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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@spiderdust: naja hab die karre so kauft, also den koti der da oben is, muss schon wer anders neu, nachbau kauft haben :-D wenn i ma jetz wieder nen neuen kauf, wieder abmontieren, wieder lackieren gehn, wieder usw...

i bin bei der karre ned so heikel :-D bei meinen anderen schon!

sollte der koti mal iiiirgendwann im arsch sein, dann kommt er runter und i kauf nen originalen okay? :-D

danke trotzdem für den tipp!

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also ich möcht auch eins meiner winterprojekte vostellen:

V50s motor mit adapterplatte und 76 cc 2fast4race zylinder mit 43 hub wollwangenwelle 28er kihin und umgebauten poliniansauger.

bräüchte jetzt noch nen tip vomfachmann welches getriebe und welche übersetzung ich fahren soll hab bis jetzt eine 18er vorgesehen gehabt und auch schon verschweisst und ein 50s getriebe.

was sagt ihr dazu?

mfg der rene

du hast deine übersetzung verschweisst?

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von conti.

wobei es wohl auch neue geben soll mit sportlicherem profil, erinnere mich aber grad nicht, welche das waren.

danke für die info! :-D

such mir grad mit der SUFU den arsch ab, da gabs ja mal vor ein paar monaten wem, der sich seine weisswandreifen mittels bootslack selber gemacht hat? würd gern wissen wie das ausgangen is?

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So, hier mal wieder ein Update.

Zuerst mal meine, Probegefahren, poliert und fertig

IMG_0407.JPG

Dann das zweite Projekt (die "Ex" vom Labelsucker), mittlerweile fertig grundiert

IMG_0408.JPG

Und die Vespe meiner besseren Hälfte, seit gestern zerlegt, ebenfalls in Arbeit

IMG_0398.jpg

Langsam heisst es jetzt "Gas geben", der Schnee ist weg :-D

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@pola: ösi-pk gibts mit kat, aber meines wissens nur dieseplastikbomberversion xl2 mit riesenlenker und plastikaufsatz hinten.

weisst du was ich meine?

@stardriver: hübsche bestallung :-D sehen alle samt sauber aus, was bekommt ex-labelsuckers fuffi für ne farbe?

und kurzes offtopic: meine aufkleber sind schon in produktion :-D

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ach, bei euch ösis blickt ja eh keiner durch.

hatte mal ne kat hier stehen mit xl2 heck, xl1 lenkkopf, v50 gabel und bing-vergaser.

glaub ihr wurdet damals einfach als resterampe hergenommen :-D

aber darum gehts ja auch nicht, rod wollte wissen wo es die kh-vollwange gibt.

und die ist/war meines wissens standardmäßig in den ganzen kat-modellen verbaut.

Bearbeitet von pola
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ach, bei euch ösis blickt ja eh keiner durch.

hatte mal ne kat hier stehen mit xl2 heck, xl1 lenkkopf, v50 gabel und bing-vergaser.

glaub ihr wurdet damals einfach als resterampe hergenommen :-D

aber darum gehts ja auch nicht, rod wollte wissen wo es die kh-vollwange gibt.

und die ist/war meines wissens standardmäßig in den ganzen kat-modellen verbaut.

ja hört sich ganz nach ner resterampe an :-D

aber die xl2 kat modelle hatten so eine vollwangenwelle drinnen! sind ja direktgesaugte motoren

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So, hier mal wieder ein Update.

Zuerst mal meine, Probegefahren, poliert und fertig

IMG_0407.JPG

Dann das zweite Projekt (die "Ex" vom Labelsucker), mittlerweile fertig grundiert

IMG_0408.JPG

Und die Vespe meiner besseren Hälfte, seit gestern zerlegt, ebenfalls in Arbeit

IMG_0398.jpg

Langsam heisst es jetzt "Gas geben", der Schnee ist weg :-D

ja wie geil. Es geht vorran bei dir, wie ich sehe ^^

Mein "Winter" oder Tagesprojekt:

Vespatronic einbauen und hoffen dass ich alles so hinbekomme.

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danke :-D

Die ehemalige von Label bekommt wieder dieses silbergrau, was da vorher auch drauf war. Dazu ein paar schicke Felgen (hab die schlauchlosen bei SIP zu spät gesehen), Reifen und ne neue Bank. Der Rest wird wieder original. Ich versuch der Dame, die das Teil in Zukunft fährt, noch den Gepäckträger auszureden, den will sie unbedingt wieder haben :-D Gut das ich den alten schon entsorgt hab...

Edith wünscht Label viel Spaß und Erfolg beim einbau

Bearbeitet von stardriver2k
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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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