scooteria frankonia Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Danke!na da muss ich nochmal messen, erstes grobe Messen mit altem Zug sagte mir das 1400mm ganz gut passt, scheint aber ja doch zu lang.Handelt sich um eine Varioleitung mit schraubbaren Fittings. Wird von Spiegler, Speedbrakes, etc. hergestellt und hat TÜV.An der Gabel muss das Loch auf 10 mm vergrößert werden, damit man die Leitung sauber einführen kann. Ergänzend zur Länge. Bei einer abgedrehten PK Gabel (13 mm) und einem verkürzten RS 24 (18 mm) reichen 125 mm Leitung aus (bei eine Grimeca PX98 Druckgeber) . Gruß AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Zwar kein richtiges Winterprojekt...aber ich hab meine GialloChroma endlich wieder flott gemacht und ihr nebenbei ein paar gelbe Gummiteile + einen NOS Ersatzradhalter spendiert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 nebenbei ein paar gelbe Gummiteile spendiert:Uh, Asiaresto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Uh, Asiaresto. A-A-Asien!? Ich glaub bei dir hackts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 So beschissen wie das Wetter die letzte Zeit ist, dauert es sicher nicht mehr lange bis der Winter da ist.Daher habe ich schon mal angefangenOb´s so bleibt, oder ich entnervt den Haufen zum Strahler schleppe, steht noch in den Sternen. Momentan gehe ich jeden Tag in Keller und puhle ein bisschen dran rum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Freilegen oder so lassen! Was du fuers strahlen ausgibst kannste dir besser mit Parliament-O in den Kopf schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 ich würd an allen teilen probieren ob de gleiche lack drunter is (koti,lenkkopf und seitenbacke )wenns so is würd ichs auch lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Mittlerweile weiter gefummelt, viel O-Lack ist nicht da Eigentlich wollte ich sie auch schon komplett demontiert haben, nur jedesmal wenn ich in den Keller gehe, denke ich mir das ich nur noch dieses Stückchen Lack ab soll.Der Lenker hat so gut wie kein O-Lack mehr, den werde ich wohl wie das Rücklicht polieren. Denn wenn es bei den Trittbrettern kein böses Erwachen gibt, lass ich sie so - nur das Grün muss weg..... Bearbeitet 30. September 2010 von SonSait Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Geil! :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Geil! :crybaby:Und Du bist Schuld! Immerhin hast Du mir Setta Lack-+Graffitientferner für den Tank von Dir empfohlen, habs dann mal auf der grünen Pest probiert und das ist das Ergebnis nach 2,5L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Find ich aber echt absolut scharf! Wenn der Rest auch noch so wird, würd ichs auf alle Fälle so lassen + konservieren!Auch wenn manche Teile wie Lenkkopf fast blank sind....das kann man immer noch nachlackieren und rausschleifen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Auch wenn manche Teile wie Lenkkopf fast blank sind....das kann man immer noch nachlackieren und rausschleifen.Nachlackieren kann jeder. Ich würds so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Den Lenker werd ich blankschleifen - aber erstmal abwarten, eben Trittbretter eingepinselt, mal sehen was mich erwartet....Ich such immer noch ein passendes 4-eckiges Piaggiozeichen für die Kaskade, ein neues Reproteil kann ich da wohl kaum ankleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) bin ja auch schon seit längerem am beizen wie blöd! Und ja, auch bei mir is der Eisi dran schuld - der böse eisi der zwar kein aktuelles Foto aber ganz schön zu sehen dass sich die Fu...ing Arbeit doch lohnt! Bearbeitet 30. September 2010 von AUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Und die nächste steht auch schon bereit, da ist bissl weniger dran zu machen, die wird noch schöner glaub ich.Lenkerkopf hab ich schon mal probiert, geht ganz gut. Bei