Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

@Dennis

Was hast Du denn an Leistung?

Auf jeden Fall deutlich unter 30PS geh ich mal von aus.

Außerdem sind 5,7mm immer noch mehr als vier.

Und noch was:

Ich will niemandem hier vom Kauf dieser Welle abraten falls das so angekommen sein sollte, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass man sich nicht immer nur darüber Gedanken machen sollte wie man mehr und noch mehr Leistung aus seinem Motor holt sondern auch mal wie man diese dann dauerhaft bis ans Hinterrad bekommt.

Ich fahre z.B. ebenfalls eine Welle mit 54,4 Hub, allerdings hab ich ne Einpresstiefe von 16mm und 9mm überm Zapfen.Dazu ne Alukupplung mit 6 Scheiben vom Cross-Motorrad.

Zusätzlich ist die Welle noch aus einem sehr festen Material woraus die Vespa Wellen mit Sicherheit nicht bestehen.

Ist übrigens auch ein italienisches Fabrikat, allerdings Aprilia Werksteam und an die 348€ muß man dann noch mal ne Null hängen.

Gruß,Carsten

Ist übrigens auch ein italienisches Fabrikat, allerdings Aprilia Werksteam und an die 348? muß man dann noch mal ne Null hängen.

Gruß,Carsten

<{POST_SNAPBACK}>

ÄH ..... richtig verstanden ? für die WELLE 3480.- !!! und solch eine hast Du verbaut ? Na da greifst ja ins volle , ist mir persönlich eine Nummer zu groß und übers Ziel geschossen . Ausser Du hast sie günstiger bekommen .

Bin schon gespannt was das Ding abdrückt .....

greets Gerry

ÄH ..... richtig verstanden  ?  für die WELLE 3480.- !!!  und solch eine hast Du verbaut ? Na da greifst ja ins volle , ist mir persönlich eine Nummer zu groß und übers Ziel geschossen . Ausser Du hast sie günstiger bekommen .

Bin schon gespannt was das Ding abdrückt .....

greets Gerry

<{POST_SNAPBACK}>

na wenn er an die bisherige erreichte SF leistung auch ne "0" drannhängen kann,dann passt das doch :wasntme: ;-):-D

wer hat der hat halt...da gab es doch mal so nen aufkleber.."mich kotzt eure armut an".. :grins:

aber mal im ernst..denke schon das so eine werkswelle nicht gerade billig ist..

aber wer hoch hinaus will,muss halt opfer bringen..denke aber ohne vitamin B wird er sich so ein teil nicht in ne vespa bauen..

würde soviel kohle max. in ein komplettes motor-projekt stecken das sicher auch eine nette haltbare leistung hat! ;-):-D

gruß

Tom

die Sicke ist mit einer Selbstgemachten Zange angefertigt worde, habe den Cut bei einem Kumpel von mir machen lassen (TheHanez) und das ist richtig fein geworden.

Soll kein SS Fake werden, daher lasse ich auch absichtlich die Seitenklappe da wo sie ist. Das ganze fing mit einem günstig erstandenen SS Reprolenkkopf an, mal sehen wo es aufhört...

hab' ich auch mit der zange gemacht, einfach eine gripzange genommen, 10er rundmaterial und auf der anderen seite ein halbes 12mm rohr geschweißt und gut war. sieht bei mir eher schlampig aus, wollte aber ja auch kein ss fake sondern einfach nur das den fahrspaß einer ss. wenn man sich etwas mehr zeit nimmt und auch ein wenig mühe gibt sollte das kein problem sein da ein optisch ansprechendes ergebniss hinzuzimmern.

Hi,

hab sehr gute Verbindungen, dadurch war das alles auch erst möglich.

Zylinder, Zündung usw. liegen preislich nämlich noch ein ganzes Stück drüber :plemplem: .

Der alte Herr war so freundlich mir die Sachen zu schenken :love: , manche Teile wie Zylinder und Kolben sogar in "erhöhter Stückzahl"denn er sagte:Das bleibt bestimmt nicht bei einem Versuch,Junge.

Der erste Versuch lief auch gut, allerdings war der von kurzer Dauer weils mir bei 15200rpm den Motor zerschossen hatte.

Seitdem gibts einen kompletten Neuaufbau der hoffentlich länger hält...

