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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Da die Post allen was bringt, nur nicht mir.... :-D

Hab ich die Zeit genutzt und mal den Motor eingehängt. ( Suche immer noch einen Tank und einen Seitendeckel in giallo chromo... )

post-6608-1264764375,67_thumb.jpg

Geschrieben

Moin Moin

@ absolut : guckens ist das die farbe die du suchst???

meld dich am besten mal per PN

mfg tommy

PM schon unterwegs, vielleicht noch ein Photo ohne Staub? :-D

Geschrieben

@absolut...Ist Heute fast wie Weihnachten :-D

Seitendeckel sieht doch auch nach O-Lack aus...

:-D

Sam

Naja Ostern tuts auch. :-D

Leider hat sich bei genauerer Betrachtung das Gelb des Deckels als zu grell entpuppt.

Aber dein Tank allein ist schon sehr geil.

Morgen steht die "Nachpatinierung" des Kotflügels an.

Geschrieben

Naja Ostern tuts auch. :-D

Leider hat sich bei genauerer Betrachtung das Gelb des Deckels als zu grell entpuppt.

Aber dein Tank allein ist schon sehr geil.

Morgen steht die "Nachpatinierung" des Kotflügels an.

Zum Nachpatinieren hätte ich dir was. Da ich bei meinem Job Neuteile poliere haben wir 3000er Schleifpads.

Mit denen kannst du eine schöne mattierung hinbekommen die du dann wieder aufpolieren kannst.

Schick ich dir mit dem Hupengummi.

Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

so ich stelle mal mein fast fertiges winterprojekt vor

fertigstellung wird noch 2 monate dauern da schlüsselbein bruch ..

V50 Special komplett original mit folgendem motor

M1L (großer einlass) 130/190

Könige welle laserverschweißt

2.56 Primär + GSF Repkit + DRT 27 Ritzel

XL2/Polinizei Kupplung

DRT Getriebe ink Schaltklaue

Vespatronic

LTH Road

30 Mikuni

das alles ungeschweißt..motor hat *schon* 200 test km drauf

Steuerzeit sind etwas zu viel für den LTH da für franz gedacht aber ich bin kein GEPÄCKFACHMÖRDER :-D

eigentlich fehlt nurnoch die fahrwerksanpassung (für original gabel) und fernlicht scheinwerfer

post-12544-1265125990,74.jpg

(foto ist noch mit originalmotor)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

so ich stelle mal mein fast fertiges winterprojekt vor

fertigstellung wird noch 2 monate dauern da schlüsselbein bruch ..

Schöner Roller, irgendwie passen sogar die Blinker dazu.

Gruß Tensch

:-D:-D

Geschrieben
Schöner Roller, irgendwie passen sogar die Blinker dazu.

dito!!

fertigstellung wird noch 2 monate dauern da schlüsselbein bruch ..

wie....???...schon wieder übel zugerichtet ?

:-D

Sam

Geschrieben

So, und wieder ein Update, heute war der vierte Tag.

Und zugleich auch der beschissenste! Zuerst lies sich der Lackierer bitten und betteln. Hoffe, er hat jetzt verstanden, dass ich die Karre am Wochenende wieder zusammenbauen will! Glücklicherweise kamen heute wenigstens die bestellten Teile an. auch wenn viele auf sip schimpfen, aber ich bin von der Versandgeschwindigkeit immer wieder begeistert. Na ja, nachdem das Blech beim Lackierer war dachte ich mir, dass ich die Lenksäule nebst neuem Dämpfer und Bremsen fertig machen kann. Das die Bremsbacken fast nicht runtergingen war ja noch normal. Aber als ich beim Zusammenbau dann das Nadellager vernichtet habe hat mir dann schon den nächsten Dämpfer verpasst. Als nächstes hab ich mich dann mit dem Motor beschäftigt. Neue Dichtungen sind Pflicht, also rein damit. Als Finish wollte ich dann noch den neuen Kickstarterhebel verbauen. Dabei hat sich erstmal beim entfernen des alten Hebels die Schraube verabschiedet. Ausbohren? Keine Chance. Also her mit Flex und Meissel. Nach 1 Stunde hatte ich den alten dann endlich weg, nur um dann festzustellen, das der neue Hebel nicht grad die beste Wahl war (RMS). Beim eindrehen der Schraube brachen 2 Gewindegänge. Also zurück an die Werkbank. Nach viel Action hab ich jetzt ne Gewindebuchse und eine Schraube aus V2A drin, das passt und hält sicher mehr, als der Billigdreck, der in der Tüte war. Tja, das wars für heute, Bilder sind wie immer unter

http://picasaweb.google.com/alexander.karls/VespaV50DieRestauration?feat=directlink

zu finden?

Jetzt brauch ich erstmal ne Menge Bier und dann noch mehr Geduld. Am Donnerstag kann ich dann hoffentlich schon den Füller schleifen.

Geschrieben

M1L (großer einlass) 130/190

Steuerzeit sind etwas zu viel für den LTH da für franz gedacht aber ich bin kein GEPÄCKFACHMÖRDER :-D

löblich, löblich (bzgl. gepäckfach)! :-D

auch sehr stimmig vom optischen eindruck her. gefällt gut!

der LTH Road ist ja eher auf 170-180° ausgelegt. meinen polini DoA hab' ich daher auf 177° gefräst, mal schauen, wie das so geht (wenn's mal geht). :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist mein Projekt für dieses Jahr. Rahmen wurde direkt nach dem straheln grundiert und kommt noch in dem Blau. Motor ist original Pv mit PK-Zündung. Der Rahmen ist von einer Spezial.

post-27125-1265208307,43_thumb.jpg

post-27125-1265208340,59_thumb.jpg

post-27125-1265208380,37_thumb.jpg

post-27125-1265208411,42_thumb.jpg

Bearbeitet von Samotti

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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