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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der kurze dämpfer auf ungekürzter gabel könnte die schwingengeometrie etwas durcheinander bringen.

"Durcheinander bringen klingt" so negativ. Immerhin verlängerst du ja dadurch den Nachlauf und das bringt, wenn vielleicht auch nur subjektiv, einen ruhigeren Geradeauslauf.

Gruß AL

Geschrieben

der kurze dämpfer auf ungekürzter gabel könnte die schwingengeometrie etwas durcheinander bringen. da es ja auch immer etwas aufwändiger ist, die gabel wieder auszubauen etc., würde ich sie gleich kürzen lassen statt später erst.

Hm, mit der Geometrie müsste das eigentlich noch passen. Tarzan hat da mal n Bild gemacht (rechts ist mit dem 185er ZIP)

warum GS kolben auf den polini? für den einsatzzweck und das sonstige setup reichen auch GS ringe für den polini kolben. das gesparte geld kann dann als anzahlung für die gabelkürzung herhalten.

Hatte das mal durchgerechnet:

- der Mallekopf (neu) ~50 Ocken

- der GS-Kolben (neu) ~50 Ocken

- gebrauchter Zyli. auch 50., den noch schleifen lassen

... dann bin ich mit unter 200,- Ocken bei einem tip top Zylinder :thumbsdown:

vergaser ist echt etwas klein, würde den verkaufen und mit leichter zuzahlung einen 24er holen.

Ist halt so 'ne Sache: Das läppert sich halt immer alles zusammen. auch mit der Gabelkürzung, der ZIP liegt mit 45,- halt preislich drin. ... muss halt leider irgendwo erstmal Abstriche machen :crybaby:

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Geschrieben

Hm, mit der Geometrie müsste das eigentlich noch passen. Tarzan hat da mal n Bild gemacht (rechts ist mit dem 185er ZIP)

Ich würd das so fahren :thumbsdown:

Gruß Al

PS: um dich komplett zu verwirren: Der neue Polini Race liegt auch unter 200,- Schleifen, hat einen neuen Kopf und wohl auch bessere Kolbenringe. Allerdings gibt es den erst seit ein paar Tagen beim SCK, weshalb da Erfahrungsberichte noch nicht vorliegen.

Geschrieben

soo,

Mofa is jetzt beim Lacker und kommt morgen Abend zurück.Schluss mit schleifen und spachteln!!!

Motörchen ist fertig ...25er PHBL bleibt bis zum Frühjahr noch druff,bin ja net Krösus!Dann Ersatz.

Läuft jetzt aber sehr gut mit 125er HD;42er ND, 264er Mischrohr ,Clip 2. von oben,Zündung 17Grad .

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Geschrieben

Hm, mit der Geometrie müsste das eigentlich noch passen. Tarzan hat da mal n Bild gemacht (rechts ist mit dem 185er ZIP)

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Hatte das mal durchgerechnet:

- der Mallekopf (neu) ~50 Ocken

- der GS-Kolben (neu) ~50 Ocken

- gebrauchter Zyli. auch 50., den noch schleifen lassen

... dann bin ich mit unter 200,- Ocken bei einem tip top Zylinder :thumbsdown:

Ist halt so 'ne Sache: Das läppert sich halt immer alles zusammen. auch mit der Gabelkürzung, der ZIP liegt mit 45,- halt preislich drin. ... muss halt leider irgendwo erstmal Abstriche machen :crybaby:

Ähhhm, das ist dann aber nicht der "richtige" GS Kolben (beschichtet) denn alle beschreiben, sondern ein Polini nachbau mit den GS Ringen. Also nix anderes wie ein normaler Polinikolben mit den guten Ringen. Da kannst dann auch den originalen Mallekopf nicht so ohne weiteres drauf fahren. Der müsste entweder bearbeitet werden, oder direkt den bearbeiteten Kopf kaufen fürn 133er Polini.

Denke also das es günstiger und schneller ist den neuen Polini komplett zu ordern.

Geschrieben

.... Der neue Polini Race liegt auch unter 200,- Schleifen, hat einen neuen Kopf und wohl auch bessere Kolbenringe. Allerdings gibt es den erst seit ein paar Tagen beim SCK, weshalb da Erfahrungsberichte noch nicht vorliegen.

Kopf sieht wirklich besser aus! Mit Kupfer Kopfdichtung.

Allerdings ist der Kolben der alt bekannte, heisst hier sollte man ein paar Euro in die GS-Ringe investieren und dann hat man meiner Meinung nach einen sehr brauchbaren Zylinder...

Geschrieben

Noch mal hier an alle die den Preis des HZ so gerechtfertigt finden,,,

gab ja einige Meinungsunterschiede!!!

Hab das Ding jetzte mal verbaut ne gute Stunde laufenlassen um meine Zündung zu blitzen und den Gaser abzustimmen!

Irgendwie wunderte mich nacher der Schmier überall am Topf!

Hab dann mal das Teil runtergenommen und 3 Löcher und 3 Risse gefunden wo es rausgesift hat!!!

Ist aber auch nicht schlimm bei nur knapp ü 300 Öre Ladenpreis!

