aus Alu :-D Bearbeitet von salih
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vorhin hab ich mit der Auslaßschablone aungefangen die ich im CAD gezeichnet hab, die wird dann auf nen Aufkleber gedruckt und vorm Fräsen auf die Laufbahn geklebt. Um die später auch genau ausrichten zu können muss ich aber noch die Hauptüberströmer und die Zylinderoberkante einzeichnen. Weiß zufällig jemand wo's so Post-Its Papier gibt das vollflächig klebt und nicht nur auf dem Streifen oben? :-D

ich mach' das immer so: "rasputins aufkleber-methode" :-D

einfach auf papier ausdrucken, dann das papier in der mitte des auslasses falten. mit 'ner schere ausschneiden (so wird die kontur exakt symmetrisch).

dann 'nen passenden aufkleber nehmen, den ebenfalls in der mitte falten (papierseite nach außen).

die papierschablone über den aufkleber stülpen, und die kontur entlang der schnittkante auf den aufkleber übertragen (praktischer vorteil ist, daß die kontur so um etwa einen halben mm kleiner wird als beabsichtigt, so hat man immer ein bißchen reserve beim abschließenden auslaß-polieren). dann den aufkleber schneiden.

den aufkleber in den auslaß kleben. das braucht 'ne weile, bis man alles passend hat. am besten geht's, wenn man erstmal in der unteren hälfte die folie abmacht, dann ausrichten (siehe unten), und wenn's paßt, ankleben. dann kann man die folie von der oberen hälfte abziehen.

ich nehm' immer rechteckige aufkleber von és footwear (davon hab' ich 'ne menge), die sind genau so breit, daß sie etwa bis zu den überströmern rüber reichen. so kann man schauen, ob man den aufkleber auch mittig aufgeklebt hat (abstand kante aufkleber zu kante überströmer). die oberkante des aufklebers muß parallel zur oberkante des zylinders sein! zuletzt noch mit'm meßschieber die oberkante des auslasses überprüfen, fertig.

r

Bearbeitet von rasputin
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Ich bin unschuldig, damit hab ich nix zu tun  :-D

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hahahaha...na ja..wie man es nimmt!! :-D

na ich hoffe ich werde bissle was sehen od. erfahren..heute abend..gerhard? :-D;-)

...bist du auch am start??

gruß

Tom

ps:mist..einfach zu viele projekte wo es weitergehen sollte... :plemplem: :uargh: ;-)

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Mein Winterprojekt ist es mir eine neue Sf zuzulegen und die dann in Appelgrün zu lackieren, der Moddor wird belassen mit einem schnellen 75er DDR oder was sonst noch so rumfliegt. Alles ganz easy. (<Hat einer noch nen Karren der nicht total vergammelt ist????)

Wenn ich schnell fahren will, steig ich ins Auto....

MFG Bergfick

Ns. Mein neues Hobby ist im GSf Kacke zu posten und der Verkehr..... :love: :love: :love: :love: schrauben ist zu stressig :-D:-D;-);-)

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jetzt geht´s mit den Bild ...... Dank Herrn Kerosin.

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weil ich seinen link verfolgt habe, das bild downgeloaded hab und es bei nem anderen anbieter upgeloaded hab.

als tip: http://www.250kb.de/

es kommt zwar 1 popup trotz mozilla firefox, dafür klappts mitm verlinken immer.

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Sorry, bin besser mit dem Schraubenschlüssel, als mit der Tastatur !!!

Es ist ein 125ér Husquana Vollcrosser Zylinder, mehr habe wir auch noch nicht wirklich herausgefunden, sprich Leistungsdaten. Getriebe, etc. sind wir gerade am heraussuchen. Die Kurbelwelle ist eine PK Welle mit wahrscheinlich PX Pleuel.

Die Mostermembran ist auch dabei, Ansaugstutzen und Auspuff werden wir uns bauen müssen. Bei der Zündung sind wir noch am grübeln.

Weitere Infos folgen

Sven

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Die 125er Husqvarna hat 37 PS bei 11500 /min und ein 34er Delorto .

Gruß Wolle

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?

