Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und den Lacker unbedingt daran erinnern, die Blechspalten (z.B. Rahmentunnel-Beinschilde etc) dünn mit Sika zuzuziehen.

Das wird so oft vergessen und sieht sonst sch..... aus.

grusz

Geschrieben

Mach doch vorher noch den Hebel von der Motorklappe ab. Der gehört einfach nicht lackiert.

Und zieh den Kabelbaum raus das ist geproscht :thumbsdown: Dauert doch nicht lange die 3 kabel wieder durch zu ziehen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Kabel/Zug-Durchführung oben am Gabelrohr aufdremeln, dann lassen sich Kabel/Züge wesentlich besser verlegen.

Tankdeckel demontieren und zerlegen.

Bearbeitet von theHanez
Geschrieben (bearbeitet)

So dann will ich mal. Mein erstes Winterprojekt ist so gut wie fertig. Ich wollte einfach eine Alltagsreuse fürs nächste Jahr haben. Anfangs wollte ich eigentlich ne PX kaufen. Aber eigentlich bin ich eher der Smallframefan. Als ich dann in der nähren Umgebung eine PK 80s in einem super Zustand, zum fairen Preis fand war die PX schnell vergessen. Der Motor war zwar platt, der Rest jedoch war echt gut. Mit ein wenig Politur und kleien Lackausbesserungen im Trittbrett wars eigentlich schon getan. Den Motor baute ich mit allem was ich noch in der Werkstatt hatte neu auf, lediglich ein kurzer 4. von DRT wurde neu gekauft.

Nun muss ich nur noch zum Tüv und den Vergaser abstimmen, dann kann die nächste Saison kommen. Das nächste Projekt ist ne Spezial mit 75er DR für die Schwester, danach wird die 136er Spezial überholt und weiter optimiert und die PV meiner Freundin kriegt noch mehr Dampf.

Ach ja wenn noch einer nen Spritzschutz von einer PKs über hat kann er sich ja bei mir melden, der fehlt mir noch.

Setup ist:

136er Malle dezent bearbeitet

51er Mazuchelli Vollwange

PM 40 mit RS 125 Enddämpfer (ist flüsterleise)

25er PHB mit Ram Air

2.54er Übersetzung mit GSF Rep-Kit

Kurzer 4. DRT

post-34715-089446700 1292672612_thumb.jp

post-34715-043186200 1292672659_thumb.jp

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Bis auf die komischen Reifen schönes Dingen.

:thumbsdown:

Die Reifen waren auch nicht gerade meine erste Wahl. Lagen aber noch in der Garage und sind erst 2 Jahre alt. Sind 2 Contis und die fahr ich jetzt halt im Sommer runter dannn kommt was anderes drauf.

Gruß Lexe

Geschrieben

Winterprojekt #1 ist jetzt fast abgeschlossen: Motor ist überholt, Spezial-Drop montirt, Mooncap vom Goldesel ausgeliehen, Klappkickstarter montiert :thumbsdown:

Jetzt muss ich mir noch ne gute Lösung für die Scheinwerferbefestigung einfallen lassen, und den Tacho montieren.

Was dann noch dran kommt, ist ein Utah Bremsprotector, der hoffentlich bald bei mir eintrifft.

post-14990-061474400 1292937355_thumb.jp

post-14990-068556300 1292937358_thumb.jp

post-14990-075537800 1292937361_thumb.jp

Geschrieben

Dein Drop gefällt mir sehr gut!

Selber gemacht? :thumbsdown:

Den hab ich mal bei ebay ersteigert. Wurde laut Vorbesitzer vom Jockey geschweißt. Die Schweißnähte sehen auf jeden Fall sehr gut aus.

Geschrieben

dat wird nich einfach....bei meinem hat sich neulich der Sicherungsclip bei ner Testfahrt verabschiedet und die kack Kugel is nun weg...

muß erstmal ein Lager schlachten damit ich den wieder in Betrieb nehmen kann...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt ist etwas größer. Habe mir als absoluter Neuling in Sachen Vespa eine Spezial zugelegt und werde diese bis Juli 2011 komplett restauriert haben (soweit das Ziel).