der 67er (Oben) wirds schwieriger. Gelackt wird da definitiv gar nix, so wies kommt so kommts. RüLi is eh Metall, solls der Lenker dann auch sein - hat Style find ich. meine Meinung - Klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ein Traum Schon irre, wie viele geile O-Lack Kisten einfach überlackiert wurden und darunter noch so geil aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Allerdings! Aber mal ehrlich, das war vor paar Jahren noch nicht so das Thema, muss mich da ja selber an der Nase packen. Kaum daheim das Ding und schon beim Strahler gelandet - weil schaut ja nimmer so gut aus. Denk da bloss an meine erste Serie oder an die VNA, zum Glück existiert von der kein Foto mehr, war noch zu ner Zeit in der man Bilder noch ins Album klebte...Die Pedalo wird definitiv Hammer! Könnt ich eigentlich auch nen MR reinbauen, kann ja eh nix Könnt ich dann ja bissl mittreten falls ich mal ins Schwanken komme Eisi, was meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Mittlerweile weiter gefummelt, viel O-Lack ist nicht da Eigentlich wollte ich sie auch schon komplett demontiert haben, nur jedesmal wenn ich in den Keller gehe, denke ich mir das ich nur noch dieses Stückchen Lack ab soll.Der Lenker hat so gut wie kein O-Lack mehr, den werde ich wohl wie das Rücklicht polieren. Denn wenn es bei den Trittbrettern kein böses Erwachen gibt, lass ich sie so - nur das Grün muss weg.....Ich würde sie auch so lassen, inkl. Lenker Wenn der Lenker und das Rüli kompl. blanc sind, finde ich, sieht das aus wie als ob "gehört nicht daran".Meine Meinung.Hab mir in Imola ne Special 1.Serie, also kursive Schriftzüge und 3-Gang in "Senfgelb" angelacht.Ist auch übergelackt. War jetzt mal hinten links bei. Ein Teil ließ sich mit dem Fingernagelabsplittern. Dann mit Nitro und Azeton in gewohnter Manier rangegangen.Seht selbst....nix poliert!!Der Tank war nicht angelackt.Den Lenker hab ich nur oben die Fläche bisher gemacht.Das graue ist wohl Füller od. Spachtel, werd ich vorsichtigwegschleifen. O-Lack rockt Eins noch...-linke Backe- Bearbeitet 30. September 2010 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ich würde sie auch so lassen, inkl. Lenker Wenn der Lenker und das Rüli kompl. blanc sind, finde ich, sieht das aus wie als ob "gehört nicht daran".Meine Meinung.Hab mir in Imola ne Special 1.Serie, also kursive Schriftzüge und 3-Gang in "Senfgelb" angelacht.Ist auch übergelackt. War jetzt mal hinten links bei. Ein Teil ließ sich mit dem Fingernagelabsplittern. Dann mit Nitro und Azeton in gewohnter Manier rangegangen.Seht selbst....nix poliert!!Der Tank war nicht angelackt.Den Lenker hab ich nur oben die Fläche bisher gemacht.Das graue ist wohl Füller od. Spachtel, werd ich vorsichtigwegschleifen. O-Lack rockt Eins noch...-linke Backe-Vielleicht mal hiermit versuchen?http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1516_KSD-UBS---1K-Entferner-1-Ltr.html&XTCsid=b7af0cf60eb3629c85e9c6cef682a14eHat Eisi mir empfohlen und das Zeug ist echt geil, da es den Originallack (jedenfalls bei meiner 67er V90) NICHT mit angreift. Spachtel ist wohl so eine Sache, bei meiner sind wohl über die Jahre 3 verschiedene verarbeitet worden, und einer hat sich davon auch gelöst. Mit schleifen und Aceton wäre ich vorsichtig. Bei meinem Lack konnte ich aber auch mit Nitro rüber, kein Problem...btw: hübsche Special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 hat jemand einen guten tip um ein trittbrett das relativ weit oxidiert ist. lack ist schon so ziemlich ab. geht um ne 1.serie lampe unten, die ein echter zeitzeuge ist, allerdings leider ohne lack am trittbrett...das schlimmste ist aber, dass sie bei einem kumpel in der küche steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 hat jemand einen guten tip um ein trittbrett das relativ weit oxidiert ist. lack ist schon so ziemlich ab. geht um ne 