Gruß,Carsten

ich hab schon nicht mehr schlafen können als ich 14800 hörte.

und jetzt Motor zerschossen bei 15200.

aufhören aufhören :uargh: :uargh:

"es bleibt ja bestimmt nicht bei einem Versuch, Junge..."

snief.

"auf der Flucht erschiessen - auf der Flucht erschiessen "

( Deutschland 1977 )

• 1 Monat später...
Hast du denn den Einlass direkt in die Überströmer ziehen können, oder reichte das Fleisch dazu nicht aus?

Wofür eigentlich den 121er? Rennen bis 125ccm, oder reiner Enthusiasmus?!

<{POST_SNAPBACK}>

Das ging ohne Probleme.

Hatte Bock auf den 121er, mal was was sonst kaum einer macht, außerdem is der gar nich so harmlos wie man vielleicht denken mag :-D:-D;-) Als netter Nebeneffekt kann man damit dann auch noch in der kleinen Klasse starten, vielleicht sind da ja weniger Verrückte mit dem Messer zwischen den Zähnen als in der Klasse drüber.

Für nen 136er hätt ich nie die Begeisterung aufbringen können wie für den 121er, weiß auch nich, finde den 136er irgendwie langweilig.

finde den 136er irgendwie langweilig.

<{POST_SNAPBACK}>

würd ich auch sagen wenn ich hinterher fahren müsste :-D

Bin gespannt was mit dem 121er so geht, Hubraum ist schliesslich nicht alles :-D

gibts da wo daten zu dem 121er Steuerzeiten und so?

So einen hät ich auch gern mal.

Als ich noch so ca 15 (jung und wild ;-)( ) war hatte den einer von uns und der ist damit mit fullbody Rahmen und Sozius aufs Run gefahren und hat auf der Autobahn locker LKWs versägt :-D:-D;-)

hat auf der Autobahn grins:locker LKWs versägt   :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

was, sogar LKW versägt? das ja n hammer! ;-) will auch so einen zylinder mit dem ich schneller als LKW bin :love: :grins:

Bearbeitet von Manuel136

was, sogar LKW versägt? das ja n hammer! :-D will auch so einen zylinder mit dem ich schneller als LKW bin  :love:   :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

mit fullbody Rahmen und Sozius aufs Run gefahren

wenn er sozius (und nicht sozia) schreibt, wird er wohl samt gepäck auf rund 250kg (min. 75kg roller und 2 x min. 80kg "personal" + 10-15 kg gepäck)gekommen sein....dann wiederum ist die leistung doch schon beachtlich.... :-D

wenn er sozius (und nicht sozia) schreibt, wird er wohl samt gepäck auf rund 250kg (min. 75kg roller und 2 x min. 80kg "personal" + 10-15 kg gepäck)gekommen sein....dann wiederum ist die leistung doch schon beachtlich.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... das stimmt... wer lesen kann ist klar im vorteil, den sozius habe ich doch direkt mal komplett überlesen :-D

121-seite.jpg

Zwischenbericht:

man spant sich halt so durch.

<{POST_SNAPBACK}>

diese scheiße ist mir auch passiert. der olle malossi-konstrukteur hätte durchaus mehr stahlguß-"fleisch" dort lassen können.

was jetzt? kaltmetall? oder neuen zylinder?

diese scheiße ist mir auch passiert. der olle malossi-konstrukteur hätte durchaus mehr stahlguß-"fleisch" dort lassen können.

<{POST_SNAPBACK}>

absolut, voll skinny der zylinder :-D

Weiß noch nich, wird mit irgendwas zugemacht, löten, schweißen, Kaltmetall, erst mal fertig fräsen und kucken wie groß die Löcher dann sind :-D

<{POST_SNAPBACK}>

kaltmetall, würde ich sagen. normal... um sowas richtig mit kaltmetall machen zu können muß man halt erstmal ein loch fräsen. schaut auf den ersten blick schlimm aus, ist aber überhaupt kein problem.

r

naja, dann kriegt halt der versuchsmotor den durchgefrästen mit kaltmetall geflickten 136er. :-D

für den alltags-136er habe ich dann doch noch einen weiteren zylinder gefräst. ;-) sicher ist sicher. ;-) und mit GS 58mm kolben versehen. erste fahrversuche nächste woche. mal schaun, wie der malossi ohne CVF fenster geht... :-D schon jemand erFAHRung damit? :haeh: