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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Nachdem der große Bär mich verbal befriedigt hat, war mein Geltungsbedürfnis sowieso schon mehr als gesättigt. :-D

Wenn der Motor den ersten Muckser gemacht hat, tret ich die Exklusivrechte an Bild und Ton natürlich sofort ans GSF ab... ungelegte Eier sind irgendwie uncool find ich.

Bearbeitet von salih
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CR 125?

Wie kommen der werte Herr darauf?

Da ich nunmal nett zu dem werten Fräulein S war, hat sie mir einige Tipps gegeben, die mich zu einem "educated guess" hinreissen lassen: Es ist ein extremst umgebauter TS1!

Fremdzylinder.. lachhaft... einfach nur lachhaft...

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mich kotzt es auch an wenn leute ihre seltenen und edlen teile nur im regal liegen haben anstatt sie zu fahren.

<{POST_SNAPBACK}>

....hey hey hey :-D

Ich verschiesse meine besten Raketen ja auch nicht vor 0Uhr am Sylvesterabend :grins:

Und nu raus mit der Sprache :wasntme:

Ach ja - Seid lieb zueinander !!

Greets Dennis

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.... verstehe nicht warum hier einige so unlocker sind ... alle geil drauf unfertige Projekte nachzubauen? Die meisten Projekte sind doch wirklich nichts neues und somit kann man bei wirklich neuen Ideen eigendlich auch noch zehn Jahre warten bis sie, fast vergessen, nachgebaut oder verbessert werden. Fragen die einem helfen die Möglichkeiten der Verwirklichung einzuschätzen sind schon gut und ich pers. liebe das Forum dafür aber vorgekaute Speisen schmecken doch nicht wirklich ... auch wenn die vom gleichen Teller sind.

Egal ... nur meine zwei Minuten

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ich würde sagen, großer bär und ich haben uns intensiv damit beschäftigt ein etwas zu grosses rohr in eine kleine öffnung zu zwängen und das hat mir so gut gefallen, dass es mir einfach so rausgerutscht ist. :-D

naja, darüber hatten wir es ja auch schon :-D

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Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind:

Changes on the VForce3:

While the VForce3 reed valve system may look barely changed for 2004, nothing could be further from the truth. The VForce3 was developed with direct feedback from riders such as Factory Honda?s Ricky Carmichael and Factory Kawasaki?s James Stewart. There is no substitute for working with world class athletes in product development and testing.

So what exactly is new and different on the VForce3? Let?s take a look.

? Symmetrical petals:

The VForce3 now uses symmetrical reed petals. No longer will you need to be concerned with having both ?inner? and ?outer? reed petals.

? Super quick petal changes:

The VForce3 incorporates the industry?s first and only patented snap together reed valve design. The entire assembly is completely screw free, meaning that when reed petals need changing the job is now literally a ?SNAP?.

? Custom air guides:

Custom air guides specific to each individual application ensure the maximum airflow and benefits of the VForce3 reed valve system in your motorcycle or ATV.

? Advanced composite technology:

The VForce3 utilizes an advanced composite technology with an all new carbon fiber lay-up and resin system. This new lay-up was designed entirely around the reed cage design of the VForce3 for superior performance and response.

? Redesigned reed stops:

A new improved reed stop design completely eliminates the need for retaining screws. This new feature now removes any possible chance of a failure.

? Airfoil technology:

Airfoil shaped (flat on bottom/curved on top) reed tip surface increases velocity of fuel/air mixture as it passes through, creating the optimum fuel atomization.

Vermutlich wirken sich die Änderungen eher auf die Verkaufszahlen und die Wartungsfreundlichkeit aus als auf die Leistung. Die 3er sind auch in den USA noch ziemlich teuer wohin gegen die Preise für die 2er Serie ziemlich runter gegangen sind. Lohnt sich also eher ne "alte" V-Force zu kaufen, find ich. Wobei ich aus Optikgründen ja lieber ne schwarze hätte :-D

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danke.

na das hab ich natürlich auch schon gelesen.