Naja,werd die Schwachstellen bearbeiten und die Sache hinnehmen ,da die Leistungsabgabe echt jut ist aber zu meiner Aussage wegen dem Preis stehe ich nachwievor!

Gruß an alle!

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Geschrieben (bearbeitet)

ok...keine Frage....doof das...

Is aber in meinen Augen ne ganz normale Reklamation...anrufen...einschicken/vorbeifahren...austauschen...fertig...

Ändert nix an der Qualität des Gesamtproduktes...

Wenn Deine Glotze zu Hause nach dem Kauf ne Macke hat, schreist Du ja auch nich direkt "Alle Sonys sind scheisse"

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Es ist und bleibt weiterhin Handarbeit. Das da eventuell mal was schief läuft dürfte verständlich sein. Das tut's ja auch unter anderen Umständen. Was wäre denn der für Dich gerechtfertigte Preis für einen solchen Auspuff?

Geschrieben

und zu bezahlen ist ja nicht nur die reine Fertigung sondern bei so ner Sache dann wohl auch entwicklung und Tests

so ein HZ ist ja nicht einfach mal was nachgebautes, da muss sich wer schon ernsthafte gedanken machen

Geschrieben

Ich schweiß' viel Auspuffanlagen. Dauert gerne mal 4 Stunden für eine, oder auch mal länger. Plus Material. Schweißgerät kostet auch Geld und hält nicht ewig, Vater Staat hält noch die Hand auf, 'n Laden, der das verkaufen soll muss noch 'angestellt bezahlen und den ganzen Scheiß, Miete, Heizung, Garantiefälle, lange Rede, kurzer Sinn: Du, Master P, hast, glaube ich, keine Ahnung wovon du da redest.

Geschrieben

Ist in Ordnung!genug dedissed!

Jut das wir in Deutschland leben!Da kenn jeder schreiben ,denken und sagen wat er will!!!egas wieviel Knete er bezahlt oder net zahlt!

nun weiter mit SF-Winterprojekte... :thumbsdown:

Geschrieben

Ist in Ordnung!genug dedissed!

Jut das wir in Deutschland leben!Da kenn jeder schreiben ,denken und sagen wat er will!!!egas wieviel Knete er bezahlt oder net zahlt!

nun weiter mit SF-Winterprojekte... :thumbsdown:

Das iss von meiner Seite aus kein Gedisse. Das iss eher ein Hinweis auf reale Sachverhalte, die du bei deiner Wunschpreisvorstellung, glaube ich, nicht auf dem Schirm hast.

Ansonsten würde ich das Ding natürlich zurück schicken. So was kommt vor, wird aber mit Sicherheit gelöst werden können.

Geschrieben

Es ist und bleibt weiterhin Handarbeit. Das da eventuell mal was schief läuft dürfte verständlich sein. Das tut's ja auch unter anderen Umständen.

Ich meine das hat weder was mit einem preis, noch mit gedisse und schon garnicht mit kulanz zu tun.

Aus meiner sicht hat man einfach eine position nicht belegt(oder bezahlen wollen),

die *trommelwirbel* qualitäts- oder end-kontrolle.

wenn jemand dafür schelte verdient dann nur der importeur/auftraggeber - meine meinung.

Geschrieben

Ich schweiß' viel Auspuffanlagen. Dauert gerne mal 4 Stunden für eine, oder auch mal länger. Plus Material. Schweißgerät kostet auch Geld und hält nicht ewig, Vater Staat hält noch die Hand auf, 'n Laden, der das verkaufen soll muss noch 'angestellt bezahlen und den ganzen Scheiß, Miete, Heizung, Garantiefälle, lange Rede, kurzer Sinn: Du, Master P, hast, glaube ich, keine Ahnung wovon du da redest.

Dann müssten deine aber billiger sein als im Laden?!

Geschrieben (bearbeitet)

also mal was zum thema...

V50 wird einwenig umgebaut..

die roten gummis gegen normale tauschen sowie hebel ..

trittleisten, alu mono schlitzrohr

weiße original corsa bank kommt drauf

und nen dicker 133 polini motor

ink 12 volt umbau

gabel überholung ink neuem kotflügel da der alte zusehr gespachtelt war (italiener halt)

alles legal ink zulassung

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Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

@vnb1t:

Das kommt mir sehr bekannt vor ... habe quasi das gleiche vor.

Allerdings kommt vorne 'ne PK-gabel rein.

Willste die als 125er oder größer anmelden?

Geschrieben

original gabel mit sip dämpfer wenn richtig eingestellt passt das schon ist ja kein alltagshobel sonder zum semmeln holen :thumbsdown:

wird als motorrad mit 133 ccm zugelassen hoffentlich mit blinkerbefreiung :crybaby:

Geschrieben

mal meine ET3...

wird gerade auf 12 Volt gemacht... :thumbsdown:

ET3WisecoConversion ca. 180/125

Welle Kaba

24er...Drehschieber

LTH Pott

Geschrieben

mal meine ET3...

wird gerade auf 12 Volt gemacht... :thumbsdown:

ET3WisecoConversion ca. 180/125

Welle Kaba

24er...Drehschieber

LTH Pott

Willst du das Nummernschild echt auf den Silentgummis montieren?

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