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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

update:

schwebt schon von selbst.

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schade um die geile metallflake-lackierung :thumbsdown:

Geschrieben

Bei mir dauert der Winter mal wieder etwas länger.

Drybuild ist fertig, jetzt beim Lackierer.

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Motor läuft, war im Keller nur etwas sticckig hinterher :crybaby:

Ist ein 136er mit 54er Welle, Rd-Ansauger

Rest mal schauen.

Der Lenker ist einfach zum :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

pünktlich zum tollen Wetter( zumindest in Niederbayern ) - fertig!!!

:thumbsdown:

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Gruß

josef

Ps.. wegen der Fragen zum Kotflügel

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Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Mahlzeit,

pünktlich zum tollen Wetter( zumindest in Niederbayern ) - fertig!!!

:crybaby:

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Gruß

josef

Ps.. wegen der Fragen zum Kotflügel

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Den Hauch von Nichts nennst du Kotflügel? :crybaby: Wie süß. :thumbsdown: Bin eher Fan von den Originalen Kotis

Ansonsten heisses und schickes Ding.

Geschrieben

Mahlzeit,

der Trend (und ja, mir gefällt das auch) geht sicherlich richtung - Originaloptik - sprich: Koti dranlassen.

Aber dass ging ja hier def. nicht!

Wenn die ganze Motorschose jetzt noch hält, dann wär ich ganz zufrieden.

Gruß

josef

Geschrieben

So bin jetzt auch schön langsam fertig mit der Kiste...(und ein paar Aufkleber werden wohl noch folgen), Vergaser abstimmen bei ner Smallframe ist echt zum :thumbsdown: !

Und mir aufgefallen das ein 3.50er Reifen mit Malossi-Membrankasten incl. Franz eher supoptimal ist :D , naja jetzt hab ich probehalber hinten nen anderen Reifen reingesteckt :D !

Den Seitendeckel werd ich wohl noch lacken und für den Tüv muss ich wohl noch ne Scheibenbremse reinfriemeln. (Mit wieviel Kohle muss man rechnen fürs eintragen bei den Komponenten; Polini 130, Malossi-Membran, 30er Koso, Franz, incl umschreiben von 50Kubik auf Moped???)

Ansonsten ist er ziemlich komplett :D !

(Kann leider nicht weiter beschleunigen weil dahinter auf der Straße lauter Kies rumliegt...)

Geschrieben (bearbeitet)

gefällt mir echt gut deine fuffi und was für nen männlichen klang die hat :crybaby:

farbe is zwar total auffällig aber der hammer!

hab meine erste fuffi damals auch in kawagrün lackieren wollen, dann aber doch anders überlegt.

und ja, der seitendeckel braucht unbedingt farbe :crybaby:

was deine kotzerei bei bedüsen so ner fuffi angeht, kann ich mom sehr gut nachvollziehen :thumbsdown: mir gehts auch nicht anders.

bei der px war ich damals nach 2 testfahrten fertig!

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Ja der Klang kommt a bissl schlecht rüber in dem Vid (hört sich an wie a kaputtes Lager, ist aber der Franz/Membran :D )!

Die Bedüsung ging eigentlich recht flott bei mir, ABER die richtige Nadel zu finden war der Horror..., hatte 12 Nadel zur Auswahl, ca die elfte wars dann wär echt bald durchgedreht... (immer wieder Tank raus, Vergaser aufschrauben usw...)! Aber naja, was tut man nicht alles für seine Vespe :D !

Geschrieben

Hier ist mein Projekt was nun endlich mal fertig ist. Eine Primavera auf einem Fuffi Rahmen, wegen dem kleinen Schein. Der Rest ist von einer Primavera. Der Motor ist original aufgebaut und mit einer 12V Kontaktloszündung versehen. Gestern das erstemal gefahren. Fährt sich super :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fertig und angemeldet.

Fertig und angemeldet.

Zwischenstand: ET3 ist fertig und angemeldet.

Bleibt nur noch die V50 übrig.

Das Ende naht :crybaby:

Ein ganz dickes Dankeschön für die bisherige Unterstützung an lackholly, BBG, amazombi

Hier mal ein Update :thumbsdown:

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Elfenbeinküste aus Münster

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Bearbeitet von zimmermf
Geschrieben

mein projekt war fertig :thumbsdown:

jetz ist allerdings der simmering undicht geworden sprich motor auf..... ;-)

bei der gelegenheit wird's dann auch noch gleich ein neues setup geben :crybaby:

das geplante setup:

102 polini mit bearbeitetem auslass

19er shb

Rennkurbelwelle

3.00 primär

verstärkte kulu mit polini feder

faco banane

erstmal orginale 6v kontaktzündung (später mal vespatronic)

hier noch zwei pic's vom aktuellem zustand:

ich hoffe das ich es diese/nächste woche fertig bekomme :crybaby:

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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