1.serie lampe unten, die ein echter zeitzeuge ist, allerdings leider ohne lack am trittbrett...das schlimmste ist aber, dass sie bei einem kumpel in der küche steht...Schön mit Pelox den kompletten Rest-Rost entfernen und dann mit Owatrol oder Oxyblock konservieren.Wenn ich die ganze schönen Bilder sehe, glaub ich ist es echt an der Zeit, ein Ranzen-O-Lack (an jeder Ecke eine)-Topic aufzumachen! @August: Die Pedalo ist JETZT schon ein Traum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hab da auch eine schicke orange O-Lack gefunden gehabt und dazu noch eine wild lackierte bekommen. Naja unter dem Rücklicht hab ich dann gesehen, dass es mal eine blaumetallic Spazial war Also angesteckt durch euch angefangen des Lila runterzuholen,aber leider komplett abgeschliffen worden vor dem Lacken Echt schade...Die Orange is zerlegt und poliert worden, muss nur noch der Motor eingestellt werden oder es wandert der Malle-54mm Motor rein, wird sich zeigen. Die andere steht noch rum und wartet auf eine Idee...Von einer Rundlenker O-Lack träume ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Schade, ich hab noch einen Top Blaumetallic O-Lack Tank liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 is des ez hier ein O-Lack topic? Mein Winterprojekt wird mein Motor mal wieder, wie jeder Winter. GS-Kolben fürn Malle, Steuerzeiten genau messen und abstimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 is des ez hier ein O-Lack topic? "mal wieder" hast du vergessen spaß beiseite. mein winterprojekt wird ebenfalls mal wieder mein motor. nochmal alles zerlegen, mehr platz für gaser schaffen, evtl. lufteinläße verbauen und den unfallschaden komplett beseitigen. ansonsten steht seit gestern die karre von gsf-user kidrock bei uns in der werkstatt zur restauration. und dann möchte mein schwager noch seinen motor machen. also wieder genug zu tun an den alten damen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Vielleicht mal hiermit versuchen?http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1516_KSD-UBS---1K-Entferner-1-Ltr.html&XTCsid=b7af0cf60eb3629c85e9c6cef682a14eHat Eisi mir empfohlen und das Zeug ist echt geil, da es den Originallack (jedenfalls bei meiner 67er V90) NICHT mit angreift. Spachtel ist wohl so eine Sache, bei meiner sind wohl über die Jahre 3 verschiedene verarbeitet worden, und einer hat sich davon auch gelöst. Mit schleifen und Aceton wäre ich vorsichtig. Bei meinem Lack konnte ich aber auch mit Nitro rüber, kein Problem...btw: hübsche Special Ist nicht meine erste Freilegung. Hab mich schon durch einige Lackschichten durchgearbeitet.(Siehe auch mein Sprinter+SR-Topic)Aber trotzdem danke für deinen Tip. Hab aber schon meine gewohnten Mittel Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 hier meine to do liste:1.meine blaue v50: drop, ss-radkappen und lufthutze nachlackieren. evtl. kommt noch ein neues langhub setup.2.meine rote v136:auf pk gabel umbauen und die elektrik fertig machen.3.meine ranzige xl²: motor überholen (wellendichtring im sack)4.meine giallo chromo 50r: neue stoßdämpfer verbauen und den o-lack konservieren5.mein pk lusso crosser: motor überholen, schaweißen, lackieren und wieder zusammenbauen.ihr seht, es gibt einiges zu tun Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Nach dem Winter ist vor dem Winter und davor ist danach - aber ich behaupte jetzt mal "fertig" zu sein grußjosef Bearbeitet 3. Oktober 2010 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 welcher stoßdämpfer ist hinten verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Nach dem Winter ist vor dem Winter und davor ist danach - aber ich behaupte jetzt mal "fertig" zu sein grußjosefSchöner Bock und auch schönes Bild - bitte in möglichst hoher Auflösung noch einmal posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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