Zum Umbau:

von Trapez- auf Rundlenker inkl. passender Kaskade

Neulack in Weinrot und Zusatzteile wie Hauptständer, Gabel etc. schwarz pulverbeschichtet

sämtliche Lager u. Simmerringe von Motor erneuert wie auch Motorhälften gestrahlt (Zylinder: 75ccm Polini)

ansonsten Anbauteile restaurieren oder neu

und jetzt noch ein paar Bilder vom bisherigen Stand der Dinge:

post-37754-005715800 1293043382_thumb.jp

post-37754-049109300 1293043396_thumb.jp

post-37754-039224100 1293043408_thumb.jp

post-37754-059551400 1293043416_thumb.jp

post-37754-070143500 1293043424_thumb.jp

post-37754-078384300 1293043437_thumb.jp

post-37754-071715700 1293043449_thumb.jp

post-37754-082385300 1293043467_thumb.jp

Bearbeitet von replica
Geschrieben

junge, leg' den orangen o-lack wieder frei und du hast eine 1A kiste, die:

  1. seele
  2. geschichte
  3. mehr wert

hat.

ich mein', ich hab' das alles auch hinter mir, kompletter neuaufbau, dunkles rot, alles top, ehemalige special jetzt mit PV-lenker und repro-nase. echt geile sache, find ich voll schön, den roller, aber mittlerweile bin ich doch soweit "gereift", dass ich eine erstlack special in orange mit lenkerendenblinkern als die wesentlich schönere smallframe empfinde. :thumbsdown:

p.s.: die seegeringzange, die du da hast, taugt nix. die verdreht sich in sich so sehr, dass es ein echter krampf ist, die ringe rauszupulen.

Geschrieben

...

p.s.: die seegeringzange, die du da hast, taugt nix. die verdreht sich in sich so sehr, dass es ein echter krampf ist, die ringe rauszupulen.

So ist es!!!

Hab das Teil auch, ist absolute :crybaby: .

Was sagt man immer: Wer billig kauft, kauft zweimal! :thumbsdown:

Geschrieben

Hab die Zange bei scooter-center entdeckt und gleich gekauft. Beim Motorzerlegen habe ich das Verdrehen allerdings auch bemerkt...

Das mit dem Lack ist so `ne Sache. Die Vespa wird ein Hochzeitsgeschenk für meine Zukünftige...wie soll ich ihr dann eine O-Lack Spezial erklären ?!

Geschrieben

... Die Vespa wird ein Hochzeitsgeschenk für meine Zukünftige...wie soll ich ihr dann eine O-Lack Spezial erklären ?!

Als Wertanlage!

und wenn wir ehrlich sind stehen da alle Bräute drauf :thumbsdown:

Mit ner neuer Lackierung ist das halt ne Bonbon-farbene Bastlerkarre...

Geschrieben

Ehe iss für immer. Das geht auch dann noch weiter, wenn der Lack die ersten Kratzer hat. Dafür ist die Karre die mit dem ersten Lack, mit etwas Pflege, immer noch total geil ist eine Top-Metapher. Alles hin schmeißen beim ersten Gegenwind und 'ne neue Farbe/Frau nehmen iss nicht. Meine würde das schlucken.

Geschrieben

Hab die Zange bei scooter-center entdeckt und gleich gekauft. Beim Motorzerlegen habe ich das Verdrehen allerdings auch bemerkt...

Das mit dem Lack ist so `ne Sache. Die Vespa wird ein Hochzeitsgeschenk für meine Zukünftige...wie soll ich ihr dann eine O-Lack Spezial erklären ?!

Ok, Du baust ab jetzt, Dezember 2010, an einer Fuffi, die voraus. 2012 fertig ist, für deine ZUKÜNFTIGE? Also, Du hast nur die Vespa, aber noch nicht die Frau? Hmmmm, dieser Plan ehrt Dich ungemein oder macht Dich zu einem vollkommenen, wahrsch. vespalosen Trottel :thumbsdown: Verzeih die harschen Worte, aber ich habe selten jemanden mit einer solchen (verblendeten?) Weitsicht hier im GSF erlebt. Ich persönlich drücke Dir und Euch die Daumen.

