Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So ich hab heute schonmal mit einem meiner Winterprojekte begonnen. Der Roller soll mein Alltagsfahrzeug werden.

Basis ist ne PK 80 S in einem super Zustand. Motor wird ein 136er Malle mit PM 40. An den PM 40 hab ich einen RS 125 Schalldämpfer montiert. Vergaser wird der 25er PHBL, aber nicht mehr auf dem Malossi Stutzen. Habe das Loch im Rahmen leicht geweitet, somit kann ich ein gerades Edelstahlrohr als Ansauger nehmen. Ich hoffe, das ich damit das zurotzen an der Ampel wegkrieg.

post-34715-080893500 1286659899_thumb.jp.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich meine schrauberlust wieder packt :thumbsdown: (die ich momentan nicht habe, schon garned bei ner smallframe) dann werd ich den block meiner special wieder zerreissen und eine kürzere übersetzung einbauen, grösseren vergaser verbauen.

der 22vergaer wird einem 24 weichen und die 24 schräg übersetzung wird einer geraden oder eventuell sogar einer 22 schräg weichen. ich mags kurz und spritzig bei dem teil haben.

motorüberströme und 133 polinski zylinder voll gefräst mit pm40 und das ganze is 1,5mm höher gelegt!

die übersetzung is mir einfach viiiiiel zu lang :crybaby:

membran ass wird auch verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2.der untere ziersteifen war orginal auch nicht dran Beweisbild:crybaby:

3.die gabel wird nicht gekürtzt. die zwei einhalb cm da fallen (wenn man's nicht weis) eh nicht auf :thumbsdown:

zu 2. Is ja schon gut :crybaby:

zu 3. Sorry...aber doch...das fällt auf...und zwar direkt...sonst wärs mir ja nich uffgefallen...sieht man schon am Kotflügel..der sitzt eben zu hoch...

aber wurscht...jeder wie er mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab heute schonmal mit einem meiner Winterprojekte begonnen. Der Roller soll mein Alltagsfahrzeug werden.

Basis ist ne PK 80 S in einem super Zustand. Motor wird ein 136er Malle mit PM 40. An den PM 40 hab ich einen RS 125 Schalldämpfer montiert. Vergaser wird der 25er PHBL, aber nicht mehr auf dem Malossi Stutzen. Habe das Loch im Rahmen leicht geweitet, somit kann ich ein gerades Edelstahlrohr als Ansauger nehmen. Ich hoffe, das ich damit das zurotzen an der Ampel wegkrieg.

post-34715-080893500 1286659899_thumb.jp.

Gruß Lexe

Muss die komplette Trennwand raus für den PM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3. Sorry...aber doch...das fällt auf...und zwar direkt...sonst wärs mir ja nich uffgefallen...sieht man schon am Kotflügel..der sitzt eben zu hoch...

aber wurscht...jeder wie er mag...

dann sollte der gute einfach vorne einen cm weniger luft und hinten zwei cm mehr luft rein blasen, passt dann wieder :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Winterprojekt 2010 ist auch mal fast fertiggeworden. Und das alles ohne neuen Falk Motor :thumbsdown: Ist für meine Tochter.

orig. PV Rahmen und Motor, mußte fast nichts gespachtelt werden, war ein 1A Zustand. Übliche Restauration, orig. Motor nicht gefräßt, orig. 125 ETS Zylinder samt Vergaser drauf, XL2 Kullu, damit das Mädel mal sich nicht die Finger bricht, orig. HP4 in weis, Basti Krümmer. Sollte ein Standfester Motor werden ohne Dremel, da die PV Hälften sehr gut waren. Denke aber sollte für 90 km/h langen.

Deckel für Kabelbox fehlt noch und die Aufnahme für das vordere Bremsseil.

Gibts eigentlich irgendwo noch die Blindbropfen zu kaufen für den Mitteltunnel und die Nieten, oder Schrauben fürs die Schloßumrandung?

post-1997-061263900 1287669800_thumb.jpgpost-1997-057060900 1287669803_thumb.jpg

post-1997-086926500 1287669806_thumb.jpgpost-1997-078106900 1287669809_thumb.jpg

post-1997-051699700 1287669812_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Mein Winterprojekt wird endlich mal der Motor meiner Primavera werden.

Trotz Restauration vor einigen Jahren läuft in ihr derzeit immer noch der Motor meiner Jugend. Komponenten größtenteils aus 1994. :crybaby:

Somit möchte/werde/muss ich mich der Sache nun endlich mal widmen. :crybaby:

Aktuell verbaute Komponenten:

- Polini 130 mono (neu)

- Dellorto 24 PHB (heuer revisioniert)

- Mazzucchelli Kurbelwelle aus 1994 (was auch immer das für´n Ding ist *g*)

- Primär 24er gerade (wenn ich mich richtig erinnere)

- Originalkupplung mit irgendwelchen "besseren" Scheiben, die noch dazu rutschen wie Sau

- Simonini down&forward

Nun seit Ihr an der Reihe! Ich war solange weg von der Szene, dass ich nicht mehr wirklich weiß, was ich draus machen soll. Gibt ja soooviel neue, tolle, geile Sachen mittlerweile! :thumbsdown:

Zylinder, Vergaser Kombination möchte ich aber behalten.

Allen anderen Anregungen/Tipps gegenüber bin ich offen!

Danke Euch! Liebe Grüsse!

phoca_thumb_l_prima_05.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwo noch die Blindbropfen zu kaufen für den Mitteltunnel und die Nieten, oder Schrauben fürs die Schloßumrandung?

Niet für Lenkschlossblende. Sowas nennt sich fachmännisch wohl Kerbnagel, vielleicht unter der Bezeichnung auch noch anderswo zu finden.

Stöpsel für den Tunnel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information