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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So da will ich auch ma zeigen was mich die letzten 3 monaten beschaeftigt hat.

Ausgangsbasis war eine v50 spezial 3 gang in olack orange von 72'

da ich schon immer eine gedropte spezial haben wollte und zufaellig nochmal eine gaman sitzbank und andere feine gimmicks bekommen habe, habe ich mich entschlossen mir einen kleinen italoracer zu bauen.

Motor ist ein 136 malossi mit vollwangenwelle 27 mikuni und hammerzombi mit pm

daempfer. Das ganze laeuft mit ner 2,86er primaer und 4 ganggetriebe.

Der drop ist mitlerweile in olack lackier wordent und andere feinheiten wurden schon ausgebessert

eine px alt kaskade ist mitlerweile auch dazu gekommen, ebenfalls in orange.

Hoffe sie gefaellt,

[ die bilder werden jetzt von senior gomezz onlinegestellt, da ich nicht in der lage dazu bin]

Bis dahin,

Marc

Bearbeitet von MpWicked
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lag am Firefox :-D

Bremslichtschalter: Bei 12V Umbau brauchst Du den von der PK....

Rücklicht is schon die richtige Basis....da eben entweder wie gesagt was aus nem anderen Rücklicht brechen

oder bei Conrad ne Sofittenhalterung kaufen....und reinbasteln...

Tacho...keine Ahnung...sind halt Repros...ob die Lange halten weiß niemand :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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Hab in das Elestartlicht eine LED Einheit(Brems/Rücklicht)gebastelt. Bei Louis das billigste Rücklicht kaufen, etwas basteln, fertig. Mußt dir für´n Tüv aber noch ne Kennzeichenleuchte montieren.....

Evtl. find ich noch´n Foto davon.

post-11936-1266596963,4_thumb.jpg

Zum Thema Winterprojekt: Die Tage wird die Cosa-Gabel in V gebaut.

Bearbeitet von dust
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ist eine automatikgabel.

(skr ?)

ist ne 30mm gekürzte sfera-gabel.

vorteil gegenüber der skr ist dass man die kotflügelhalterung teilweise übernehmen kann.

bei der skr muss man die komplett neu bauen.

allerdings hat die sfera nur ne teilhydraulik, und mit der beiliegenden bremspumpe kann man mal garnichts anfangen.

daher hier die pumpe von ner normalen grimeca.

@pola sehr schick !!! :-D

hast du die felge jetzt mittig bekommen ?

kannst du evtl. mal ein bild von vorne einstellen ?

danke :-D

felge ist fast mittig, minimaler spurversatz ist noch da, nicht ganz soviel wie wenn man auf ne normale skr gabel ne 2,1er felge montiert.

also eigentlich nicht spürbar.

weiter rüber käm ich nur wenn ich die adapterplatte dünner drehe, allerdings müsste ich dann die radschrauben einkürzen.

daher bleibt das so.

foto von vorne kann ich morgen welche schießen :-D

Bearbeitet von pola
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felge ist fast mittig, minimaler spurversatz ist noch da, nicht ganz soviel wie wenn man auf ne normale skr gabel ne 2,1er felge montiert.

also eigentlich nicht spürbar.

weiter rüber käm ich nur wenn ich die adapterplatte dünner drehe, allerdings müsste ich dann die radschrauben einkürzen.

daher bleibt das so.

foto von vorne kann ich morgen welche schießen :-D

wie dick hast du den die platte gedreht wenn ich fragen darf ,ich finde die variante super geil und würde meiner dame auch gern so eine gabel in die rundkopffuffi basteln ,hab fast alles rumliegen ! :-D

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die platte besteht aus 2 teilen, einmal eine dünnere, welche mit 5 schrauben an die sfera-nabe geschraubt wird.

die wird dann mit einer dickeren verschraubt, in der die 4 bohrungen für die radschrauben sind.

hab die zeichnung dazu auf nem anderen rechner, aber die bilder hier machen das evtl ein bisschen deutlicher:

post-19239-1266600576,64_thumb.jpgpost-19239-1266600614,55_thumb.jpg

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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