Na und bis die hier sind kosten die 95 euro.

der Dollar liegt am Boden.

und ich fand das hört sich sehr schön an.

was habt ihr denn Vergaser mäßig für den Malle ausgerechnet, oder ist das noch geheim ?

35 36 38 ?

gibts ne Zusatzzahl ?

Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, hät ich euch längst abgeknutscht. :-D

weiter so bitte.

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habe zufällig einen Scauri Drehschieber  ergattert Polini 133 mal sehen was geht  Vergaser fehlt noch  soll in meine PV

<{POST_SNAPBACK}>

bitte mach doch ein, zwei fotos von dem scauri drehschieber.

(ich nehme mal an du meinst ansaugstutzen)

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39    -    39,2  -  41 ?            :-D

äh - ich steige aus.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bleib mal bei 24-28er!! ;-)

mal ne frage an die SF-leutz:

was haltet ihr von der Fabrizi 54er welle??

so wie ich auf der hp gesehen habe,gibts da 2??!! ;-)

welche taucht nun auf einem SF-membranmotor?

u. hat da jemand nen preis..finde nix!! :-D;-)

gruß

Tom

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was haltet ihr von der Fabrizi 54er welle??

so wie ich auf der hp gesehen habe,gibts da 2??!! :-D

welche taucht nun auf einem SF-membranmotor?

u. hat da jemand nen preis..finde nix!! :-D   ;-)

es gibt nur eine welle mit 54er hub. prinzipiell ist das 'ne saugeile sache! wenn nur der preis nicht wäre... bald 400 euro oder so, genau weiß ich's gar nicht, interessiert mich dann auch schon gar nicht mehr... betrachte die welle einfach als nicht-existent.

r

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Tach zusammen!

Wenn ich mein Largeframeprojekt(VNA,Motortuning) durch habe,wird erstmal meine 70er 4Loch Fuffie lackiert und zusammengeschraubt. Motor wird PV mit 133er Polini(den ich noch komplett überarbeiten werde),Proma Auspuff,24er Dello Drehschieber,große Welle,PK Zündung und HP4. Wird nix dolles. Vielleicht lass ich sogar den Proma weg(wegen 50er Kennzeichen)

Dann folgt die ET3,die ich noch auf Original zurückrüste,um sie dann Original zu verkaufen. Heißt: Polini,gr.Welle und Gaser raus,original rein.

fw2Y8chV.jpg

Dann folgt noch ne Restauration meiner 79er PX...

Gruß,Stefan

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hi tom

jo, es gibt 2 54mm fabrizi wellen.

eine für Gehäuse und eine für Zyl. einlass so wie ichs verstanden hab.

aber beide für Membran.

Ich hatte dir ja geschrieben, das ich wegen des 25% Weihnachtsdeals

daran gedacht hatte.

der Listenpreis ist 420 incl. was aber verwirrend ist, weil die itals ne andere

mwst. haben glaub ich.

Die 25% hat sie auf alle Fälle vom Nettopreis runtergerechnet...

aber die können nicht mal e mailen die fabrizis, das ist echt anstrengend :uargh:

schönen tag noch...

24 - 28 ?

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Moin!

Der Listenpreis ist 350? Netto + 16% D Mwst. = 406?, der italienische VK incl. 20% Mwst. ist 420?.

Ist doch ganz einfach. :-D

Fabrizi reagiert eigentlich nie auf Emails von Privatkunden, dafür gibt es ja den Vertrieb in D über mich.

Preislich kostet die Welle hier in D 380?, da lohnt sich doch wohl der Stress mit Italien nicht!?

Gruß Olli

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vor geraumer zeit meinte olli es gäb dir nur mit vollwange preis bei 400 (aber das steht ja schon da)

edith übersetzt für olli: "vor ein paar wochen hattest du mir geschrieben, daß die welle nur als vollwangenwelle erhältlich wäre und der preis bei ? 400,-- liegen würde!"

Bearbeitet von sepp
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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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