Motor

Art Einzylinder, Zweitakt

Bohrung 54 mm

Hub 54,5 mm

Hubraum 124,82 ccm

Verdichtung 8,8 : 1

Leistung 11 kW bei 9000 U/min

Drehmoment 14 Nm bei 6500 U/min

Starter Kickstarter

Kühlung Flüssigkeit

Kühler 2

Einlasssteuerung Gehäusemembraneinlass

Auslasssteuerung H.T.S. Powervalve mechanisch

Zündung C.D.I., elektronische Zündverstellung

Zündkerze NGK BR 9EG oder CHAMPION QN 84

Elektrodenabstand 0,6 mm

Schmierung Gemisch

Vergaser Mikuni TMX 38

Durchmesser 38 mm

Datenblatt von ner 125er Vollcross für den Wettbewerb... hab zwar keine Ahnung was für ein Zylinder bei dem Roller verbaut wurde aber 37Ps find ich eher Utopisch..

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pm.jpg

@salih

Sehr schicke Portmap. Ist der Auslass original, oder weiß da einer/e ganz genau was dazu zu tun war?

Bei dem Auslass kannste richtig mit Leistung rechnen. Endlich mal 'n Auslass der was taugt :-D Wenn der bereits orig. so war, könnte ich mir vorstellen, dass das ein ganz durchdachter Zylinder ist.

- Hat der Zyl. ne AS?

- Haben die H-Überströmer Taschen/Hinterschnitte, oder strömen die einfach am AL nit ca. 35° ein?

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Moinsen

37 PS Utopisch ? Dann schau mal was ne 125er Aprillia hat etwa 34 PS .

Die 11 Kw hab ich auch gefunden ist aber ne Straßentaugliche Version .

Vollcrosser werden halt wen sie fürn Straßenbetrieb hergerichtet sind gedrosselt .

wegen Geräusch und abgas

Gruß Wolle

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stimmt, und damit auch leute mit kleinerem Fürherschein damit fahren dürfen, welche dann als erstes die Drosseln wieder raus schmeissen. Ps: die 37 Ps sind gar nicht sooo utopisch, hab auch schon 125 mit mehr gesehen (und auch gefahren) . Weiß jetzt aber nicht wo die wertte her kommen. nehm mal an KW...

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@salih

Sehr schicke Portmap. Ist der Auslass original, oder weiß da einer/e ganz genau was dazu zu tun war?

Bei dem Auslass kannste richtig mit Leistung rechnen. Endlich mal 'n Auslass der  was taugt ;-) Wenn der bereits orig. so war, könnte ich mir vorstellen, dass das ein ganz durchdachter Zylinder ist.

- Hat der Zyl. ne AS?

- Haben die H-Überströmer Taschen/Hinterschnitte, oder strömen die einfach am AL nit ca. 35° ein?

Mehr Infos gibts erst wenn der Motor definitiv läuft...

:-D

Wenn du das Bild und die Portmap genau betrachtest und dann 1+1 zusammenzählst kannst du dir die meisten Fragen sowieso selbst beantworten. :-D

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:-D

Wenn du das Bild und die Portmap genau betrachtest und dann 1+1 zusammenzählst kannst du dir die meisten Fragen sowieso selbst beantworten. :-D

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sowas finde ich richtig assi, du kannst doch sagen was das für ein zylinder is, intressiert bestimmt mehrere...

mir is es scheissegal weil mich sowas ankotzt...... ;-);-)

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:-D

Wenn du das Bild und die Portmap genau betrachtest und dann 1+1 zusammenzählst kannst du dir die meisten Fragen sowieso selbst beantworten. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bei dem Membrankasten wurde evtl. was aufgeschliffen, damit das Tassinari Membran reinpaßt, aber wieso soll ich dann wissen/erkennen, ob da am Auslass gefräst wurde? Das eine hat doch mit dem anderen zwangsläufig nichts zu tun, oder?

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die salih findet wohl lustige ratespiele mit gaylen kleinen bildchen total lustig, früher wohl zu viel stadt land fluß gespielt wa?

wie hies es in der schule immer: aufgebrachtes schwein muss sein! nach dem nun mit den tollen bildchen hier fett abgepooost wurde muss nun mal langsam der vorhang fallen! ;-) sonnst giebs hier gleich internet mord und totschlag :-D

:-D Bayman

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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