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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hat man mit dem S1 vllt halbwegs vernünftig Grip, wenn der schön vom Auspuff gewärmt wird. :wacko:

Geschrieben

Könnte hinkommen, ist aber nur zum Testen ob alles funktioniert. Wenn der Rahmen fertig lackiert ist wird umgebaut.

Heute Füller gespritzt, nächste Woche lackieren.

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Geschrieben

Könnte hinkommen, ist aber nur zum Testen ob alles funktioniert. Wenn der Rahmen fertig lackiert ist wird umgebaut.

Heute Füller gespritzt, nächste Woche lackieren.

ist das ein ss rahmen ?

Geschrieben

Als wirkliches Winterprojekt kann man es wohl jetzt nicht mehr bezeichnen aber zumindest im Winter angefangen :wacko:

Also Motor ist soweit fertig geworden und Karosse hab ich die Tage vom Lacker bekommen. Jetzt das ganze nur noch irgendwie, irgendwann zusammenbauen und hoffentlich dann ab Ende Juni die ersten Runden drehen ;-)

P.S: Farbton ist "Yamaha Candy Apple Red"

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Geschrieben

von rechts nach links ;-)

1.die rote ist soweit fertig und mit knapp 2000km übern herbst/winter auch erprobt :thumbsup:

2.meine blaue wäre soweit auch fertig. auf der stetigen suche nach noch mehr leitung kommt jetzt aber nochmal der motor auf. a bissel was gaht immer :crybaby:

3.die payka ist wohl noch die größte baustelle :-) hab eigentlich fast gar nicht's geschafft. der motor wurde so fertig gekauft und war aus obligatorischen muttergefühlen aber nochmal auf (man weis ja nie :thumbsup: ). weder die geplante v50 lowrider gabel, noch die elektrk und das ganze andere geplante zeug wurden in angriff genommen. wird wohl wiedermal ein ungeplantes langzeit sommerprojekt werden :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

auf der stetigen suche nach noch mehr leitung kommt jetzt aber nochmal der motor auf.

6 oder 8mm ?

:wacko:

Heckansicht der blauen/roten möglich?

Oder ist dort alles Serie?

Geschrieben (bearbeitet)

Große Tüte auf kleinem Nümmerchen ist schick.

;-)

Die blaue gefällt mir insgesamt recht gut, wenn man vom blau absieht.

Ist aber Geschmacksache, klar.

Edith: vielleicht ist es doch garnicht so schlecht, wenn man die Farbtemperatur vom Monitor mal anpasst.

Ich wußte doch, hier ist irgendwas falsch.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

So war heute auf dem Prüfstand mit dem 60x56 M1L.

Bisschen wenig Leistung, aber genau das was ich wollte.

Vorreso 10 PS, bei 6000 14PS und in der Spitze knapp 22PS.

Kurve kommt noch.

Motor schiebt kräftig von unten :thumbsup:

so motor hat das springrace klaglos überstanden, lief 12 stunden lang super, immer gut schub :wacko:

am motor selber musste ich nicht schrauben, zweimal krümmer festschrauben, da hat es jedesmal die dichtung zerlegt, werde da in zukunft eine kupferdichtung nehmen

vergaser war auch echt geil, morgens abgestimmt, hat den ganzen tag super gepasst.

spritverbrauch war im schnitt 3.7liter die stunde ;-):-):crybaby:

M1L rockt, aber gewaltig :thumbsup:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

boah, ein M1 der ne rundstrecke überlebt? ich dachte immer die Zylinder kriegen das große Sterben sobalds im Kreis geht :wacko:

Geschrieben

was für ne Dichtung bist gefahren?

so motor hat das springrace klaglos überstanden, lief 12 stunden lang super, immer gut schub :wacko:

am motor selber musste ich nicht schrauben, zweimal krümmer festschrauben, da hat es jedesmal die dichtung zerlegt, werde da in zukunft eine kupferdichtung nehmen

vergaser war auch echt geil, morgens abgestimmt, hat den ganzen tag super gepasst.

spritverbrauch war im schnitt 3.7liter die stunde ;-):-):crybaby:

M1L rockt, aber gewaltig :thumbsup:

Geschrieben

boah, ein M1 der ne rundstrecke überlebt? ich dachte immer die Zylinder kriegen das große Sterben sobalds im Kreis geht :wacko:

stoffi ist auch M1l gefahren, ohne probleme bis zum schluss und gewonnen hat er ja auch noch ;-)

ich bin zuerst die originale dichtung vom M1L gefahren und danach eine selbstgeschnittene.

Geschrieben

So, mein M1L Projekt is jetzt dann hoffentlich auch bald fertig. Is zwar jetzt nich komplett im Winter entstanden aber da hats zumindest angefangen.

Verbaut wurden folgende Teile:

- Quattrini M1L

- 30er Mikuni TMX

- original Franz

- 2,65er Primär

- XL2 Kupplung

- Vespatronic

- 51mm Mazzu-Vollwange

- DRT kurzer 4.

So nochn paar Bilder:

Ausgangszustand:

dsc_060348fd.jpg

Beim Motor wurden nur die Überstömer angepasst und ein paar unebenheiten entfernt:

dsc_0014vjvs.jpg

dsc_0001s86r.jpg

Da ich leider keine Olackfelge bekommen hab wurde die Gabel von der Farbe her, dem Sipdämpfer angepasst:

dsc_0128786a.jpg

Sitzt, wackelt und hat Luft!

dsc_0134mkp2.jpg

dsc_013328iu.jpg

dsc_0072z83f.jpg

Fertig...

dsc_0350g8l7.jpg

Nein leider nicht ganz, die Kupplung hat nich getrennt:

unbenannte85q.png

So schon, durch Präzisionsflexen. :wacko:

Geschrieben

In den richtigen Händen ist die Flex ein Präzisionswerkzeug :)

Außerdem ist das ja fast abdrehn!

Rot eloxiertes Lüra sieht ja auch geil aus! Auch selbst gemacht?

Überströmer sehn schön aus

Geschrieben

Also des mit da Flex is mein voller Ernst, man kann sogar auf der Auslassdichtfläche vom Quattrini rumrutschn.

Da mussten ja auch n paar Kühlrippen weg, damit der Franz passt.

Oder bei dem Ring der die Zündung Staub-abdichtet und dem Quattrini im Weg stand, wurde auch weggeflext.

Des Lüfterrad hab ich von nem Bekannten eloxieren lassen.

Des Vergaserloch wurde nich mit ner Flex rausgeschnitten, sondern per Hand mitm Sägeblatt.

So kann manns vllt nochmal zuschweißen und sehen tuts eh keiner. :wacko:

Also nix gegens Präzisionsflexen ;-)

Geschrieben

Elias, hast dun Bild vom fertig abgeflexten Kupplungskorb??

Geschrieben

Ne sorry, leider nicht mehr. Hab ihn sofort wieder reingebaut,

war ja schon in der Dämmerung also musste alles schnell schnell gehn.

Ich hab halt so weit runtergeschliffen bis keine Reibspuren mehr waren.

Da meine Kupplung nicht komplett getrennt hat und der innere Korb schon auf der oberen Abdeckscheibe geschliffen hat.

Geschrieben

Achso, ok.

Wäre nur ne Möglichkeit gewesen, mit meinem zu vergleichen, meiner is schon abgeflext.

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