Geschrieben

Ehe iss für immer. Das geht auch dann noch weiter, wenn der Lack die ersten Kratzer hat. Dafür ist die Karre die mit dem ersten Lack, mit etwas Pflege, immer noch total geil ist eine Top-Metapher. Alles hin schmeißen beim ersten Gegenwind und 'ne neue Farbe/Frau nehmen iss nicht. Meine würde das schlucken.

@Amazombi: Das rührt den alten Romantiker in mir, ernsthaft :thumbsdown:

Geschrieben

..aber ich habe selten jemanden mit einer solchen (verblendeten?) Weitsicht hier im GSF erlebt...

Wohl noch nie im Lambretta-Bereich gelesen ?

Da gab es einen Hans55, der die Lambretta von vorne bis hinten beherrscht !

Der fährt jetzt Vespa Automatik mit Händlergarantie..... :thumbsdown:

Geschrieben

..

Das mit dem Lack ist so `ne Sache. Die Vespa wird ein Hochzeitsgeschenk für meine Zukünftige...wie soll ich ihr dann eine O-Lack Spezial erklären ?!

Dann sag ihr doch einfach, daß Sie dann nicht mehr die einzige ist, die in Würde altert, so vonwegen Patina und so... :crybaby:

Damit rüttelst Du aber ganz schön am Ohrfeigenbaum...

Andererseits, wenn Sie das schluckt, steht einer stabilen Ehe nichts mehr im Weg!

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

junge, leg' den orangen o-lack wieder frei und du hast eine 1A kiste, die:

  1. seele
  2. geschichte
  3. mehr wert

hat.

ich mein', ich hab' das alles auch hinter mir, kompletter neuaufbau, dunkles rot, alles top, ehemalige special jetzt mit PV-lenker und repro-nase. echt geile sache, find ich voll schön, den roller, aber mittlerweile bin ich doch soweit "gereift", dass ich eine erstlack special in orange mit lenkerendenblinkern als die wesentlich schönere smallframe empfinde. :thumbsdown:

p.s.: die seegeringzange, die du da hast, taugt nix. die verdreht sich in sich so sehr, dass es ein echter krampf ist, die ringe rauszupulen.

um Dich mal zu Zitieren:

Junge, lass den Leuten doch Ihren Traum von ner restaurierten Möhre....und er bekommt ne 1a Kiste die

-Ihm gefällt

-keine Geschichte braucht

-Ihm das wertvollste ist

Wenn ich das immer höre....kaum schreibt hier einer was von seinem neuen Projekt, wird rumgeheult wegen O-Lack freilegen und gebimmel und gebammel...

Kann man die Leute nich einfach mal machen lassen? Vielleicht findet er Orange auch einfach total scheisse und müßte sich jedesmal neben

seiner Hochzeitsfuffi auf den Asphalt übergeben....und das wär ja nich der Sinn der Sache..

Meiner einer findet den Umbau von Spezial auf Rundkopp auch albern....aber is eben nich meine Muschel...soll er doch...

So langsam übertreibt es die O-Lack Front hier etwas......nur meine Meinung...wie immer eben....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

um Dich mal zu Zitieren:

Junge, lass den Leuten doch Ihren Traum von ner restaurierten Möhre....und er bekommt ne 1a Kiste die

-Ihm gefällt

-keine Geschichte braucht

-Ihm das wertvollste ist

Wenn ich das immer höre....kaum schreibt hier einer was von seinem neuen Projekt, wird rumgeheult wegen O-Lack freilegen und gebimmel und gebammel...

Kann man die Leute nich einfach mal machen lassen? Vielleicht findet er Orange auch einfach total scheisse und müßte sich jedesmal neben

seiner Hochzeitsfuffi auf den Asphalt übergeben....und das wär ja nich der Sinn der Sache..

Meiner einer findet den Umbau von Spezial auf Rundkopp auch albern....aber is eben nich meine Muschel...soll er doch...

So langsam übertreibt es die O-Lack Front hier etwas......nur meine Meinung...wie immer eben....

Da gibt es nix mehr was ich anfügen möchte, ausser Frohes Fest.

da Babas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information