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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@labelsucker: Wie fährt sich das ganze punkti spurversatz der Felgen?

Welche Felgen reifen Dimension hast da verbaut

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

@labelsucker: Wie fährt sich das ganze punkti spurversatz der Felgen?

Welche Felgen reifen Dimension hast da verbaut

ich bin noch kein Meter gefahren. Wetter is mir zu schlecht, dauernd nasse Strassen :(

Und zuerst muss ich den Abstand vom Reifen zum Franz noch in Griff bekommen. (allerdings hab ich nicht viel Platz zur Seitenbacke)

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Aktuell sind 90/90er Reifen drauf.

Zum Thema Spurversatz hab ich hier im Forum schon einiges über die Felgen gelesen, da heissts dass man das ganze nicht wirklich merkt.

Geschrieben

Sieht fesch aus! Wie passt das Ganze vorne mit dem Dämpfer?

Hinten würde ich einfach den Franz ein wenig kaltverformen in Höhe der Reifenflanke.

Jup vorne passts einwandfrei. Den Franz muss ich wohl kaltverformen, was ich eigentlich nicht wirklich will, aber hilft ja nichts. Kann nicht mehr weiter in Richtung Seitenbacke.

Bin heute mal ne kleine Runde gefahren, fährt sich gut. Endlich kein Höhenschlag mehr :) Und Spurversatz ist zu vernachlässigen beim Fahrgefühl.

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Geschrieben

Komisch, dass das alles so eng ist bei dir.

Hab mir die Tage dann auch mal sonen Franz gebastelt.

Fahre auch 90/90er und da hab ich überall n Kilometer Platz, und zur Backe hin auch.

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Geschrieben

Komisch, dass das alles so eng ist bei dir.

Hab mir die Tage dann auch mal sonen Franz gebastelt.

Fahre auch 90/90er und da hab ich überall n Kilometer Platz, und zur Backe hin auch.

post-23078-031201600 1295188628_thumb.jp

mhh dann muss ich den Endschalldämpfer anders anschweissen. Der läuft bei mir ein wenig schräg so wie´s aussieht. dann könnt ich weiter zur Backe raus.

Geschrieben

ich sollte meinen block ausbauen, den einlass fräsen was das zeug hält.

membran ass verbauen und nen neuen vergaser drauf machen.

und eine kleinere übersetzung wählen. aber ich schmeiss mich zuerst mal an die largeframe ran, da macht das schrauben mehr spass :thumbsdown:

Geschrieben

Jo original läuft der auch ein wenig schräg, damit man sich nich direkt auf den Korpus pustet.

Hab das bei mir dann ein wenig anders gelöst.

is ja auch nen originaler mit Schriftzug am Dämpfer. aber dann mach ich das so wie FalkR mit nem gebogenen Auslasstück am Dämpfer

Geschrieben

Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

post-35980-056228900 1295609848_thumb.jp

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Geschrieben

Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

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post-35980-091119400 1295609849_thumb.jp

Was ist das für eine Farbe?

Schaut gut aus!

Geschrieben (bearbeitet)

GRIMECA NT istin sachen Scheibenbremse wohl im Moment state of the art, stoß Dämpfer musst du bei gekürzter Gabel wohl auch kürzten lassen . frag mal bei custom 0815 der macht das wohl ganz gut :thumbsdown:

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben

Was ist denn mit der aktuellen Farbe?

Auf den Bildern sieht der Lack doch gut aus. Oder täuschen die Handy Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

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post-35980-091119400 1295609849_thumb.jp

tu es tu es tu es :)

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t27423_p1066716089.html

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

GRIMECA NT istin sachen Scheibenbremse wohl im Moment state of the art, stoß Dämpfer musst du bei gekürzter Gabel wohl auch kürzten lassen . frag mal bei custom 0190 der macht das wohl ganz gut :thumbsdown:

0815!

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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