Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein volles Mumifizieren war deutlich leiser.

Ein Mumifizieren nach der Zeichnung war gering leiser, hatte aber nicht mehr diesen dumpfen Klang.

Lautstärkenmäßig würde ich also behaupten, tut sich zwischen der Variante auf dem Bild und ungewickelt eher nicht so viel.

Von daher, wenns primär um die Lautstärke geht und dir die Leistung eher zweitrangig ist, lass es so.

Ich glaub das wird dies Jahr auch gemacht, meine Alltags-Smallframe mit S&S ist alles andere als leise......

p.s. wo bekommt man denn die Bandage??

Geschrieben

Sehr geil die lange Kiste! Fährt sich bestimmt besser und die 7cm sieht man mal überhaupt nicht. Sehr sauber gemacht, respekt!

Geschrieben

hey nix negatives über des Ding. War mal meine ;)

richtig, deine "alte". da ich die net selber fahren werde haben wir die entscheidung der fahrerin überlassen. und die wollte, als sie meine in neuem lackkleid gesehen hat, auch ne schön glänzende 2k lackierung mit ordentlich klarlack. war übrigens überrascht, is echt nicht viel dran zu machen gewesen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

richtig, deine "alte". da ich die net selber fahren werde haben wir die entscheidung der fahrerin überlassen. und die wollte, als sie meine in neuem lackkleid gesehen hat, auch ne schön glänzende 2k lackierung mit ordentlich klarlack. war übrigens überrascht, is echt nicht viel dran zu machen gewesen :-D

freut mich dass du "positiv" überrascht bist. Ich versuch immer alles so zu verkaufen wie ich es auch gerne kaufen würde. Weißt sie schon welche Farbe?

Seh ich dann diese auch in Berching? Hoffe ich werd nicht sentimental ^^

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

mein letzter stand ist silber, aber wohl aus der mercedes palette. kann ich aber nicht sicher sagen, da kümmert sich mein spezi grad drum, ich muss ja leider heute schon wieder arbeiten. berching kann gut sein, wenns zeitlich hinhaut. wenn nicht, dann musst eben meine kiste bestaunen :-D

Geschrieben

Hast du wenigstens vorher mal geprüft ob sich der O-Lack freilegen lässt, oder nicht?

Wenn du immer alles neu lackierst dann wär es villeicht besser du würdest als Basis etwas nehmen, dass es sich lohnt neu zu lackieren und nicht einen Rahmen/Teile oä die O-Lack technisch verwertbar wären.

Nimm mal deine "rosarote Restaurationsbrille" ab und versuch in deinem Eifer mal das Thema "Wertsteigerung durch O-Lack" zu beleuchten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm mal deine "rosarote Restaurationsbrille" ab und versuch in deinem Eifer mal das Thema "Wertsteigerung durch O-Lack" zu beleuchten.

Das kann man aber auch umdrehen :-D

"Nehmt mal die matte O-Lack Brille ab und denkt mal in eurem Eifer über "so wie es mir an meiner Karre am besten gefällt" nach" :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hab mein "möchtegern-selfmade projekt" special, grad zum lackierer nach ungarn abgegeben. :-D

er meinte das sich untergrund mit oberfläche oder lack nicht vertragen haben und deshalb die risse entstanden sind.

der ralcode dürfte auch falsch in die dose gemischt worden sein. er sagte, das ral 6006 viel dünkler sei.

er macht des jetzt ordentlich und richtigen ral 6006 und so matt wie nur geht. kostenpunkt maximal 200 euro :-D

und beulenfrei wird die karre auch werden. :-D

nächste bzw. übernächste woche ist sie fertig!

:-D

nie mehr selber karosseriearbeiten bzw. lackieren!

Geschrieben

Das ist schon richtig. Ich scheiß mir ja auch nicht viel beim "Gestalten", nur mach ich mir halt auch meine Gedanken über Werte und deren Beständigkeit.

Für meine zukünftigen Projekte hab ich mir nicht freilegungswürdiges Blech ausgesucht.

Geschrieben

wow, jetzt hat es immerhin sieben (!) seiten lang keine o-lack diskussion mehr gegeben. und, noch viel besser: ich war beide male der verursacher :-D leute, ich hatte es schon gesagt: mir muss das teil gefallen. ich steh nicht auf ranzigen o-lack und stundenlanges "versuch macht kluch" am alten lack (egal ob vorher schonmal die sprühdose dran war) is mir einfach zu stressig, wenn ich im tiefsten inneren meines herzens eh schon für neuen lack entschieden habe. denn: versuch macht sicher kluch, aber da ist mir die zeit zu schade dafür. wenn der lack halbwegs ok ist und absehbar ist, dass man den wieder hinbekommt, ok, dann bleibt die karre so. wenn aber doch eh schon dick spachtel dran ist, der dann mit dem pinsel überstrichen wurde oder, wie bei der aktuellen, risse im trittblech vorhanden sind, um die man sich kümmern muss, dann tüddel ich doch da nicht lang rum, sondern machs einmal "gscheid", wie der bayer sagt. mich würde das geld und die arbeit einfach ärgern, wenn ich zum schluss dann wieder mit ner optischen baustelle rumfahre. ausser, ich wollte bewusst ne ratte haben oder ich verfolge einen bestimmten stil. muss halt dazu passen.

so, und jetzt erfreue ich mich aufs neue an der beliebten gesprächsrunde "o-lack: pro und contra" :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D leute, ich hatte es schon gesagt: mir muss das teil gefallen.

Aber Du musst uns Deine KFZ-Mechaniker Restaurationen in diesem sonst eigentlich sehr netten Topic nicht in

dieser hohen Frequenz unter die Nase reiben.

Bitte, bitte halt uns beim traurigen Schicksal der hübschen sibernen :-D nicht so penetrant auf dem laufenden. :-D

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben

Aber Du musst uns Deine KFZ-Mechaniker Restaurationen in diesem sonst eigentlich sehr netten Topic nicht in

dieser hohen Frequenz unter die Nase reiben.

Bitte, bitte halt uns beim traurigen Schicksal der hübschen sibernen :-D nicht so penetrant auf dem laufenden. :-D

musst schon mir überlassen, wann und was ich schreibe. dazu sind foren da. wenns dich stört, dann nimm vielleicht das abo vom topic runter. des weiteren sprichst du scheibar für die allgemeinheit, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese deine meinung teilt. und zum thema penetrant: ich denke nicht, dass die bisherigen paar statements zur silbernen schon in den bereich penetranz zählen. aber zum glück sieht das ja jeder anders :-D

Geschrieben

musst schon mir überlassen, wann und was ich schreibe. dazu sind foren da. wenns dich stört, dann nimm vielleicht das abo vom topic runter. des weiteren sprichst du scheibar für die allgemeinheit, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese deine meinung teilt. und zum thema penetrant: ich denke nicht, dass die bisherigen paar statements zur silbernen schon in den bereich penetranz zählen. aber zum glück sieht das ja jeder anders :-D

Geschrieben

ich glaub hier würden auch einige die kiste neu lacken, wenn da mal ein vogel drauf geschissen hat. :-D

naja, jedem das seine. wertschätzung scheint aber immer mehr ein fremdwort zu sein. :-D

Geschrieben

über so ne sache wie olack oder halt nicht, lässt sich irgendwie nicht diskutierten, hat keinen sinn...den jeder hat nen anderen geschmack.....gottseidank, sonst würden ja fast alle gleich aussehn :-D

mein senf zum thema olack: wem die farbe gefällt soll sie oben lasse, wems nicht gefällt solls runtermachen und fertig.